• Mina_Dawn
    geschrieben 1148896322000

fahren mit 2 erwachsenen einer 16 jährigen und kind nach Ibiza für unter 2000€ (auch animation, AI etc )

Kommt halt drauf an wann ihr fahren wollt, und wielange ...

wir hatten einige angebote um die 2000 euro gefunden, mit recht ähnlichen anforderungen, für herbst wurden nur leider die flüge knapp

solange es nicht grad tui sein muss, sollte das drin sein ... würde Türkei auch empfehlen (scheiterte bei uns nur am Flug, wie gesagt, für Herbst waren die schon arg knapp)

• Martina Baumann
    geschrieben 1148900673000

Hallo Laura,

wann wollt ihr denn fliegen und wie alt sind deine Kinder?

Wir fliegen seit 2002 immer mit unseren Jungs ( sind jetzt 15J und 17J) und haben im Herbst immer 2 Wochen AI für unter 2800,- in der Türkei gefunden.( Veranstalter waren 1,2 Fly und Alltours) Es waren immer Familienzimmer mit mindestens 1 sep. Schlafzimmer.Allerdings buchen wir immer als Frühbucher und achten darauf von einem Flughafen abzufliegen wo gerade keine Ferien sind. Dieses Jahr fahren wir zwar gut 3 Stunden zu diesem Flughafen sparen aber so ca. 1000,-Euro. Wir waren in 3+ - 5(türkische Katagorie) Sterne-Hotels. Ich suche auch immer lange, da meine Höchstgrenze bei 3000,- Euro liegt, da man ja auch noch Taschengeld braucht.

Auf den Kanaren waren wir auch 1x dort war es aber wesentlich teurer.

Bekannte fliegen im Sommer nach Bulgarien, dort soll es auch recht günstig sein, ist aber nichts im Herbst, da es dort dann schon recht kühl ist.

Drücke euch die Daumen das ihr was schönes und bezahlbares findet.

Martina

Ich liebe Katzen...
  • Lela
    geschrieben 1148901028000

Unsere "billigsten" Urlaube haben wir am Gardasee verbracht!

Ich weiss, dass dies von euren Vorstellungen abweicht, aber eine Überlegung wär es allemal wert!

Warum muss man immer "wegfliegen"? Wenn man sich nach dem Geldbeutel strecken muss, kann man doch auch mal günstiger Urlaub machen.

Dies soll nicht abwertend gemeint sein, ich weiss wovon ich rede, wir haben selbst 3 Kinder - es ist nicht einfach, etwas preisgünstiges zu finden.

LG Lela

• Plejadi
    geschrieben 1148992990000

Also die Kanaren sind bei 4 Personen viel zu teuer, wie überhaupt Spanien. Bei 3 Sterne Hotels ist meist auch schon der Frust vorprogrammiert (je nach dem was ihr für Ansprüche habt natürlich), denn lieber 1 Woche in einem guten Hotel als 2 Wochen in einen sch.....Hotel.

Tunesien oder Türkei sind da erheblich günstiger und auch sehr familienfreundlich. Da aber auch 4 Sterne nehmen, denn das ist in diesen Ländern auch noch kein Luxus, sondern eher untere Mittelklasse.

Prinzipiel sind Urlaube außerhalb der Ferienzeit günstiger, kommt auf das Alter der Kinder an, ob dies möglich ist. Ebenso Clubanlagen, welche nicht direkt am Strand liegen etc.

Vielleicht schreibst du etwas mehr über Reisezeit, Alter der Kinder, Wunschvorstellungen etc.

• Mina_Dawn
    geschrieben 1149002139000

so schlimm sind 3* in Spanien nun auch nicht, in der Türkei wär ich schon vorsichtiger- aber auch da sind wir mit TUI in nen 3,5 Sterne Hotel gefahren und alles war top in Ordnung ...

Sicher, man kann an ein 3* haus nicht mit 5* vergleichen, aber für ne Familie mit 2 Kindern in nem passenden Alter ist das alles kein Ding (mit nem Kleinkind wär ich auch sehr pingelig, würde ich aber vermutlich auch nicht fliegen wollen),

Solange die Erwartungen zum Hoteltyp passen, man sich Bewertungen und Hotelbeschreibung gründlich vor der Buchung durchgelesen und überdacht hat sollte nen 3* Hotel (mit guten Bewertungen) keinen großen Frust verursachen.

Wir waren in London in nem 1* Hotel, da hab ich mir halt nicht viel erwartet und bis auf Kleinigkeiten auch weder Frust noch Stress gehabt. Man muss sich halt auch auf das einstellen was man kriegt

@ Laura, hab dann mal geguckt, und dir nen paar Sachen per Mail geschickt, laut HC Reisebüro-Suchfunktion (sagt das dreimal ganz schnell hintereinander ;) ) solltet ihr zumindest bei ner einwöchigen Reise recht freie Auswahl haben, bei ner zweiwöchigen würde sich wohl vor allem die Türkei anbieten, vielleicht noch Tunesien. Wenn dir die Sicherheit so wichtig ist wäre Ägypten derzeit wohl auch eher nicht der richtige Ort.

Bedenke bei der Preissuche im Internet auch (bzw gucks nach, ) das einige Reiseveranstalter Kinderermäßigungen haben, die dann auch nen pP preis von mehr als 700€ erlauben, da durch den niedrigeren Kinderpreis bei etwa einigen 12fly Angeboten der Durchschnitt weiterhin passt und du trotzdem bei 4 Personen unter 2800 Euro bleiben kannst.

Bester Tipp, informier dich hier und dann lass dir ruhig wenn du dir unsicher bist bei nem Reisebüro in deiner Nähe nochmal helfen.

@Lela, man muss sicherlich nicht immer fliegen, aber grad auch für Kinder ist das sicherlich auch mal viel spannender als mitm Auto wegzufahren. Und nicht immer ist es billiger selber zu fahren und sein Hotel so zu buchen ...

Ausserdem ist das (leider) auch für Kinder ne Art Statussymbol schon mal da und da hingeflogen zu sein, und dann das und das Land kennengelernt zu haben.

• laura90
    geschrieben 1149269370000

hi danke für die antworten

wir haben was gefunden in lanzerotte.

war dort schon jemand?

danke laura

• juanito
    geschrieben 1149269639000

lanzerotte.

Wo ist das?

Land? Kontinent?

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • laura90
    geschrieben 1149270436000

bei den kanaren oda?

• Mina_Dawn
    geschrieben 1149288355000

@ laura, uhm, meine tipps also nicht so praktisch? oder war das da dabei?

Und ja ist Kanaren, schreibt sich allerdings Lanzarote

Freut mich das ihr was gefunden habt.

Fahrt ihr nun eine oder zwei Wochen?

Mina

• laura90
    geschrieben 1149463049000

ich habe dir schon ne mail geschrieben

nochmal danke

wir fahren in das hotel las arenas für zwei wochen kennnt das jemand?

liebe grüße laura

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!