• Khalida
    geschrieben 1374316432000

Hallo,

mein Freund und ich haben Mitte letzter Woche hier über die Reiseangebote einen Türkei Urlaub gebucht.

Ich habe die Eingaben gemacht und im vorauseilendem Gehorsam meine beiden Vornamen angegeben. Im Personalausweis (mit dem man ja in die Türkei einreisen kann) steht 1VORNAME 2VORNAME NACHNAME. Auf der Buchungsbestätigung von Neckermann heißt es NACHNAME, 1VORNAME-2VORNAME.

Da ist also ein Bindestrich, der nicht da sein dürfte. Eine Email an HC brachte das Ergebnis, dass 2 Vornamen immer mit Bindestrich angegeben werden und dies nicht zu ändern sei.

Ich ärgere mich grade, dass ich das mit dem Rufname überlesen habe, da ich sonst immer nur 1VORNAME NACHNAME angebe aber hier hats mich irgendwie geritten und ich hab beide Vornamen angegeben.

Wir fliegen btw mit Condor. Habe ich nun Probleme beim Checkin in Frankfurt bzw in Antalya??

Vielen Dank für eure Hilfe!

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1374319139000

Khalida,

bin mir ziemlich sicher, dass Du keine Probleme haben wirst... 

Bei meinem Mann wurden bspw. bei unserer letzten Flugreise der 1. Vorname und der 2. Vorname in einem Wort geschrieben (obwohl richtig eingegeben) - also Vorname1vorname2 - und es hat keinen Menschen interessiert... ;)

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • fernweh1957
    geschrieben 1374319454000

..und ich habe einen so langen Doppelnamen, der nie mit Bindestrich und immer verstümmelt geschrieben werden muss und hatte noch nie Schwierigkeiten am Check in.

LG

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
  • Khalida
    geschrieben 1374319490000

Wenn mein Ticket so ausgestellt wäre 1VORNAME2VORNAME, würd ich mich nicht beschweren. :)

Ich hab schon halb google durchforstet, aber die meisten Flüge gingen innnerhalb der EU und bei uns gehts halt in die Türkei. :?

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1374319861000

Jetzt hab' ich auch den alten Thread gefunden:

klick!

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Kourion
    geschrieben 1374320209000

OK :D ... dann ein Beispiel von mir und 2 Reisen in die Türkei:

Ich habe einen längeren Vornamen (zwei zusammengesetzte Namen), der auch so im Perso und im Pass steht.

Nur nicht bei meiner Unterschrift, dort steht er getrennt ( = 2 Namen) ohne Bindestrich - wie ich es seit Jahren halte. Es wurde mir auch vom Amt so gestattet.

Wenn ich nun buche, buche ich mit getrennten Namen und das steht auch auf dem Flugticket. Und damit bin ich zweimal problemlos in die Türkei geflogen.  ;)

@Malini

Sorry, gerade erst deinen Link gesehen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Khalida
    geschrieben 1374320970000

Malini:

Jetzt hab' ich auch den alten Thread gefunden:

klick!

Was mich halt verunsichtert ist, dass ich nicht weiß ob ein Bindestrich auf dem Ticket/Boardingpass aufgedruckt wird.

Ein Kumpel der bei der Condor in der IT arbeitet, meinte dass mein Ticket am Ende auf (und es is mir jetz blöd immer umzudenken) SANDRADORA ausgestellt sein wird?

In meinem Pass/Perso steht unter Namen SANDRA DORA.

Im maschinenlesbaren Teil steht <<<

Ich bin soo verwirrt und obwohl ich schon bestimmt 15x im Leben geflogen bin (u.a. auch nach Thailand) weiß ich nicht wie der Name auf dem Flugticket gedruckt wird weil ich ja immer nur Sandra bisher angegeben hab und das (unter uns) beim nächsten Urlaub auch wieder genau so machen werde!! -.-

• Kourion
    geschrieben 1374321820000

Wenn du dir solche Sorgen machst - du kannst es ändern lassen. Das könnte aber teuer werden.

Ansonsten - ich habe dir über deinem Posting geschrieben, dass es m.E. nicht notwendig ist, auch nicht bei einer Reise in die Türkei.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Khalida
    geschrieben 1374322664000

@Kourion:

Ich hab das bei dir nicht ganz verstanden. Du buchst mit getrennten Namen und die stehen mit Leerzeile auf dem Ticket?

Mir wurde ja von HC gesagt, dass mein Name nicht anders ins Buchungssystem eingetragen werden könnte..

Ich mach mir nur Gedanken darum,was letztendlich im Buchungssystem der Condor steht.

• Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1374322890000

Mach dir keine Gedanken und genieß den Urlaub. Das passt schon so.

Gruß "vom Amt" ;)

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!