AI nun ja,
einfach Börse auf machen.
Stephan
AI nun ja,
einfach Börse auf machen.
Stephan
@steviederdreher: Ja, aber die Kindlein sollen halt den ganzen Tag gratis(?) Cola schlempern und nicht das teure Zeug um 10 bath aus dem 7/11.
Deshalb hab ich mir den (naheliegenden) Tipp Thailand verkniffen.
@08Jule80 sagte:
Hallo!
Ich bin neu im Forum und hoffe ich stelle die Frage hier an richtiger Stelle!
Nun zu meinem Dilemma:
Nächstes Jahr wollen ich und mein Freund heiraten und möglichst direkt danach auf Hochzeitsreise gehen. (Wäre dann ab dem 16.6.08)
Hallo Jule,
mit dem Dilemma meinst Du hoffentlich nicht die Heirat mit Deinem Freund?! (wenn doch, soltest Du sie abblasen, könntet viel Geld sparen )
sondern die Qual der Wahl mit der geplanten Hochzeitsreise!?
Nein, war nur Spass und ich wünsch Euch natürlich viel Glück in Eurer Ehe und viel Erfolg bei der Hochzeitsreise- Suche und Spass dann bei der Reise selbst!!!!
Leider kann ich Euch da auch nicht weiterhelfen, bin selbst auf der Suche nach einer schönen romantischen SILBERhochzeitsreise( haben im April bereits die ersten 25 Jahre geschaft, ohne größere Probleme sogar)!
Wollte mich hier nur mal kurz mit der (blöden) Bemerkung einklinken!
Nichts für ungut, viel Spass und Erfolg in allem was Ihr vorhabt!
Lg Roland
Hallo zusammen!
Vielen vielen Dank für die Anregungen...!
Ich denke das hier hilft uns schon ein bißchen weiter! Das mit den Gutscheinen aus nem Reisebüro ist echt keine schlechte Idee. Ein Stammreisebüro haben wir ja auch, da die Tante meines Freundes ein Reisebüro hat. Ich denke, sie wird uns auch gut mit Infos versorgen, aber es gibt halt jetzt noch wenige bis keine Angebote fürs nächste Jahr. Dauert noch so ein bis zwei Monate.
Aber da ich so aufgeregt wegen der ganzen Hochzeit etc. bin, würde ich am liebsten alles gleich planen und buchen...
@Glückskind45: Natürlich habe ich nicht das Dilemma wegen meines Freundes, sondern wegen der Reiseauswahl!!!
Ich wünsche euch auch viel Glück auf der Silberhochzeitsreise. Meine Eltern haben damals zur Silberhochzeit in der Karibik eine Kreuzfahrt gemacht... (falls ihr noch Ideen sucht...)
Nochmal vielen Dank an alle Helfenden und Ideengeber...!
Gruß,
Jule
Hallo,
wie wäre es denn mit dem Emirates Palace in Abu Dhabi (leider mindestens 45 Grad im Juni, weiß wovon ich rede hab den Fehler auch gemacht), für 1 Woche pro Kopf müßte das Budget reichen.
Spaß beiseite, man heiratet denke ich nicht nur einmal. Dann sollte doch die Hochzeitsreise auch was Besonderes sein.
Unter einer sog. Traum-Hochzeitsreise käme für mich nur Südsee, Aruba, Curacao etc. in Frage, denn man macht das ja nur einmal.
Also würde ich an meiner Stelle Polterabend, Familienfeier etc. sausen lassen und nach dem Standesamt gleich abdüsen, würde jedenfalls einige Kosten ersparen.
Nicht so eng sehen, ist nur meine Meinung.
Gruß Nicole
also wir haben letztes jahr im Juli geheiratet und wir haben auch lange überlegt, wo denn die hochzeitsreise hingehen soll.
wir waren ein jahr vorher in der dom.rep in punta cana im hotel "grand palladium bavaro" in einer Junior Suite! war super und wir haben lange überlegt, ob wir nicht da wieder hinsollen!
Schöne weitläufige anlage mit vielen palmen, kein bettenbunker, sondern hotel mit kleinen villen mit je 8zimmern. zudem hatte die junior suite nen schönen whirlpool für 2personen! wir waren damals im oktober dort, hotel war recht voll, davon hat man aber überhaupt nichts gemerkt und auch am strand war es sehr ruhig! hatte im okt. 2006 ca. 3600€ für 2pers All In in der junior suite gekostet. ist ein 5* hotel und ich kann es in allen punkten nur weiterempfehlen.
aber irgendwie war das nicht die richtige für die hochzeitsreise!
dann sind wir eben auch auf thailand / phillipinen gekommen, aber dort ist eben regenzeit und ich hab bei meinen recherchen rausgekommen, dass die brandung wohl teilweise so stark ist, das man nicht mal baden kann. also viel das auch flach!
koh samui wäre noch ne möglichkeit gewesen, aber uns hat es da nicht wirklich higezogen und bei euch dürfte es für 1500€ wohl nicht drin sein.
und am ende haben wir alles gespart, was nur irgendwie ging und in unsere einladungen geschrieben, dass sie uns doch bitte geld und kein "zeugs" (hört sich jetzt ein bisschen blöd an!) schenken sollen, dass da eh meist nur rumliegt!
wir haben hald dann spekuliert, dass sich das alles ausgeht und haben die malediven (reethi beach) gebucht, auch wenn es zur zeit unserer buchung unser budget überschritten hat! aber was soll ich sagen. das waren eben flittewochen, so wie wir uns das vorgestellt haben. türkises meer, palmen, weisser puderzuckerstrand, eine insel wo nix los ist, absolute ruhe und zweisamkeit! herrlich!!
wenn ich nochmal heiraten würde, ich würds wieder so machen. wie schon gesagt, man heiratet (normal) nur 1x und dann sollten die flitterwochen doch auch was sein, was man wohl so schnell nicht wieder macht!
Hallo!
Mein Mann und ich haben uns von unseren Gästen auch "nur" Geld für die Urlaubskasse schenken lassen, nach der HZ haben wir Kassensturz gemacht und für nächstes Jahr die Malediven gebucht, für mich das Flitterziel!
Nächstes Jahr fliegen wir in die Dom. Rep., ist sicher auch superschön da, aber zum flittern für mich nichts. Wenn ihr also vielleicht von euren Gästen noch was dazu bekommt dann kann es auch für die Malediven reichen!
Gruß Sabina
Schaut euch vielleicht mal Sansibar an. Wir wollten letztes Jahr im Sommer hin, ist aber leider doch nichts draus geworden. Soweit ich mich erinnern kann waren die Preise in Juni noch recht moderat, ich glaube mich an 90€ die Nacht pP AI in einem 5-Sterne-Hotel zu erinnern. Vielleicht ist da was für Euch dabei.
Hallo zusammen,
vielen Dank für die zahlreichen Tips und Meinungen. Wir haben uns doch für die Malediven entschieden (vorerst). Waren heut nochmal im Reisebüro bei der Tante meines Verlobten und haben Kataloge gewälzt.
Also auf der Basis der Kataloge diesen Sommers ist das Hotel Kerudu Beach (Malediven) vielleicht sogar machbar (natürlich keine erträumten Wasserbungalows). Mit Frühbuchervorteil und einfachen Beachbungi... vielleicht explodieren die preise nicht und wir haben Glück...
Wir haben uns auf alle Fälle dafür entschieden, daß wir uns Geld bzw. Gutscheine vom reisebüro wünschen. Da das Reisebüro Verwandtschaft ist, ist das mit der knappen Bezahlung vorm Urlaub auch halb so wild.
Jetzt aber noch ne andere Frage:
Ich werde ja den Namen meines Freundes annehmen, habe den Namen aber dann beim Urlaub erst 2 Tage. Wie geht das denn dann mit dem Reisepaß? Kann man vorher schon einen mit dem neuen Namen beantragen oder wie läuft das? Hat da jemand Erfahrungen???
Gruß,
Jule
@08Jule80 sagte:
Hallo zusammen,
Jetzt aber noch ne andere Frage:
Ich werde ja den Namen meines Freundes annehmen, habe den Namen aber dann beim Urlaub erst 2 Tage. Wie geht das denn dann mit dem Reisepaß? Kann man vorher schon einen mit dem neuen Namen beantragen oder wie läuft das? Hat da jemand Erfahrungen???
Gruß,
Jule
Ja, das ist ganz einfach.
Gehe ca. 6 bis 8 Wochen vor der standesamtlichen Trauung auf das Einwohnermeldeamt und beantrage aufgrund Deiner Hochzeit einen neuen Pass mit dem zukünftig gültigen Namen.
Du erhältst dann Deinen Pass direkt bei der standesamtlichen Trauung.
Natürlich mußt Du dann die Reise auch bereits auf den neuen Namen buchen.
Das war es schon.
LG
holzwurm
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!