• herbertfringes
    geschrieben 1385851002000

Also ich werde fürs nächste Jahr, um zu sparen, Flug und Hotel getrennt buchen!

Nun bin ich auch am überlegen, ob ich erstmals über keinen deutschen Reiseveranstalter, sondern über booking buche.

Booking bietet Holidaycheck ja auch an und in manchen Fällen ist booking spürbar preiswerter, kostenlos stornierbar/umbuchbar und erst vor Ort zu zahlen!

Habt Ihr mit booking schon Erfahrungen, habt Ihr das schon einmal so gemacht oder zumindest auch darüber nachgedacht? 

Seht ihr da auch Nachteile?

• vonschmeling
    geschrieben 1385852492000

Schau mal hier und vergiss schlichterdings ebenfalls "kurzfristige" Stornierung für diese Hotels ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • bernhard707
    geschrieben 1385856300000

Jedoch ist kurzfristige Stornierung, bzw. Bezahlung erst bei Ankunft im Hotel vielfach anwendbar mit Buchung direkt bei booking.com

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1385860189000

Habe schon des Öfteren über booking.com gebucht und keine Nachteile feststellen können...  ;)

Aber natürlich gilt es, die jeweiligen Konditionen u. Preise zu studieren...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • herbertfringes
    geschrieben 1385880311000

Booking ist in meinem Fall echt günstiger und die Reisebedingungen bei Anzahlung und Storno sind deutlich besser als übrigens den deutschen Reiseveranstaltern.

Etwas Bedenken habe ich weil,

1. weil ich bei Buchung nur meine Daten und nicht die meiner Frau und meinem Baby angeben muss, aber anscheinend ist das bei den Buchungen dort immer so. Im Kleingedruckten steht aber: für 2 Personen und dass Babys herzlich Willkommen sind und bis 12 nix bezahlen, bzw. ein Babybett umsonst wäre... 

2. die Leistung bei all inklusive nicht so genau wie bei z. B. bei Tui beschrieben wird. Es steht dort halt nur "alle Getränke und Mahlzeiten inklusive" und nicht genau von wann bis wann und nix von Auffüllen der Minibar usw... Aber auch das scheint bei booking immer so zu sein...

3. ich vor Ort keinen Reisevertreter bei Problemchen hätte, wobei ich ja auch erst Vor Ort bezahle, was meiner Meinung nach immer ganz gut ist um ein gutes Zimmer und eine gute Behandlung im Hotel zu erhalten...

Vielleicht mache ich mir aber auch zuviel Gedanken, denn bei Buchung von deutschen Hotels über booking war immer alles perfekt, also warum nicht auch in der Türkei...

• Kourion
    geschrieben 1385889778000

Nicht über booking.com, da - aus alter Gewohnheit - über ein anderes Hotelportal (HRS.de)... wobei ich davon ausgehe, dass die beiden sich "nicht weh tun". ;)

Beim Letztgenannten kannst du die Namen der Mitreisenden angeben, ist optional. Optional ebenfalls Wünsche (aber eben nur "Wünsche" ) zum Zimmer... die aber - ist tatsächlich so - stets erfüllt wurden: z. B. höhere Etage.

Eine nähere Beschreibung (Uhrzeiten, etc.) zu AI gibt es allerdings auch dort nicht, aber das kannst du ja - über welches Portal auch immer du buchst - hier im Forum oder über die Homepage des Hotels (ev. per Mail) erfahren / erfragen.

Enttäuscht wurde ich / wurden wir bisher noch nicht. Und wenn es doch mal eine Beschwerde  gab, ließ sich das auch ohne RL problemlos an der Rezeption erledigen. ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • vonschmeling
    geschrieben 1385890977000

Ich habe auch schon Hotels über booking.com gebucht, auch im Ausland - allerdings keine klassischen Urlaubshotels.

Habe mir beispielhaft einige Angebote für die TR angesehen - da war der Anbieter leider sehr teuer und die Möglichkeit eines kostenlosen Storno nicht gegeben.

Falls das Angebot stimmt, spricht aus meiner Sicht überhaupt nichts gegen booking.com.

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Louboutin
    geschrieben 1385907687000

@ herbertfringens,

wenn die Konditionen stimmen würde ich, gerade aufgrund der kostenlosen Stornierung, immer einen dieser Anbieter wählen. Habe bisher noch keine Nachteile festgestellt.

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • herbertfringes
    geschrieben 1385932373000

Danke für eure Hilfe!

Bucht ihr dann eigentlich immer direkt bei booking oder booking über holidaycheck?

Ich würde fast über HC buchen, da dort der Service so gut ist...

• bernhard707
    geschrieben 1385935202000

Hast du die Beiträge dazu eigentlich gelesen und auch verstanden?

Falls ja ist deine Frage doch beantwortet.

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!