Für Taucher und Schnorchler wäre auch interessant: was schwimmt im Meer? Wo gibt es die meisten Fische zu sehen?
Bewertungsthread für Meere,Ozeane usw...
-
geschrieben 1114556177000
-
geschrieben 1114570524000
Hallo zusammen
Der schönste Badeort der Welt? Die Antwort kann nur lauten: Das Marzili-Flussbad in Bern. Beim Tierpark lässt man sich ins klare Wasser der Aare "plumpsen" und wird dann geruhsam, ohne jegliche Kraftanstrengung von der Strömung Flussabwärts getrieben. Lediglich bei der Landung muss man aufpassen, dass man die letzte Ausstiegsmöglichkeit nicht verpasst. Sonst kann es ungemütlich werden. Anschliessend ist Relaxen auf gemütlichen Holzpritschen angesagt. Und das alles fast mitten in der Stadt. Kein Ozean und kein Traumstrand rund um den Globus kann da mithalten!
Pesche
Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon! -
geschrieben 1114641925000
Malediven,Indischer Ozean,Lohifushi:
Glasklares Wasser,leider größtenteils nur mit Badeschuhen ins Wasser,wegen der korallenstückchen.Schöne Fische,sogar im knietiefen Wasser.Auch Riffhaie kann man vom Strand aus sehen,so nah kommen die.Wassertemperatur:angenehm.
Auf der einen Inselseite Wellen,auf der anderen nicht.
-
geschrieben 1114720272000
Arabisches Meer,Dubai:
Im Juli war das Wasser sehr warm ,wie Badewanne(bis 35C).
Kaum Wellen.Sehr sauber,jedoch zum schnorcheln nicht lohnenswert.Man braucht keine Badeschuhe.Ab und zu leider angeschwemmter Müll(meistens Plastikfetzten,schätze mal von der Baustelle,The Palm) ,manchmal ein totes Fischlein.Ebbe nicht soooo stark.
-
geschrieben 1115083191000
Dom Rep,Punta Cana,Karibik,vor dem Riu Taino
Super sauberes ,klares Wasser.
Keine Badeschuhe nötig.Auch schön für Schnorchler.
Angenehme Temperatur.Wellen mal so mal so,aber nicht sehr hoch.(War im August da) Quallen gabs auch nicht.
-
geschrieben 1115814912000
ich schließe mich an: Dom. Rep - Punta Cana - ist zwar schon 12 Jahre her aber die Karibik ist einfach ein Traum... Man sieht bis zum Boden, Fische, kleine Wasserschlangen, zwischendurch springen mal fliegende Fische hoch - durch das vorgelagerte Riff wenig Wellen, keine größeren Raubfische (außer es wird mal einer drüber gespült- bei uns war das ein Baracuda den es dann am Abendbuffet gab...).. Alle Schnorchelerlebnisse einschl. Moränen etc. direkt vor der Nase - wirklich traumhaft schön. Es war der Strand vor dem Punta Cana Beach - gibt es das noch vermutlich heißt es mittlerweile anders. Und der Sand: wie Puderzucker mit "reinwachsenden" Palmen...
-
geschrieben 1117577131000
Atlantik,Isla Margarita,vor dem Dunes Hotel
Wellen ca 1m-1,20 m hoch,manchmal kleiner,Baden ist aber gut möglich.
Wasser ist sauber,aber man kann nicht bis zum Boden gucken,da doch sehr aufgewühlt.Schnorcheln lohnt sich nicht.
Das Wasser hat nicht die Farbe des karibischen Meeres,wie teilweise behauptet,das ist die Atlantik-Seite,Farbe daher mehr so grünlich.Badeschuhe braucht man nicht unbedingt.Hatte sie aber trotzdem angezogen,weil man nicht bis unten sehen konnte.Wassertemperatur ca 25,26 Grad.
-
geschrieben 1117579929000
Hi, Woodstock, wäre vielleicht gut, wenn du noch die Reisezeit angeben würdest.
(Ich weiss natürlich, dass du gerade jetzt erst zurück bist, aber Wellen und Wassertemperatur sind ja nicht immer gleich im Laufe des Jahres)
-
geschrieben 1117613929000
Hi alle zusammen,
Also mein Lieblingsmeer, ist das Rote Meer! Das Wasser ist Glasklar
und man kann wunderbar Schnorcheln und die schönsten Fische sehen!
Einfach GENIAL!!!
Letztes Jahr haben wir einen Ausflug zu den Paradiesinseln (Giftun Inseln) gemacht, das Wasser hat eine geile Farbe und einen schönen weißen Sandstrand wie in der Karibik! Fehlten nur noch die Palmen.
LG Manuela
-
geschrieben 1117639396000
Stimmt,reisefan,hatte ich ganz vergessen... :sleep:
Also die Reisezeit für Isla Margarita war bei mir: Mai