• guest
    geschrieben 1100764344000

Hallo zusammen!

Wie macht Ihr das, wenn Ihr im Urlaub einen Mietwagen haben wollt? Bucht Ihr den gleich mit, oder sind die Preise überteuert?

Als wir auf Lanzarote im September einen Wagen haben wollten, haben wir fast keinen mehr gefunden, alles war ausgebucht! Das ist natürlich schon ärgerlich, wenn man ihn dringend braucht und die ganze Ferienzeit über haben möchte. Auf Kreta war es kein Problem. Nun frage ich mich, wie es auf den Balearen sein wird, oder ob man gleich einen buchen sollte. Ich weis nicht, wie die Preise auf den Balearen sind. Wäre 26 Euro pro Tag zu teuer?

Grüße,

Melanie

• MissBücherwurm
    geschrieben 1100780745000

Hallo Melanie,

wir waren im Oktober auf Mallorca, am Flughafen gab es ohne Probleme Mietwagen ab 25.- Euro am Tag. In Santa Ponsa war ein Wagen nur ab 3 Tage zu bekommen, und der mußte einen Tag vorher bestellt werden.

LG

Miss Bücherwurm
  • reisefreak
    geschrieben 1100781157000

Hallo Melanie,

also wir halten es immer so, dass wir direkt in dem jeweiligen Urlaubsland einen Mietwagen bei einem einheimischen Autovermieter buchen, bisher sind wir noch nie reingefallen, in den meisten Ländern bekommst Du ihn vor Ort auch viel günstiger (handeln!)

• Dirk-1708
    geschrieben 1100781625000

Wir waren diesen Sommer auf Mallorca und haben unseren Mietwagen schon im Reisebüro über xxxxxxx gebucht. Für einen VW-Polo, der im übrigen nagelneu war, haben wir für 10 Tage inkl. aller Nebenkosten 229,- Euro bezahlt. Wir bekamen den Wagen am Flughafen und es hat alles bestens funktioniert. Über xxxxxxxx kann man sich auch vorab schon mal informieren. Meine Erfahrung ist, dass eine Vorabbuchung in Deutschland fast immer günstiger ist.

Momentan gibts da 20 Euro Frühbucherrabatt und ab 14 Tagen Mietdauer sogar 40 Euro.

Gruß Dirk

Mit einem leeren Kopf nickt es sich leichter.
  • salvamor41
    geschrieben 1100783538000

Es gibt natürlich über die von Dirk genannte Firma hinaus eine ganze Latte von international tätigen Autovermietern (ich möchte hier namentlich keine nennen). So kann man sich schon hier in Ruhe an den PC setzen, einen Preisspiegel erstellen und dann entscheiden.

Wir haben allerdings, zumindest auf Teneriffa, die Erfahrung gemacht, daß örtliche Anbieter kostengünstiger vermieten. Man muß nur immer ein Auge darauf haben, daß die sicherheitsrelevanten Dinge (Reifen, Bremsen etc.) i.O. sind und Vorschäden in den Mietvertrag aufnehmen lassen. Das kann man alles nur vor Ort regeln. Dazu ist es erforderlich, daß man sich vor Ort schon ein wenig auskennt.

Wenn man sein Fahrzeug schon am Flughafen entgegen nehmen will und es auf ein paar Euros mehr nicht ankommt, ist es allemal besser, von hier aus zu buchen.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Dirk-1708
    geschrieben 1100785959000

Mist! Jetzt habe ich das mit der Schleichwerbung wieder vergessen :o

Mit einem leeren Kopf nickt es sich leichter.
  • anita
    geschrieben 1100794663000

Hallo, die weiter oben genannte Mietwagenfirma ist durchaus nicht die günstigste, auf den Kanaren haben wir übers Internet deutlich günstigere gefunden, mit neueren Autos, allerdings meist ohne Hotelzustellung. Außerdem erhält man häufig zum günstigeren Preis eine bessere Wagenklasse. Einziger Nachteil: wenn es zum Streit kommt, ist das leichter mit einer deutschen Firma. Gunhild

• pebachmann
    geschrieben 1100870687000

Man sollte aber schon den Endpreis inklusive aller Versicherungen vergleichen. So sind bei einer Buchung über den bereits mehrfach genannten Anbieter sämtliche Versicherungen im Preis enthalten. Und dies ohne Selbstbehalt. Ein Aspekt der durchaus beachtet werden sollte.

Gruss

Peter B.

• salvamor41
    geschrieben 1100871728000

Hallo Dirk,

ich bin sicher, daß Du Verständnis dafür hast, daß ich bei Deinem Beitrag weiter oben kurz tätig geworden bin. Ich weiß, daß es keine Absicht ist, aber wir wollen ja alle User gleich behandeln.

Manchmal bin ich selber in Versuchung, spontan und ohne jegliche Absicht einen konkreten Hinweis auf eine Seite zu geben, bis jetzt habe ich mich noch immer in letzter Sek. bremsen können!

Nichts für ungut!

Gruß salvamor

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • BlauerSpinner
    geschrieben 1100874185000

Hallo Melanie,

nicht allein der Preis sollte entscheiden, auch wenn er vor Ort noch so günstig ist.Wichtig sind die Versicherungen vor allem ohne Selbstbeteiliogung und das bieten meines Erachtens nur eine Firma die in jedem Reisebüro gebucht werden kann oder auch im Internet.

Solange alles gut geht mag der Preis entscheiden, aber bei Wehe ist das Gejammere hinterher groß. Gerade im Ausland ist man oft gea.... bei den örtlichen Vermittlern und die drehen oft auch noch Schrottkisten an.Habe auf Ibiza mal einen Panda gehabt und im Gebirge funktionierten dann die Bremsen nicht richtig.Zum Glück haben mein Sohn und ich überlebt.Aber never forever, bloss nicht am falschen Ende sparen!!!!!!!!!!

Gruss an alle

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!