• Woody_
    geschrieben 1113087650000

Hallo zusammen!

Ich hatte ja schon mal einen Bewertungsthread für Strände

gestartet,nun interessieren mich eure Eindrücke von den Meeren,Ozeanen die ihr gesammelt habt,egal ob positiv oder negativ.

Zum Beispiel,ob das Wasser sauber ist.Wie ist der Fischbestand?Gibt es Algen,Quallen,gefährliche Strömungen?

Hoher Wellengang oder ruhig?Braucht man Badeschuhe?

Starke Ebbe?Sind besondere Vorsichtsmaßnahmen zu beachten? Kann man schnorcheln?

Aber bitte immer das Land,bzw Ort angeben,die Meere sind ja groß....  :laughing:

Und (falls ihr euch noch erinnert) den Monat,denn teilweise

kommt es ja auf die Monate an (z.B. bei Algen).

Ihr könnt auch Gewässer beschreiben wo ihr z.B. mal einen

Ausflug hin gemacht habt(Lagune o.ä.).

Einen schreib ich schon mal:

Karibik,Mexiko,Riveria Maya Beach,Akumal Beach Resort

War mal im Dezember dort.Glasklares blaues Wasser.

Mal ein paar kleine Wellen,mehr nicht.Man braucht keine

Badeschuhe.Wasser war schön warm.Zu der Zeit hatte ich noch nicht geschnorchelt,aber andere Urlauber waren begeistert,haben sogar Wasserschildkröten gesehen.

Keine Algen,Quallen.Auch kein Abfall im Wasser.

Keine starke Ebbe.Kurz gesagt: Traumhaft  :-)

.

• Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1113092835000

Meine "Lieblingsbadewanne" steht auf Los Roques (einfach in Google eingeben und Bilder genießen....): Das ist ein Archipel von 178 Inselchen nord-westlich von der Isla Margarita/Venezuela. Nur eine Insel ist bewohnt (Je nach Hummersaison mit ca. 300 - 600 Menschen), es gibt dort keine "richtigen" Straßen, nur Sandwege. Wozu auch? Es hibt ja nur 2 Autos bzw. Laster - einer für Wasser, einer für Müll...:-). 1 x pro Woche kommt ein "schwimmender Supermarkt" von Festland.

Mit einem kleinen Katamaran schippert man zwischen den Inseln herum, schorchelt, sieht bunte Fische...schneeweiße Strände, kristallklares Wasser...herrlich!!!!!!

Da es sich um ein Naturschutzreservat handelt, ist alles picobello sauber!

Von der Isla Magarita fliegt man ca. 1 Stunde in einer kleinen Maschine, bis man dort ist. Ein Tag dort bringt genau so viel Erholung wie eine Woche "normaler" Urlaub. Wenn die Möglichkeit besteht, sollte man auf jeden Fall auch die Nacht in einer der einfachen, aber romantischen "Posadas" (Pensionen) verbringen.

• Woody_
    geschrieben 1113172256000

Kenia,(im Dezember)Indischer Ozean,Diani Beach,(vor dem Southern Palms Hotel)

sauberes Wasser,jedoch braucht man Badeschuhe,

vor allem wegen der Seeigel!

Ebbe geht weit zurück.Wellengang unterschiedlich.

Einige Gäste wurden von Quallen gestreift,sah übel aus

auf deren Haut,also hier auch Vorsicht.Wassertemperatur angenehm.

• Woody_
    geschrieben 1113514073000

@ Sina

Werde wohl den Los Roques Ausflug nehmen,auf der Isla margarita.

Hab  mir mal bei allen die Preise angeguckt,ist ja doch einiges an Euro,also muß ich mich für einen entscheiden.Wie ist das denn mit Verpflegung auf Los Roques,muß man die selbst mitnehmen,oder kann man sich dort was kaufen?

• reax
    geschrieben 1113549761000

Hallo Woodstock,

wollte auch auch mal meinen Senf dazu geben. Wir waren auch schon in Venezuela und haben diesen Los Roques Ausflug gemacht. (ist aber schon ein paar Jährchen her! ich meine das war 2002)

Es ist wirklich traumhaft dort! Sind mit dem Flieger von der Isla dann nach Los Roques geflogen. Es ist zwar teur, aber es lohn sich auf jeden Fall! Damals konnte man einen oder zwei Tage bleiben, am Preis hat das nichts ausgemacht! Wir sind also dann zwei Tage dort geblieben. Am ersten Tag sind wir von Insel zu Insel mit dem Katamaran geschippert, die Strände und das Meer waren einmalig! Die Pension wo wir übernachtet haben, ist super schön (ich kam mir vor wie bei den Sieben Zwergen!) alles total bunt angemalt und ein schöner bepflanzter Innenhof von dem aus die Zimmer erreichen konnte. Zwar einfach, aber alles sauber und sehr liebevoll hergerichtet. Gefrühstückt haben wir dann in einem Restaurant im Dorf und dann ging es schon wieder zum Flugplatz.

Aber schön war es!

viele Grüsse!

• Woody_
    geschrieben 1113597852000

Hallo cubata.

Dann ist dasGeld für den Los Roques -ausflug ja richtig angelegt  :-)    Im Katalog steht das der ca170 Euro kostet,

da will man ja schon wissen ,ob es sich lohnt das Geld dafür auszugeben.Bin ja ein absoluter "Strand-klares Wasser-Fan".

Noch 4,5 Wochen,dann gehts los  :-)

• Woody_
    geschrieben 1114304399000

Da fällt mir unsere deutsche Nordsee ein:

Der Ort hieß Eckwarder Hörne(liegt am Jadebusen).

Wasser KALT (brrr)

Sehr weite Ebbe.

Manchmal gibts Quallen.Das Wasser sieht zwar braun und dreckig aus,das ist aber nur wegen dem dunklen Sand so.Auf diesen Tafeln mit der Wasserqualität hat dieser Bereich sehr gut abgeschnitten  :-)

Wellengang:Kommt drauf an,mal mehr mal weniger.

• caribiangirl
    geschrieben 1114388204000

Hallo Woodstock

Wenn ich ganz ehrlich bin,habe ich vor den Weltmeeren sehr großen Respekt.Obwohl ich sehr gerne Reise,meide ich das Meer meistens.Das heisst aber nicht,dass ich nicht drin baden gehe.Das muß sein,obwohl es  mich große Überwindung kostet.Hört sich jetzt albern an,aber ich habe Panik vor Haien und Quallen.Da man ja nie weiß,wo sich dieses "Viehzeug" so rumtreibt oder "verschwommen" hat.

Trotzdem finde ich einige Karibikstrände wie Punta Cana oder Bayahibe sehr schön.Wenn man weiter draussen ist (mit Boot) und das Wasser 3 Farben wie türkis,hellblau und leicht grünlich hat,fasziniert mich schon.Wenn man dann vom Boot aus auch noch schön auf den Grund schauen kann,ist schon sehr schön.War ja auch schon an der Adria,am Atlantik oder Mittelmeer.Da hat mir das Wasser nicht gefallen.Überhaupt sind so überfülte Touristenstrände bescheiden,da dort das Wasser oft sehr verdreckt ist.Sogar an meinem Lieblingsstrand in der Dom.Rep (Boca Chica).

Grüßchen Silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • Woody_
    geschrieben 1114461698000

hallo Silke!

Ja,mit den Quallen ist so ne Sache.Bei mir war einmal an der Nordsee: Ich mit Luftmatratze im Wasser(wo man nicht mehr stehen kann).Aufeinmal am Bein ,am Oberschenkel,pikst es wie Nadeln,bzw fing es leicht an zu brennen.Ich natürlich Panik(weil Wasser so braun,man sieht ja nix).Und da ich nicht stehen konnte war es um so schlimmer.Ich also direkt so schnell wie möglich ans Ufer(hatte ja Angst,da kommt noch mehr).Als ich dann draußen war,war komischerweise aber nix dran,kein Quallenglibber,nix.Das leichte Brennen auf der Haut ließ auch nach und war schon nach ein paar min weg.Schätze mal,ich hatte Glück gehabt und ne Qualle hatte mich nur gestreift!?

Was anderes wüßte ich nicht was es gewesen sein könnte.

In Kenia ähnlich:Allerdings stand ich da gerade mal knietief im Wasser.Aufeinmal auch kurz dieses brennen.Ich sah(trotz klaren Wassers aber nichts!).Bin auch sofort raus,das jucken hat auch sofort nachgelassen.Was sonst könnte es ausser kleine(durchsichtige Qualle) gewesen sein?Eine andere Frau hatte es schlimmer erwischt.Die kam mit Feuerroten Streifen am Körper ins Hotel zurück,die hatte es voll erwischt. Übrigens Quallen:Ich glaube in Australien gibts Quallen ,die tödlich sind(Würfelquallen)

• Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1114504706000

@ Woodstock:

Bei den organisierten Ausflügen ist für Verpflegung (Sandwich im Flieger, Mittagessen, Getränke und - falls die Möglichkeit zum Übernachten besteht - Abendessen etc. gesorgt. Ich als "Vieltrinker" hatte trotzdem immer noch eine Flasche Wasser für den kleinen Durst am Flughafen oder im Flieger(chen :-) ) bzw. die Übernachtung dabei.

P.S.: Nimm auf jeden Fall genügend Fotomaterial mit - Filme/Batterien kannst Du zwar notfalls auf Gran Roque kaufen, aber die Sachen sind meistens schon ziemlich überlagert.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!