• Badgirlnbg
    geschrieben 1132757467000

huhu,

mal weng was ungewöhnlicheres :-)

mit welcher ausbildung hat man denn am meisten chancen im ausland im tourismusbereich (hotel / club anlage ) zu arbeiten??

ich würde sooooo gerne im ausland arbeiten im tourismus bereich um dort meine erfahrungen zu sammeln, land und leute kennen zu lernen usw.

ich bin jetzt 18, spreche gut englisch und bin ein anfänger im spanisch.

Als schulausbildung hab ich erstmal "hauswirtschaftshelferin" gelernt. schulische ausbildung um meinen mittleren bildungabschluss zu machen.

oder meine 2. frage, wie würde man denn an ein ca 3 monatiges ( mehr / weniger ) praktikum im hotel im ausland kommen? (unbezahlt is okay)

freu mich auf hilfe,

liebe grüße,

nicki

• kimaugust
    geschrieben 1132759759000

hallo,

am besten zunächst hier in Deutschland

Lehre zur Hotelkauffrau

oder zumindest Hotelfachfrau

wenn möglich bei/in einer internationalen Hotelkette

(Dauer der Lehre in der Regel 3 Jahre)

dann steht Dir , bei gutem Abschluss, die Welt quasi offen

gruss jürgen

• Badgirlnbg
    geschrieben 1132762373000

hey,

ja klar meinte ich ja zuerst in deutschland.

was ist der unterschied zwischen Hotelkauffrau und hotelfachfrau??

aber dumme frage,

hab ich dannach nicht nur ne chance im hotel als putzfrau?

Hotelfachfrauen putzen doch nur das zimmer, die klos usw. ?

als was könnte ich denn dann im ausland arbeiten?

• Klaus43
    geschrieben 1132764019000

@'kimaugust' sagte:

hallo,

am besten zunächst hier in Deutschland

Lehre zur Hotelkauffrau

oder zumindest Hotelfachfrau

wenn möglich bei/in einer internationalen Hotelkette

(Dauer der Lehre in der Regel 3 Jahre)

dann steht Dir , bei gutem Abschluss, die Welt quasi offen

gruss jürgen

Jürgen hat recht. Guck mal hier rein:

http://www.steigenberger-akademie.de/

• Harzer
    Zielexperte/in für: Belgien
    geschrieben 1132764194000

Hallo Nicki,