• Sandy79
    geschrieben 1113055820000

:( kann mir denn keiner weiterhelfen?

Schade :(

• kimaugust
    geschrieben 1113074327000

hallo, sandra,

ich empfehle dir die visa-card. mit der gibt es null-probleme. 

denke aber auf jeden fall auch an eine auslandskrankenversicherung (ist nicht teuer)

aber gerade in den USA sehr wichtig.

gruß jürgen

(PS: bitte, beachte die bearbeitungszeit bis zur ausstellung der kreditkarte, kann schon mal 3 wochen dauern !)

• kimaugust
    geschrieben 1113075811000

Nachtrag:

sollte es - aus welchen Gründen auch immer - mit der Kreditkarte nicht mehr klappen, dann nicht verzweifeln. Du kannst zumindest mit Deiner EC-Karte in New York Dir Bargeld aus dem Automaten holen; aber grundsätzlich: ohne Card wird es schon eine harte Zeit. 

gruß jürgen

• Sandy79
    geschrieben 1113148885000

Hallo,

ich fahre ja erst ende mai in die staaten, da hab ich noch ein bisschen zeit mit der kreditkarte. die frau auf der bank hat zu mir gesagt, es dauert höchstens 2 wochen. werde die karte aber die nächsten tage beantragen. schade, das mir meiner was zu der barclaykarte sagen konnte.

wegen der auslandskrankenversicherung. ist soweit alles im reisebüro abgeschlossen worden. eine frage steht bei mir aber noch offen. vielleicht kann mir das auch jemand von euch beantworten, ansonsten geh ich ins reisebüro. Und zwar habe ich ja einen flug von frankfurt nach kansas gebucht. dafür habe ich im reisebüro versicherungen abgeschlossen, aber nun will ich ja noch einen extra flug buchen innerhalb der staaten. von kansas nach new york. gilt dafür dann auch die bereits abgeschlossene versicherung oder muss ich da noch extra was abschließen? wäre ja nur der hin und rückflug.ansonsten wären alle fragen dann geklärt, hoffe ich  :)

danke für eure hilfen

LG Sandra

• kimaugust
    geschrieben 1113156625000

also, mit der barclaycard kannst du auch überhaupt nichts verkehrt machen !!

die bieten ein kartendoppel (bestehend aus VISA und MASTERCARD) an.

Normale Jahresgebühr ( um die 20 euro pro jahr). Also , auf gehts und "schlage" zu. Und , unter uns: mit einer Kreditkarte lebt es sich schon leichter und vor allem sicherer . 

mfg jürgen

• kimaugust
    geschrieben 1113163134000

ergänzung: ist mir gerade eingefallen , gehe doch in dein reisebüro, die sollen dir die TUI-(Kredit) Card beantragen. Die kennen sich wahrscheinlich besser aus wie deine bank und wenn du irgendwann mal mit tui verreist, hast du vielen vorteile.

und für die usa ist die card auch geeignet.

dann brauchst du gar nicht mehr zu deiner bank und alles nimmt seinen lauf.

gruß jürgen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!