@ herbertfringens,
mal so, mal so.
@ herbertfringens,
mal so, mal so.
Hallo.
Also wir wollen im Juli 2015 wieder nach Griechenland.
Ich habe auch schon einige Hotels gefunden.
Meine Freundin weiß aber nicht ob sie frei bekommt. Jetzt kann man ja teilweise KOSTENLOS STORNIEREN.
Wäre es also möglich, dass ich jetzt schon Hotels (eins oder sogar mehrere) reserviere/buche, aber später dann einfach wieder storniere?
Lg
...wenn es das Angebot zuläßt, natürlich...
Ich habe schon einige Male etwas storniert, es ist jedes Mal prima gelaufen!
..nicht nur bei booking, hrs und wie sie alle heißen muß man bei den Stornobedingungen schon sehr genau hinschauen. Diese sind nämlich selbst bei hrs sehr unterschiedlich geworden. Es gibt eine Vielzahl von Tarifen..z.B. "Flex" oder "Hot" und wie sie alle heißen. Ein günstiger Zimmerpreis wird dan oft mit eingeschränkten bzw. ausgeschlossenen Stornomöglichkeiten erkauft, aus Sicht des Hoteliers auch vollkommen verständlich. Ich habe alle gängigen Buchungsportale schon durch, überall waren die Bedingungen klar verständlich erläutert. Aber genau hinschauen, bei sehr günstigen Tarifen beträgt der Stornosatz oft 100%, nicht nur bei booking.com.
Bei booking.com werden wenn diese Option gewählt ist immer 100% erstattet, bzw. die Summe wird erst gar nicht der Kreditkarte belastet.
Unterschiedlich können lediglich die Stornofristen sein, i.d.R. zwischen 1 Tag bis 20 Tagen vor der Anreise, was aber deutlich angezeigt wird.
Edit:
Ich habe bereits mehrfach über booking.com gebucht und nur zweimal kurzfristig stornieren müssen, meine Kreditkarte wurde wie oben geschrieben erst gar nicht belastet.
Genau so ist es!
Da bis Du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.
"Auf jeden Fall" würde ich so nicht stehenlassen - es gibt auch Hotels, bei denen steht "Stornierung kostenlos", dies aber nur bis x Tage vor der Anreise gilt (habe selbst gerade ein Hotel gebucht, welches ich bis 14 Tage vor der Anreise kostenlos stornieren kann).
Booking erfindet ja nicht seine eigenen Stornobedingungen. Das sind die Konditionen der Hoteliers, und die sind eben unterschiedlich.
Es lohnt sich auch, mit den Preisen auf den Seiten der Hotels zu vergleichen. Mir kommt vor, einige Hotels haben "Strafzimmer" für Gäste, die auf einer Vermittlerseite gebucht haben. Zumindest aber ist die Chance auf ein Upgrade oder andere Vergünstigungen (z.b. late Check-Out) für Direktbucher oft besser.
Stimmt chriwi, es gibt durchaus Hotels, die ausschließlich die weniger schönen Zimmer auf booking.com anbieten...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!