• coala
    geschrieben 1164898451000

Liebe Sabrina,

das hängt davon ab, wie wichtig Dir ein bestimmtes Ziel ist und wie flexibel Du mit Deiner Urlaubszeit bist.

Ich buche zum Beispiel sehr früh, weil ich mich erstens in der Arbeit mit meiner Urlaubszeit festlegen muss und mir zweitens ein bestimmtes Ziel/eine bestimmte Reise aussuche und nicht riskieren möchte, dass sie ausgebucht ist.

Mein Vater, der als Rentner zeitlich sehr flexibel ist und sich nicht auf ein bestimmtes Ziel versteift, bucht dann, wenn ihm gerade ein passendes Angebot "über den Weg läuft". Da hat er schon manchen tollen Urlaub für wenig Geld gemacht.

Gruß

Cornelia

• Beate99
    geschrieben 1164900854000

@Binalein

Für Ausflüge würde ich dir Mallorca empfehlen. Je nachdem was ihr machen wollt Paguera im Westen oder Cala Millor, Sa Coma, Alcudia oder Cala Ratjada im Osten. Paguera ist etwas ruhiger, kleiner und es gibt nur eine Bausünde der 70er Jahre. Es ist für Ausflüge nach Palma, ins Marineland oder an die Westküste super geeignet. Im Süden käme noch Colonia Sant Jordi in Frage, war aber selber noch nicht dort.

Zu Griechenland kann ich dir nicht viel sagen, wir waren mal eine Woche auf Kreta im Aldemar Knossos Royal Village. War damals(vor 6 Jahren) top, hat zur Zeit aber schlechte Kritiken. Außerdem ist Griechenland auch teurer.

Türkei hat uns nicht so gut gefallen, ist aber Ansichtssache.

Unser Favorit ist z.Z. Ägypten. Würde dir Hurgada/Makadi Bay empfehlen. Relativ schöner Strand, kindertauglich, ca.1,5 bis 2 Km Strandpromenade,... Wir waren im Iberotel Makadi Beach. Sehr zu empfehlen.

Solltest du noch gezieltere Fragen haben, stehe ich dir gerne zur Verfügung.

LG

Beate

• exodos
    geschrieben 1164907358000

@'traveller-71' sagte:

@nikmark

von diesem neuen Konzept wurde doch schon vor 2 Jahren erzählt.

Ich habe davon noch nichts mitbekommen. Aber vielleicht wird es nun wirklich umgesetzt.

@carsten

auf LastMinute sollte man sich natürlich nicht versteifen. Ich bin bisher immer gut damit gefahren und bin 3-7 mal in Jahr unterwegs (inkl Snowboarden)

Gruß

traveller-71

Dadurch, dass ich in in der Reisebranche zutun habe, kann ich dir sagen, dass die Veranstalter tatsächlich eher zum "frühbucher-trend" übergehen und sich vom LM-Markt etwas zurück ziehen.

Gruß

exodos

• Travellau
    geschrieben 1164909125000

Hallo, da wir Deutschen doch ein sehr reiselustiges Volk sind und trotz wirtschaftlicher Notlagen fleissig die Welt erkundet wird, sollte man mit dem Buchen für 2007 nicht zu lange warten. Da ich mit dem Urlaub auch nicht besonders flexibel bin hab ich meinen Osterurlaub (Penang/Malaysia) schon vor Monaten festgemacht und heute habe ich für den Sommer Vietnam gebucht. Da ich alles einzeln buche, fand ich es interessant, bereits jetzt schon bei einem Veranstalter lesen zu müssen, dass das Kontingent für eine bestimmte Zimmerkategorie nahezu ausgeschöpft war (es gab nur noch 1 freies Zimmer). Das heisst natürlich nicht, dass das Hotel ausgebucht ist, aber da schein ich nicht der erste zu sein, der mehr als ein halbes Jahr vor Beginn des Urlaubes zuschlägt. Unabhängig davon kann man jetzt sehr schön in Ruhe vergleichen und Preise studieren. Man soll es nicht für möglich halten, wie hoch die Preisunterschiede sind. Preisunterschiede von 15 - 20 Euro pro Tag pro Person im gleichen Hotel mit der gleichen Zimmerkategorie zuzüglich unterschiedlicher Frühbucherrabatte sind keine Seltenheit.

Also ran an die Kataloge und ran ans Internet um zu vergleichen und dann buchen.

Im diesen Sinne grüsst

Travellau

Mein Schiff 5, März 2018, Orient; Singapur und Koh Samui Juli/August 2018
  • traveller-71
    geschrieben 1164916838000

... wenn ich mit Reisen meine "Brötchen" verdienen würde, würde ich auch jedem raten, so schnell wie möglich zu buchen und am besten für das ganze Jahr im Voraus ;)

lg & schönen Abend

traveller-71

• Holzmichel
    geschrieben 1164927579000

@'Travellau' sagte:

Hallo, da wir Deutschen doch ein sehr reiselustiges Volk sind und trotz wirtschaftlicher Notlagen

hab ich meinen Osterurlaub (Penang/Malaysia) schon vor Monaten festgemacht und heute habe ich für den Sommer Vietnam gebucht.

Hi,

mit neidvollen Blicken werde ich hinterher blicken !

Natürlich freue ich mich für Dich, glaube aber, dass mit solchen Reisezielen - in einem Jahr !! - nicht unbedingt die tatsächliche Situation im deutschen Volk ausgedrückt wird !!

Sorry, aber manchmal werde ich das Gefühl nicht los, etwas falsch gemacht zu haben in diesem Lande !!

mit Gruss

Erwin

P.S. ist nicht persönlich gemeint!

• wally/x
    geschrieben 1164949549000

@'traveller-71' sagte:

... wenn ich mit Reisen meine "Brötchen" verdienen würde, würde ich auch jedem raten, so schnell wie möglich zu buchen und am besten für das ganze Jahr im Voraus ;)

lg & schönen Abend

traveller-71

Ich habe in den letzten 3 Jahren festgestellt, wenn man wie ich von einem bestimmten Flughafen abfliegen und auch dahin zurückkommen will, ist es nur per Frühbucher möglich.

Für Januar 2004 gab es nur bei Alltours noch 3 freie Plätze Mitte November 2003.

Deswegen warte ich zwar mittlerweile alle Winterkataloge ab (2005 leider nicht) und buche dann den preiswertesten Anbieter.

Für März 2007 ist es diesmal die TUI, nach 4mal Alltours.

Wenn ich letztes Jahr auf den NUR-Katalog gewartet hätte, wäre für uns der Urlaub im Januar 06 ca. 200€ preiswerter gewesen, da bei NUR das Visum genau wie bei TUI inclusive ist.

OK wir haben im Februar06 für eine Woche im März ab Düsseldorf ein LM-Angebot gekriegt, aber ab Dortmund wäre dies nicht möglich gewesen, da ab dort nur noch 1 Platz frei war.

Wenn ihr also Flughafenunabhängig seid, dann gibt es auch LM-Angebote.

LG

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • Reisemarie
    geschrieben 1164964063000

Hallo Sabrina, also mit 2 kleinen Kindern (bis 6/7) gibt es ein Superziel: Menorca, die Cala Galdana. Die Bucht ist schön grün eingeschlossen, damit ist das Wasser am Strand sehr ruhig, der Sand ist fein und weiß, auf dem Strand stehen Pinien und geben Schatten, so muß man nicht unbedingt die doch relativ teuren Liegen und Schirme mieten (man kann für 7 - 10 Euro einen Schirm kaufen und den am Urlaubsende einer anderen Familie überlassen). Es gibt eine Handvoll Hotels, die eigentlich alle gut sind (auch App.-Anlage mit kleinem Supermarkt für Pampers etc. gegenüber). Außerdem gibt es einen Fluß der seitlich vom Strand ins Meer geht (mit Brücke), an dessen Ufern wohnen jede Menge Stockenten und Enten und Fische füttern machen alle Kleinen gern. Es gibt einige Geschäfte und Cafés und alle paar Stunden fährt eine Bimmelbahn rund um die Bucht. Ich habe noch nie so viele Winzlinge gesehen, die sich a l l e i n e vorne im Wasser (Höhe höchstens handbreit und damit auch schön aufgeheizt) amüsiert haben. In regelmäßigen Abständen gibt es Buden für Pommes, Cola, Eis etc. am Strand.

Ein Hotel bietet auch App. an, die um einen sehr schönen Innenhof liegen, unten kleine Geschäfte, oben Wohnungen. Hier spielt jeden Abend eine Liveband mit Musik für jung und alt. Um Punkt 11 Uhr ist Schluß.

Gerne schließe ich mich auch der Meinung von Beate an, Paguera ist auch ideal für Familienurlaub und nicht soooo voll wie Alcudia. Man hat auch alles viel zentraler (wenn man mit Krokodil, Wasserball, Schwimmreifen und Flügelchen unterwegs ist, ist der Strand nicht weit).

Als Paar oder als Single kann man ja noch auf Last-Minute warten aber mit 2 Kindern würde ich das nicht empfehlen. Jetzt bekommt man auch noch genügend App., im LM-Bereich sind sie eigentlich rar.

Wie ich in meinem Vorbericht geschrieben habe´, Frühbucher und

2 - 4 Hoteltage einsparen, so viel Ermäßigung bekommt man später eigentlich nicht mehr.

Allen Frühbuchern wünsche ich einen schönen Advent - sie haben sich ja schon entschieden und können somit entspannen - allen Spekulanten und LM-Bucher natürlich auch, aber ....... die Preisjagd bleibt.

LG Helga

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • exodos
    geschrieben 1165018681000

@'traveller-71' sagte:

lg & schönen Abend

traveller-71

Das hat damit nichts zutun. Mir persönlich ist es egal, ob jemand LM oder früh bucht. Ich sage lediglich, dass auch ich den Trend erkenne, dass die Veranstalter mehr zu den Frühbucherangeboten übergehen. ;)

• Travellau
    geschrieben 1165078782000

@'Holzmichel' sagte:

Hi,mit neidvollen Blicken werde ich hinterher blicken !

Natürlich freue ich mich für Dich, glaube aber, dass mit solchen Reisezielen - in einem Jahr !! - nicht unbedingt die tatsächliche Situation im deutschen Volk ausgedrückt wird !!

Sorry, aber manchmal werde ich das Gefühl nicht los, etwas falsch gemacht zu haben in diesem Lande !!

Hallo Erwin,

schön dass du meinen Artikel so schön zusammengekürzt hast. Aber ich bin nicht böse darum, auch wenn dadurch der Sinn verändert wurde. Da hier die Frage des frühzeitigen Buchens angesprochen wurde, habe ich dazu meine Meinung geäussert.

Ich weiss nicht, wohin du in Urlaub fährst und wie oft; da du hier im Forum aber angemeldet bist, denke ich, dass du auch zu den Menschen gehörst die gerne reisen und sich gerne darüber austauschen. Ich bin halt ein Asienfan. Darüber hinaus bin ich nicht bereit in meinen Hauptreisezeiten Ostern und Sommer in Europa einschliesslich angrenzender Länder Phantasiepreise zu zahlen, da das Preis/Leistungsverhältnis hier nicht mehr stimmt. Ich habe Vergleiche zu Asien einschliesslich Flug angestellt und komme dort erheblich günstiger weg. Es muss nicht etwas teurer sein, nur weil es weiter weg ist:-)

In diesem Sinn grüsst

Travellau

Mein Schiff 5, März 2018, Orient; Singapur und Koh Samui Juli/August 2018
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!