• jo-joma
    geschrieben 1156164611000

Oh nein- Augen lasern! :shock1:

Da bin ich zu sehr Schisser.....

Dann reise ist lieber in der Weltgeschichte herum und "suche nach günstigen Brillen".

P.S. Horrende Mieten in den Innenstadtlagen- das ist bestimmt wahr.

Aber mein Optiker ist nicht in der Innenstadt -wir wohnen nicht in der Großstadt, eher am äußersten Rand einer 275.000-Einwohner-Stadt- da kann ich diese Preise wirklich nicht verstehen.

Aber man hat ja Alternativen....verbunden mit schönen Reisen! :D

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • Reiselady
    geschrieben 1156164627000

@Salvamor: Wer sich in Deutschland keine teure Brille leisten kann, dürfte auch nicht das Geld haben, um eine teure Fernreise zu bezahlen. Was nützen einem die günstigen Preise auf Bali, wenn der Preisvorteil durch die Anreise/Hotelkosten wieder zunichte gemacht werden?

• balimoon
    geschrieben 1156165360000

@'Reiselady' sagte:

@Salvamor: Wer sich in Deutschland keine teure Brille leisten kann, dürfte auch nicht das Geld haben, um eine teure Fernreise zu bezahlen. Was nützen einem die günstigen Preise auf Bali, wenn der Preisvorteil durch die Anreise/Hotelkosten wieder zunichte gemacht werden?

<<<<

wo stand das denn reiselady? :question:

gruß

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum. www.hannes-renate.de
  • balimoon
    geschrieben 1156165625000

@'jo-joma' sagte:

Oh nein- Augen lasern! :shock1:

Da bin ich zu sehr Schisser.....

Dann reise ist lieber in der Weltgeschichte herum und "suche nach günstigen Brillen".

P.S. Horrende Mieten in den Innenstadtlagen- das ist bestimmt wahr.

Aber mein Optiker ist nicht in der Innenstadt -wir wohnen nicht in der Großstadt, eher am äußersten Rand einer 275.000-Einwohner-Stadt- da kann ich diese Preise wirklich nicht verstehen.

Aber man hat ja Alternativen....verbunden mit schönen Reisen! :D

..ja ich doch auch...puhhh das mit dem lasern ist auch nicht gerade mein ding, kenne noch niemanden pers. der es hat machen lassen.

..aber schön wäre es doch ohne brille wieder scharf sehen zu können. es geht mir vor allem in warmen ländern auf den wecker, man schwitzt...geht in den klimatisierten raum, die brille beschlägt... alles nicht so richtig das "gelbe vom ei"! :D

bye balimoon

• Reiselady
    geschrieben 1156165913000

@'salvamor41' sagte:

Aber bei andauernd steigenden persönlichen Kosten sehen es viele Leute nicht mehr ein (und sie können es sich auch nicht mehr leisten), für eine Brille € 700,00 bis 800,00 zu bezahlen, wenn sie sie woanders für ein Viertel der Summe bekommen können.

Dort stand es!

• balimoon
    geschrieben 1156167470000

@'Reiselady' sagte:

Dort stand es!

und dein text: Reiselady

eiselady schrieb:

da sehe ich aber einen kleinen untersschied, aber auch egal...

ich werde weiterhin durch die weltgeschichte reisen und mir nebenbei dennoch eine brille verpassen lassen......eben genau für 1/3 oder auch 1/4 des deutschen preises. :D

lg

• Woody_
    geschrieben 1156192444000

@'balimoon' sagte:

..ja ich doch auch...puhhh das mit dem lasern ist auch nicht gerade mein ding, kenne noch niemanden pers. der es hat machen lassen.

..aber schön wäre es doch ohne brille wieder scharf sehen zu können. es geht mir vor allem in warmen ländern auf den wecker, man schwitzt...geht in den klimatisierten raum, die brille beschlägt... alles nicht so richtig das "gelbe vom ei"! :D

bye balimoon

Das mit dem Lasern in Istanbul hab ich auch schon gehört.Kostet wohl für beide Augen ca 1050 Euro.Hier in Deutschland muß man ja für EIN Auge schon ca 2000 bezahlen.

Allerdings hab ich auch Angst,das beim Lasern was schief gehen könnte.

@ Reiselady

Man kann doch das angenehme mit dem Nützlichen verbinden.Wenn man gerade eh dort Urlaub macht,wäre es doch nicht schlecht gleich eine günstige Brille mitzunehmen.Hier in Deutschland ist es echt Wucher.Meine Gläser sind -10,0.

Und je dicker desto teurer :disappointed:

• Reiselady
    geschrieben 1156206984000

@'Woodstöckchen' sagte:

:D

[/quote]

@ Reiselady

Man kann doch das angenehme mit dem Nützlichen verbinden.Wenn man gerade eh dort Urlaub macht,wäre es doch nicht schlecht gleich eine günstige Brille mitzunehmen.Hier in Deutschland ist es echt Wucher.Meine Gläser sind -10,0.

Und je dicker desto teurer :sd:[/quote]

Das stimmt schon, Woody! Wenn man ohnehin dort Urlaub macht, kann man das verbinden. Nur denke ich, viele, die sich bei uns die 700-800 € für eine Brille nicht leisten können, sind schon gar nicht in der Lage, einen Urlaub in Asien zu finanzieren. Also hat er nix von den günstigen Preisen dort.

• Woody_
    geschrieben 1156280737000

@'Reiselady' sagte:

@ Reiselady

Und je dicker desto teurer :sd:[/quote]

Das stimmt schon, Woody! Wenn man ohnehin dort Urlaub macht, kann man das verbinden. Nur denke ich, viele, die sich bei uns die 700-800 € für eine Brille nicht leisten können, sind schon gar nicht in der Lage, einen Urlaub in Asien zu finanzieren. Also hat er nix von den günstigen Preisen dort. [/quote]

Ach so meinst du das,da hatte ich dich etwas mißverstanden.

Insofern hast du natürlich recht.Ich meinte es auch nur so,das man,wenn man gerade sowiso dort URlaub macht,sich ja eine mitnehmen kann.

Ich könnte mich jetzt auch ein kleines bißchen schwarz ärgern:

Habe mir erst vor ein paar Monaten eine neue Brille angeschafft(wenn ich meine Linsen gerade nicht drin habe).Jetzt habe ich mich vor kurzem für Vietnam als Urlaubsziel entschieden.Da hätte ich die locker billiger bekommmen können.....

PS:Ich glaube der Zitier-Button funktioniert nicht richtig.

Dein Text müßte doch eingerahmt sein?

Und bei mir wurde nur der :D zitiert,der Text stand ausserhalb des Rahmens....

• milkalex
    geschrieben 1156409090000

Moin,

ich bin im Oktober 25 Tage in Hong Kong, kann mir jemand da einen Optiker empfehlen? Danke

alex

@ Reiselady

eine Reise nach Asien muss doch nicht so teuer sein? Mich kosten die 25 Tage mit Flug und Hostel im DZ knapp 900 €. Leg ich nochmal 100 € für die Brille drauf.. hab ich Urlaub und ne Brille... hier würd ich nur die Brille bekommen.. . ach ja, ich weis natürlich das nochmal 1000 € Reisekosten draufkommen.. aber alles in allem

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!