• Binalein
    geschrieben 1164879189000

Hallo,

hoffe, dass ich hier mit meiner Frage richtig bin.

Was meint Ihr, sollen wir unseren Urlaub nächstes Jahr (entweder Mitte Mai oder Ende Juni) schnell buchen, oder besser noch warten, weil die guten Angebote erst noch kommen? Sind uns einfach unsicher, wollen so wenig wie möglich für einen trotzdem tollen Urlaub ausgeben...

Freue mich über Eure Antworten bzw. Erfahrungen!

LG Sabrina

• Reisemarie
    geschrieben 1164880388000

Hallo Sabrina,

Superfrühbucher, für Mitte Mai gibt's oft 14 = 10 oder

14=11 bzw. 14=12 (Ende Juni gibt's weniger wegen den Sommerferien - NRW hat schon ab 21.06.07), meiner Meinung nach spart man damit am meisten. Mit besseren Angeboten wird es schwierig, weil die Veranstalter möchten, daß die Kunden f r ü h buchen, damit sie besser kalkulieren können.

Wir hatten gleich nach Erscheinen der Kataloge ein gutes Angebot gefunden für Griechenland und haben dann auch sofort gebucht

für September. 2 Wochen später wollten Freunde von uns noch mit - aber staun', staun', das Hotel restlos ausgebucht, bei anderen Ver-anstaltern auch.

Darum: Jetzt hat man noch ziemlich die freie Auswahl und günstige Schnäppchen sind schnell weg, andere Leute können auch rechnen.

Wo wollt Ihr denn hin?????????? Vielleicht habe ich noch ein paar Tips auf Lager.

LG Helga

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Binalein
    geschrieben 1164881001000

Hallo Helga,

danke für Deine Antwort, sowas hab ich mir schon gedacht.

Sind noch nicht 100% sicher, wohin es gehen soll. Zur Auswahl stehen Ägypten, Griechenland, Türkei oder Mallorca.

Würde mich natürlich über weitere Tipps sehr freuen!

LG Sabrina

• nikmark
    geschrieben 1164882023000

Hallo,

ich habe gelesen das die Reiseveranstalter zur Zeit ein neues Konzept verfolgen. Sie buchen weit weniger Plätze in den Hotels als in der Vergangenheit. Der Sinn liegt darin, das sie besser planen können und nicht auf nicht gebuchten Plätzen sitzen bleiben, die sie dann als Schnäppchen oder Last Minute-Angebote verscherbeln müssen. Sollte ein Engpass entstehen wird halt zugekauft. Somit können sie die Preise für die Reisen relativ konstant über die gesamte Saison stabil halten. Für die Reiseveranstalter bedeutet dies ein kräftiges finanzielles Plus und für uns leider die Tatsache, das wesentlich weniger Schnäppchen auf dem Markt sind. Also solltest du schnell buchen!

Nikmark

• traveller-71
    geschrieben 1164886138000

Hallo zusammen,

also meine Erfahrung ist eine andere. Ich buche maximal 2 Monate vorher, bei Pauschalreisen vielleicht 1-4 Wochen und habe dadurch immer mit den besten Preis erhalten (im Hotel erfährt man ja wer was bezahlt hat).

Mag sein dass Reisebüros oft etwas von "fast ausgebucht" erzählen, dann sollte man sich einfach mal über andere Quellen informieren. Denn so ist es nicht immer. Die wollen doch schließlich ihr Geschäft unter Dach und Fach bringen.

Bei Individualreisen kann man sich z Bsp den Flug erstmal reservieren, muß also auch nicht buchen.

Zwei wesentliche Vorteile sprechen für kurzfristiges buchen. Zum einen kann in einigen Monaten viel passieren, zum anderen hat man bisher über Lastminute noch immer den besten Preis erhalten egal ob es ein Vergleich mit 14=10 oder sonst etwas ist.

Ausnahmen gibt es natürlich immer.

Wie geschrieben ist das meine Erfahrung :-)

lg

traveller-71

• nikmark
    geschrieben 1164886579000

Hallo Traveller,

was du beschreibst mag in der Vergangenheit so gewesen sein aber wie schon gesagt, verfolgen die Reiseveranstalter anscheinend jetzt ein neues Konzept.

Gru0

Nikmark

• carstenW.
    geschrieben 1164889155000

Natürlich ist dies von einigen Dingen abhängig. Zum einen sollte sich Binalein erst mal sicher sein wohin sie überhaubt möchte bzw. auf was sie Wert legt. Wenn sie sich noch nicht ganz sicher ist u. Last Minute buchen kann ist das auch ok. Jedoch wenn man ein festes Ziel hat, würde ich mich auf Last Minute nicht versteifen. Zumal Last Minute im Vergleich zum Frühbucher nicht wirklich so gravierend viel an Geld ausmacht.

LG ;)

• traveller-71
    geschrieben 1164891211000

@nikmark

von diesem neuen Konzept wurde doch schon vor 2 Jahren erzählt.

Ich habe davon noch nichts mitbekommen. Aber vielleicht wird es nun wirklich umgesetzt.

@carsten

auf LastMinute sollte man sich natürlich nicht versteifen. Ich bin bisher immer gut damit gefahren und bin 3-7 mal in Jahr unterwegs (inkl Snowboarden)

Gruß

traveller-71

• Binalein
    geschrieben 1164892039000

Ich danke Euch!

Wir sind halt deshalb am Überlegen, wohin überhaupt, weil es nicht überall die gleichen Voraussetzungen gibt. Damit meine ich, dass z.B. in Ägypten auf jeden Fall tolles Wetter ist, man dort aber nicht groß Ausflüge machen kann (wir jedenfalls nicht, weil wir zwei kleine Kinder haben und uns das mit dem Konvoi und der großen Hitze im Landesinneren abschreckt). Dafür kann man in Griechenland gut Ausflüge machen, sogar auf eigene Faust. Essen ist dort auch "westlicher", aber das Meer dafür nicht so toll warm. Für Mallorca gilt bei uns dasselbe. Türkei waren wir schon öfters, da hätten wir dafür fast alles (Ausfüge, gutes Wetter etc.)

Sorry, gehört ja jetzt überhaupt nicht mehr zum Ursprungsthema. Aber vielleicht mag trotzdem jemand dazu noch einen Kommentar abgeben oder so :-)

LG Sabrina

• herzing
    geschrieben 1164895163000

Hallo,

wir haben vorgestern für 2007 bereits 2 Urlaubsreisen gebucht. Uns ist ein sehr gutes Hotel wichtig und nicht so sehr ein vermeintliches "Schnäppchen". Desweiteren wollen wir jeden Urlaubstag auch im Ausland verbringen. Allein deshalb müssen wir immer von Samstag bis Samstag fliegen, weil unser Urlaub in der Firma verbindlich genommen werden muss.

Wenn einem allerdings das Hotel, Unterkunft, Essen, Service usw. egal ist und wer auch von der Zeit her flexibel ist, der kann sicher auch kurz vorher seinen Urlaub buchen.

Lieben Gruss

Marion

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!