Hallo,
lese zufällig hier über Brillen im Ausland.
Wir waren just im Mai/Juni06 auf Bali und ich las in einem Forum über die Beschaffung von Brillen auf Bali.
In den ersten Tagen unseres Aufenthaltes dort, suchten wir einen Optiker in Denpasar auf.
Ein sehr moderner Laden mit sehr sehr großer Auswahl an Brillengestellen, auch Marken dabei.
Wir erkundigten uns wie lange es dauern würde, wir waren aber 4 Wochen dort. Antwort war: 5-7 Tage, ich rufe sie an!
Nun untersuchte der Optiker unsere Augen mit allermodernster Technik und nach 10 Minuten, bei mir, stand die neue Glässtärke für eine bifokal- selbsttönend (neueste Technik, sehr schnell) und dünne Gläser, entspiegelt fest. Mit "Gestell"Titan- weil randlos: ca.225,--€
es wurden 15% gewährt bei Kartenzahlung, sonst 20%, es waren gerade Werbewochen dort
Die Brille meines Mannes ebenso. Wir konnten sie nach 7 Tagen abholen, eilig war es ja auch nicht und genug zeit bis ende Urlaub das ganze auch auszuprobieren.
Wir haben beide unsere neuen Brillen seit dem nicht mehr von der Nase getauscht mit unseren "alten" Brillen!
Da lohnt sich doch auf der Insel der Götter und Dämonen wieder Urlaub zu machen, was wir eh schon 5mal machten.
Ich kanns empfehlen, es war eine Erfahrung.
Wenn Optiker hier astronomische Preise haben muss ich sehen wo ich bleibe.
Meine Gläser hier in Deutschland hätten alleine um 700.--€ gekostet. Ohne Gestell!
Es war unser Erstesmal aber sicher nicht das Letztemal!
Lg balimoon