Nee, Holghino, falls Du Dich auf meinen Beitrag mit ADHS beziehst, den hatte ich schon wieder rausgenommen, ich hatte den einen Beitrag der TO, in der sie Asperger erwähnte, überlesen. Ein Attest wäre natürlich aufwendig, da es auch noch übersetzt werden müsste, vielleicht sollte man sich vorher rechtzeitig an die Security-Aufsicht wenden und den Fall darlegen. Dann werden sie das Kind vielleicht separat checken, mit den Leuten kann man eigentlich reden.
Bodyscanner Charles de Gaulle und Cancun
-
geschrieben 1444226199000Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
-
geschrieben 1444238905000
Hallo,habe jetzt in extrem peinlich schlechtem Englisch dem Flughafen Charles de Gaulle eine Email geschickt. Mal schauen ob und wann sie antworten.
Werde berichten. LG
-
geschrieben 1444240119000
Keine "Angst", die bekommen jeden Tag soviel, teils komplett obskure Post...da fällst Du gar nicht (negativ) auf.
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln! -
geschrieben 1444240981000
Die nehmen es Dir nur krumm, wenn Du ihnen in schlechtem Französisch schreibst. Schlechtes Englisch ist ihnen vertraut, das sprechen sie selber
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt) -
geschrieben 1444289817000
Guten Morgen,diese Antwort kam nun per Mail,kann mir bitte jemand den Inhalt grob übersetzen. Ich verstehe es nur teilweise. Danke.
Dear xxx,
You would like to know if your son can avoid going through the body scanners.
I reassure you that Charles de Gaulle airport does not have full body scanners that show the entire body.
Our security checks are made with "traditional" X-ray machines (walk-through metal detector).
If your son must avoid this kind of control, you will have to show a medical certificate.
Thank you for visiting our website.
Best regards,
-
geschrieben 1444290161000
Kurz und knapp:
in CDG werden "Ganzkörper-Scanner" verwendet, die nicht den gesamten Körper zeigen. (So wie anderswo ebenfalls)
Die Sicherheitskontrolle erfolgt ebenso mit "traditionellen" Detektoren. (So wie hierzulande)
Sollte Dein Kind nicht in üblichen Umfang kontrolliert werden können, so ist ein ärztliches Attest vorzulegen.
-
geschrieben 1444397520000
Ich war im September in CUN und musste dort durch keinen Ganzkörperscaner durch. Dort waren die "ganz normalen" Scanner durch die man durchgeht und es piepst wenn du Metallzeugs an dir dran hast
Guten Flug
VG
Dominik