Ja,
insbesondere bei Flügen in die Karibik, da den Amis alle Daten gemeldet werden.
Auch wenn man nur knapp vorbei fliegt.
Das Flugzeug könnte ja landen
Auch bei Reisen in die VAE muss man alle Vornamen angeben. Gut, dass ich nur einen habe, mein Mann leider auch drei und leider kein palindrom dabei, aber trotzdem ist immer einer dabei, der sich auch von allen aussprechen lässt.
Malini:
Was Deine Pläne betrifft, zukünftig nur noch den 1. Vornamen anzugeben, wäre ich bei Fernreisen vorsichtig - jedenfalls dann, wenn im maschinenlesbaren Teil des Reisepasses beide Vornamen stehen...
----------------------------------
Die stehen da immer, zumindest soweit die Zone reicht...
Wenn ich nun auch noch den Rufnamen im "alten" und "neuen" Ausweis ins Spiel bringe wird's schwierig und bringe Dora Sandra hoffentlich nicht ganz durcheinander
Bei mir im Paß stehen auch 2 Vornamen. Ich gebe immer nur den 1.an. Noch niemals den 2. Vornamen angegeben.
Ich glaube auch nicht, daß bei dir überhaupt jemand darauf achtet, wie der Name getrennt, oder nicht getrennt wird.
Ja, ich war auch 1x überkorrekt. In jungen Jahren bin ich oft umgezogen, da stand im Meldeformular immer: unterliegen sie der Wehrüberwachung? Ich wußte nicht was das bedeutete ( war da 18+). Ich schrieb immer 'ja'. Bis mir mal klar wurde, was das bedeutet. Schrieb dann wahrheitsgmäß 'Nein'! und schon mußte ich zu Musterung (mit 30 Jahren).Die spinnen wohl, die alten Römer . Ich mußte wenigstens nicht hinter den 18-jährigen Pimpfen anstehen, wurde gleich vorgelassen. Der Hauptmann hinter unserer Fahne flachste, ich komme nach Vietnam ! Ich mußte aber nie zum Bund.
Da wir aber hier im Reiseforum sind, wieder zum Reiseforum: Meine Frau sagt immer, dann könntest du wenigsten deinen Koffer richtig und ordentlich packen, wie dein Bruder (Der war bei dem Verein, sein Koffer sieht immer wie geleckt aus.)
Gruß
Siegi
Hi,
ich nochmal.
Wegen dem Namen mach ich mir jetzt einfach gar keine Gedanken. Wird schon schiefgehen... aber wegen dem Reisepass wollt ich noch was einwerfen. Im maschinenlesbaren Teil des Persos und des Reisepasses steht nur <<< Mein Reisepass ist noch bis 2015 gültig und scheint einer dieser biometrischen (jedenfalls hab ich da so ein viereckiges Symbol auf der Klappe vorne) zu sein. Ich kann ja dann 2015 berichten, ob auf einmal 2 Vornamen drin stehen.
Im maschinenlesbaren Teil stand damals immer der Rufname, ist ganz normal.
Hallo zusammen,
dachte ich geb noch mal ein Update..
Also ich bin ohne Probleme hin und zurück geflogen. Im System der Condor war ich als NACHNAME SANDRADORA MRS eingetragen.
Also viel Wind um nichts. Aber um eine Erfahrung reicher.
LG,
Khalida
Hallo Khalida,
danke für das Update, schön, dass alles gut geklappt hat.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!