• Bellanina
    geschrieben 1155846460000

@Salvamor

Na klar, es wird sicher auch auf die Stärke ankommen, welche Gläser dort wirklich ab Lager verfügbar sind. Ich brauche noch immer eine "Anfänger-Stärke".

Und nein, der Optiker ist es auch nicht :D. "Meiner" ist in den Köln-Arkarden in Kalk und im HBF in Köln. K....-Optik

• Woody_
    geschrieben 1155864904000

Köln??? Salvamor,dann mußte das doch kennen !!! :laughing:

• Käsemaus207
    geschrieben 1156139145000

Hallo,

irgendwo seid ihr jetzt vom eigentlichen Thread abgekommen, Köln liegt ja wohl nicht im Ausland. :D

Gruß Nicole

In der Ruhe liegt die Kraft! ---------------------------------------------------------------------
  • jo-joma
    geschrieben 1156151222000

Also- mich würde das auch mal interessieren, wo ich im Ausland (eigentlich egal, wo :D- auch im "Ostblock" ;) ;)) an günstige Brillen rankommen kann! :D

Wir sind immer mal wieder unterwegs, da ergibt sich schon das eine oder andere....

Bei minus 5,5 beidseitig (kein Gleitsicht!) sind die Gläser, wenn man nicht gerade "schwere Glasbausteine" tragen möchte, schon mal recht teuer. Auch lege ich Wert auf entspiegelte, leicht getönte Gläser.

Und ein "gescheites Gestell" ist auch nicht gerade günstig.

Mich kosten meine in Deutschland gefertigten Brillen i.d.R. so um die 600-700 EUR (manche leider auch mehr!)- und da sehe ich schon ein wenig Einsparpotential!

Was habe ich schon Gelder in diversen Optikergeschäften gelassen! Trage seit 38 Jahren Brillen!

Allerdings möchte ich zur günstigen auch eine handwerklich einwandfrei gefertigte Brille haben!

Doch das sollte sich doch eigentlich nicht ausschließen, oder?

In HongKong im Januar wollte ich mir kurzfristig eine Brille machen lassen, aber leider meinte der Optiker, den mir unsere chin. Freunde empfahlen, dass das in der kurzen Zeit bis zu unserer Abreise nicht möglich sei. (Soviel zur Theorie, in 24 Std. sei die Brille fertig)

Bei mir hats nicht geklappt!

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • Bellanina
    geschrieben 1156151963000

@'Käsemaus' sagte:

Hallo,

irgendwo seid ihr jetzt vom eigentlichen Thread abgekommen, Köln liegt ja wohl nicht im Ausland. :D

Gruß Nicole

Ja, ja da hast du wohl Recht... Man möge uns diese kleine Abschweifung verzeihen :D

• salvamor41
    geschrieben 1156152692000

@'jo-joma' sagte:

In HongKong im Januar wollte ich mir kurzfristig eine Brille machen lassen, aber leider meinte der Optiker, den mir unsere chin. Freunde empfahlen, dass das in der kurzen Zeit bis zu unserer Abreise nicht möglich sei. (Soviel zur Theorie, in 24 Std. sei die Brille fertig)

Bei mir hats nicht geklappt!

...da hätte ich an Deiner Stelle aber noch mal einen anderen gefragt, in HK gibt es doch fast alle 200m einen Optiker!

Bevor Du noch mal hinfährst verrate ich Dir gerne die Adresse unseres Stanley!

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • jo-joma
    geschrieben 1156155090000

@'salvamor41' sagte:

...da hätte ich an Deiner Stelle aber noch mal einen anderen gefragt, in HK gibt es doch fast alle 200m einen Optiker!

Bevor Du noch mal hinfährst verrate ich Dir gerne die Adresse unseres Stanley!

Da kannst du schon Recht haben- ich habe mich eben aufgrund meiner nicht gerade "Fensterglas/gläser-Brillensuche plus besonderem Gestell" auf den empfohlenen Optiker unserer chin. Freunde "gestürzt"- das nächste Mal fange ich bestimmt ein paar Tage früher mit der Suche an! ;)

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • balimoon
    geschrieben 1156160484000

Hallo,

lese zufällig hier über Brillen im Ausland.

Wir waren just im Mai/Juni06 auf Bali und ich las in einem Forum über die Beschaffung von Brillen auf Bali.

In den ersten Tagen unseres Aufenthaltes dort, suchten wir einen Optiker in Denpasar auf.

Ein sehr moderner Laden mit sehr sehr großer Auswahl an Brillengestellen, auch Marken dabei.

Wir erkundigten uns wie lange es dauern würde, wir waren aber 4 Wochen dort. Antwort war: 5-7 Tage, ich rufe sie an!

Nun untersuchte der Optiker unsere Augen mit allermodernster Technik und nach 10 Minuten, bei mir, stand die neue Glässtärke für eine bifokal- selbsttönend (neueste Technik, sehr schnell) und dünne Gläser, entspiegelt fest. Mit "Gestell"Titan- weil randlos: ca.225,--€

es wurden 15% gewährt bei Kartenzahlung, sonst 20%, es waren gerade Werbewochen dort :D

Die Brille meines Mannes ebenso. Wir konnten sie nach 7 Tagen abholen, eilig war es ja auch nicht und genug zeit bis ende Urlaub das ganze auch auszuprobieren.

Wir haben beide unsere neuen Brillen seit dem nicht mehr von der Nase getauscht mit unseren "alten" Brillen!

Da lohnt sich doch auf der Insel der Götter und Dämonen wieder Urlaub zu machen, was wir eh schon 5mal machten. :D

Ich kanns empfehlen, es war eine Erfahrung.

Wenn Optiker hier astronomische Preise haben muss ich sehen wo ich bleibe.

Meine Gläser hier in Deutschland hätten alleine um 700.--€ gekostet. Ohne Gestell! :disappointed:

Es war unser Erstesmal aber sicher nicht das Letztemal!

Lg balimoon

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum. www.hannes-renate.de
  • salvamor41
    geschrieben 1156162470000

Man muß fair sein. Die Optiker hier bei uns zahlen natürlich auch teilweise horrende Mieten, vor allem in den Innenstadtlagen. Und die Materialkosten und noch mehr die Personalkosten sind natürlich wesentlich höher als auf Bali, im "Ostblock" oder sogar in H.K.

Aber bei andauernd steigenden persönlichen Kosten sehen es viele Leute nicht mehr ein (und sie können es sich auch nicht mehr leisten), für eine Brille € 700,00 bis 800,00 zu bezahlen, wenn sie sie woanders für ein Viertel der Summe bekommen können.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • balimoon
    geschrieben 1156163735000

@'salvamor41' sagte:

Man muß fair sein. Die Optiker hier bei uns zahlen natürlich auch teilweise horrende Mieten, vor allem in den Innenstadtlagen. Und die Materialkosten und noch mehr die Personalkosten sind natürlich wesentlich höher als auf Bali, im "Ostblock" oder sogar in H.K.

Aber bei andauernd steigenden persönlichen Kosten sehen es viele Leute nicht mehr ein (und sie können es sich auch nicht mehr leisten), für eine Brille € 700,00 bis 800,00 zu bezahlen, wenn sie sie woanders für ein Viertel der Summe bekommen können.

....ja natürlich ist es so. eine schraube ohne ende. die löhne oder renten steigen da aber kaum mit, also hat man viel weniger wenn man das alles so mitmachen muß.

die löhne im ausland (indonesien) liegen einfach ganz ganz unten und auch da ringen sie um arbeit. ist ja nicht so, das es da eine vollbeschäftigung gibt. alles relativ!

ich bin einfach nicht mehr bereit zu zahlen, weils verlangt wird, ich reise gerne und warum sollte ich da nicht das nützliche mit dem angenehmen verbinden?

Eine andere Alternative wäre natürlich auch, sich die Augen lasern zu lassen, aber auch da gibt es ein Preisgefälle z.B. Deutschland---Türkei! Türkei bietet Urlaubern vollen Service an für 1/3 des Preises. Bei interesse habe ich da einen link natürlich, da kann man das sehr genau nachlesen. ;)

lg balimoon

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum. www.hannes-renate.de
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!