• pebau
    geschrieben 1112184995000

Ich werde nie begreifen, wie man ein Hotel buchen kann, das noch gar nicht erbaut ist und von dem man nur Zeichnungen sehen kann.

Vorallem wenn in den Prospekten steht, dass ein Haus z.B. zum 01.04. buchbar ist, dass man dann gleich da auch hin muss.

Dieses Thema ist jetzt hier schon zweimal angesprochen worden. Zum Einen das ROYAL WINGS in der Türkei (Türkei-Thread) und dann noch Eines in Ägypten (Reisrecht-Thread).

Bei dem türkischen Hotel verstehe ich die Leute gleich zweimal nicht, denn dieses Haus steht in einer völlig neuen Touristikzone, die auch erst aufgebaut wird. Dort werden massig neue Hotels hingestellt, quasi eine Baustelle neben der anderen Baustelle. Da gibt es noch keine große Infrastruktur ringsrum.

Es ist für mich einfach unbegreiflich, dass sich die Leute nicht vorher richtig über ihr gewünschtes Urlaubsziel informieren. Ich würde nie in so ein Haus und in so eine Umgebung meinen Urlaub verbringen wollen. Wäre der absolute Horror für mich.:rage:

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1112185594000

Hallo Petra!

Du nimmst mir das Wort aus dem Munde! Bei diesen Urlaubern handelt es sich offensichtlich um die gleiche Klientel, die hier im Forum reihenweise mit der altbekannten Formulierung auftauchen:

"Habe aufgrund eines tollen Angebotes von Hazardeur-Reisen das 5 ***** Hotel Titanic, Andrea-Doria und Hindenburg Luxus Resort gebucht. Hat jemand damit Erfahrung?"

Ich will wirklich niemanden auf den Schlips treten, aber die haben es nicht besser verdient.

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Lexilexi
    geschrieben 1112186586000

Hallo Petra, hallo Sokrates. Ihr sprecht mir echt aus der Seele. Vor allem regt mich auf, dass manche Leute extra eine preisreduzierte Reise erhalten, weil das entsprechende Hotel im "Rohbau" ist, und dann meckern sie rum, weil alles im Rohbau ist. Ich kann es nicht kapieren. Zumal man sich bei HC bzw im ganzen www sooo viele Infos holen kann, dass heutzutage niemand mehr ein Überraschung erleben muß.

Schon ist auch die Frage : Kennt jemand das XYZ Hotel in QRS???"

Am liebsten möchte ich antworten: "Jaaaaaaaaaaa. Alle 879 Leute, die es bewertet haben."

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • kimaugust
    geschrieben 1112188346000

wenn jemand - aus welchen Gründen auch immer - ein noch im Bau befindliches Hotel bucht, dann weiß er/sie ganz genau, daß dies in den allermeisten Fällen Ärger mit sich bringt. Wenn jemand diesen Streß und die Anspannung braucht (siehe auch die Staufahrer) dann ist das ja in Ordnung, aber was ich überhaupt nicht verstehe ist, daß über solche "Abenteuerbuchungen" hier im Forum  sich ausgelassen wird.

Vielleicht sollte man dieser Spezies eine gesonderte Plattform zur Vergügung stellen.

Gruß Jürgen   

• jaykayham
    geschrieben 1112205799000

Na dann viel spass in der wirtschaft...

Soll etwa ein Hotelier sein Hotel 1Jahr lang leer stehen lassen, nur das ein deutscher Reiseveranstalter ein fertiges Hotel mit echten Fotos verkaufen kann? Die Winter-Kataloge für nächsten Winter werden nun zusammengestellt und es ist unmöglich ein Hotel, dass erst im September geöffnet werden soll mit anderen Bildern ausser den Bauzeichnungen in den Katalog zu bringen...

Wie schon hier geschrieben, die Gäste wissen bescheid und viele Gäste buchen diese Anlagen nur, mit den Hintergedanken HOFFENTLICH ist das Hotel nicht fertig. Sie hoffen im voraus darauf, und planen es öfters im Budget mit ein, dass sie durch nicht fertige Bestandteile der Anlage genügend Geld erstattet bekommen... Als Schadenersatz!

I.d.R. sollte es aber kein Problem sein, die Reiseveranstalter und Hotelier rechnen eigentlich mit Bauschluss PLUS Spielraum; sollte das Hotel nicht fertig sein, so hat der Gast Anspruch af ein gleichwertiges ODER besseres Hotel. Und diesen Verweis im Hinterkopf und die häufig super-günstigen Eröffnungsangebote sind eine echte Alternative!

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • Lexilexi
    geschrieben 1112258788000

@chris

Nicht, dass Du das falsch verstehst. Ich bin ja auch dafür, dass die Veranstalter so eine (täuchend echte :-) ) Fotomontage in die Kataloge einbringen.

Nur wer wissentlich sowas bucht, mit dem Gedanken, möglichst viele Mängel zu finden, damit man seinen halben Urlaubspreis wieder raus bekommt, der ist m. E. echt krank.

Vor allem wo bleibt da der Erholungseffekt???

Unser Motto ist immer: Lieber einen Stern mehr buchen, denn über Dinge ärgern möchte ich micht nicht in den wichtigsten und schönsten 2 Wochen im Jahr.

• mosaik
    geschrieben 1112269719000

@chris

nein, leer stehen soll er natürlich nicht, aber er - man sollte sich wieder auf das "richtige Bauen" besinnen; das heißt für mich, erst dann "aufmachen", wenn es wirklich absehbar ist, dass es fertig ist.

Beispiel: Bauherr sagt: Schlüsselübergabe April

Peter meint: dann anbieten ab Juni/Juli

und die Zeit dazwischen nützen, um wirklich die Handwerker aus dem Haus zu vertreiben, die letzten Fliesen anzukleben usw...

Das, glaube ich, würde langfristig wieder zum Vertrauen in Neueröffnungen führen. Aber was sich so seit Mitte der 90er da abspielt, ist manchmal wirklich schon sehr traurig.

Gruß

Peter

• Carnevale
    geschrieben 1112359728000

Ich habe letztes Jahr genau so ein Angebot gebucht, nämlich das "Sea Side" auf Kreta.

Allerdings war das Bild im 1-2 Fly Katalog nicht als Fotomontage zu erkennen und in der Beschreibung wurde nur von "Neubau" gesprochen. Hab dann erst hier im Forum mitbekommen dass das Hotel noch gar nich eröffnet ist, aber bis zu meinem Reisetermin aber garantiert offen sein wird. Tja, war natürlich nich so und wir hatten riesen Ärger mit ner Umbuchung.

Aber man muss es auch so sehen - ich war zum damaligen Zeitpunkt noch normaler Schüler und dann ein Angebot 1 Woche AI in nem 4,5 Sterne Hotel für 450 Euro... Da konnten wir nicht Nein sagen.

• Lexilexi
    geschrieben 1112361004000

Das stimmt. Wenn man davon nichts weiß, dann ist das eine blöde Sache, da gebe ich Dir recht.

Aber weißt Du: Wenn ich irgendetwas super billig angeboten bekomme, dann denke ich immer: Wo ist bloß der Haken an der Sache???

Ich bin dann immer mißtrauisch und letztendlich, wenn man alle hinterfragt, dann findet man heraus, dass man am anfang gespart hat, aber am ende drauf zahlt.

klingt super altklug, wa??

Du hast doch wahrscheinlich so viel Ärger mit Umbuchen und so gehabt, dass der Erholungseffekt schon wieder weg ist.

Dazu ist mir mein Urlaub zu wichtig.

• Carnevale
    geschrieben 1112367093000

Für mich war die Erklärung warums so billig ist ganz einfach: 1-2 Fly.

Und billig muss nicht immer schlecht heißen, man muss aber auch Glück haben.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!