so schlimm sind 3* in Spanien nun auch nicht, in der Türkei wär ich schon vorsichtiger- aber auch da sind wir mit TUI in nen 3,5 Sterne Hotel gefahren und alles war top in Ordnung ...
Sicher, man kann an ein 3* haus nicht mit 5* vergleichen, aber für ne Familie mit 2 Kindern in nem passenden Alter ist das alles kein Ding (mit nem Kleinkind wär ich auch sehr pingelig, würde ich aber vermutlich auch nicht fliegen wollen),
Solange die Erwartungen zum Hoteltyp passen, man sich Bewertungen und Hotelbeschreibung gründlich vor der Buchung durchgelesen und überdacht hat sollte nen 3* Hotel (mit guten Bewertungen) keinen großen Frust verursachen.
Wir waren in London in nem 1* Hotel, da hab ich mir halt nicht viel erwartet und bis auf Kleinigkeiten auch weder Frust noch Stress gehabt. Man muss sich halt auch auf das einstellen was man kriegt
@ Laura, hab dann mal geguckt, und dir nen paar Sachen per Mail geschickt, laut HC Reisebüro-Suchfunktion (sagt das dreimal ganz schnell hintereinander ) solltet ihr zumindest bei ner einwöchigen Reise recht freie Auswahl haben, bei ner zweiwöchigen würde sich wohl vor allem die Türkei anbieten, vielleicht noch Tunesien. Wenn dir die Sicherheit so wichtig ist wäre Ägypten derzeit wohl auch eher nicht der richtige Ort.
Bedenke bei der Preissuche im Internet auch (bzw gucks nach, ) das einige Reiseveranstalter Kinderermäßigungen haben, die dann auch nen pP preis von mehr als 700€ erlauben, da durch den niedrigeren Kinderpreis bei etwa einigen 12fly Angeboten der Durchschnitt weiterhin passt und du trotzdem bei 4 Personen unter 2800 Euro bleiben kannst.
Bester Tipp, informier dich hier und dann lass dir ruhig wenn du dir unsicher bist bei nem Reisebüro in deiner Nähe nochmal helfen.
@Lela, man muss sicherlich nicht immer fliegen, aber grad auch für Kinder ist das sicherlich auch mal viel spannender als mitm Auto wegzufahren. Und nicht immer ist es billiger selber zu fahren und sein Hotel so zu buchen ...
Ausserdem ist das (leider) auch für Kinder ne Art Statussymbol schon mal da und da hingeflogen zu sein, und dann das und das Land kennengelernt zu haben.