Hallo Sabrina, also mit 2 kleinen Kindern (bis 6/7) gibt es ein Superziel: Menorca, die Cala Galdana. Die Bucht ist schön grün eingeschlossen, damit ist das Wasser am Strand sehr ruhig, der Sand ist fein und weiß, auf dem Strand stehen Pinien und geben Schatten, so muß man nicht unbedingt die doch relativ teuren Liegen und Schirme mieten (man kann für 7 - 10 Euro einen Schirm kaufen und den am Urlaubsende einer anderen Familie überlassen). Es gibt eine Handvoll Hotels, die eigentlich alle gut sind (auch App.-Anlage mit kleinem Supermarkt für Pampers etc. gegenüber). Außerdem gibt es einen Fluß der seitlich vom Strand ins Meer geht (mit Brücke), an dessen Ufern wohnen jede Menge Stockenten und Enten und Fische füttern machen alle Kleinen gern. Es gibt einige Geschäfte und Cafés und alle paar Stunden fährt eine Bimmelbahn rund um die Bucht. Ich habe noch nie so viele Winzlinge gesehen, die sich a l l e i n e vorne im Wasser (Höhe höchstens handbreit und damit auch schön aufgeheizt) amüsiert haben. In regelmäßigen Abständen gibt es Buden für Pommes, Cola, Eis etc. am Strand.
Ein Hotel bietet auch App. an, die um einen sehr schönen Innenhof liegen, unten kleine Geschäfte, oben Wohnungen. Hier spielt jeden Abend eine Liveband mit Musik für jung und alt. Um Punkt 11 Uhr ist Schluß.
Gerne schließe ich mich auch der Meinung von Beate an, Paguera ist auch ideal für Familienurlaub und nicht soooo voll wie Alcudia. Man hat auch alles viel zentraler (wenn man mit Krokodil, Wasserball, Schwimmreifen und Flügelchen unterwegs ist, ist der Strand nicht weit).
Als Paar oder als Single kann man ja noch auf Last-Minute warten aber mit 2 Kindern würde ich das nicht empfehlen. Jetzt bekommt man auch noch genügend App., im LM-Bereich sind sie eigentlich rar.
Wie ich in meinem Vorbericht geschrieben habe´, Frühbucher und
2 - 4 Hoteltage einsparen, so viel Ermäßigung bekommt man später eigentlich nicht mehr.
Allen Frühbuchern wünsche ich einen schönen Advent - sie haben sich ja schon entschieden und können somit entspannen - allen Spekulanten und LM-Bucher natürlich auch, aber ....... die Preisjagd bleibt.
LG Helga