• fischerman79
    Zielexperte/in für: Teneriffa Nord
    geschrieben 1196429333000

Hallo.. bin grad voll in der Urlaubsplanung und mir ist jetzt schon oft aufgefallen das :

Wenn ich eine Pauschalreise mit zwei Erwachsenen buchen will alles in Ordnung geht..

- wenn ich eine Reise 1 Erwachsener mit 1 Kind buchen will :

ZUR ZEIT SIND LEIDER KEINE ANGEBOTE VERFÜGBAR

Woran liegt das denn ?

Liegt das daran das die sich die Kinderermäßigung sparen wollen ?

Würde mich echt mal interessieren..

Gruss Kai

• torontomapleleafs
    geschrieben 1196430097000

Hallo

Also das Problem habe ich immer wenn ich zwei Kinder angebe.

Vielleicht sind nicht genügend Sitzplätze im Flieger frei ?

Hast du das Problem bei jedem Anbieter ?

LG

• CaptainJarek
    geschrieben 1196431088000

Single mit Kind Zimmer für´s Wunschobjekt/Zielgebiet und Reisedatum ausgebucht?

Viele Grüße!

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
  • MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1196431243000

@fischerman79 sagte:

Wenn ich eine Pauschalreise mit zwei Erwachsenen buchen will alles in Ordnung geht..

- wenn ich eine Reise 1 Erwachsener mit 1 Kind buchen will :

ZUR ZEIT SIND LEIDER KEINE ANGEBOTE VERFÜGBAR

bei mir ist das genauso ... als ich beim RV nachfragte, konnte mir der Mitarbeiter nicht sagen woran das liegt und meinte ich solle 2 Erwachsene buchen und dann nochmal anrufen und das Alter des 2. reisenden ändern.

Das hab ich dann auch gemacht ;)

ausgebucht? Ganz sicher nicht, denn in einem Fall war Single mit Kind teurer als 2 Erwachsene ......

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1196433582000

@fischerman79 sagte:

Woran liegt das denn ?

Liegt das daran das die sich die Kinderermäßigung sparen wollen ?

Hallo Kai,

"Geld regiert die Welt" und das ist leider auch bei den Reiseveranstaltern und Hotels so. Es ist doch viel einfacher und kostengünster 2 Erwachsene im DZ unterzubringen und dann in das Zimmer noch 1-2 Kinderbetten dazu zustellen, fertig.

Das DZ mit nur einem Erwachsenen und einem Kind zu belegen ist nicht lukrativ genug, leider. Nicht umsonst sind Einzelzimmer im Regelfall bedeutend teurer p.P. zu buchen als DZ. Zahlt ein Erwachsener im DZ z.B. 1000 Euro (zu zweit dann 2000 Euro) kostet ein Einzelzimmer, obwohl meist viel kleiner und in schlechterer Lage (kein MB, Keller, Strassenseite, usw.) dann vielleicht 1200-1400 Euro für den gleichen Zeitraum. Bedingt ist das auch durch die Reinigungskosten, den es ist fast egal, ob ein DZ oder EZ im Hotel gesäubert wird, der Aufwand ist ähnlich.

Darum bieten viele Hotel und Veranstalter nur ganz wenige Angebote für Deinen Fall an. Denn um beim o.g. Beispiel zu bleiben, wenn Du dann ein DZ buchst, 1000 Euro bezahlst und Dein Kind z.B. 299 Euro, macht das 1299 Euro. Das gleiche Zimmer läßt sich aber auch eben an 2 Erwachsene und 2 Kinder vermieten für dann 1000+1000+299+299=2598 Euro.

Der Gewinn liegt hier klar auf der Hand, schade für den Single mit Kind.

Ich hoffe, du findest ein passendes Angebot für Dich. Es ist immer etwas schwerer, wenn man nicht als "Standardmensch" durchs Leben geht

Gruß Peter

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • Schneeglitzern
    geschrieben 1196439898000

Du kannst mal versuchen Flug und Hotel getrennt zu buchen. manchmal klappt das.

Gruß

Schneeglitzern

• vonschmeling
    geschrieben 1196458634000

Ich nehme in der Tat auch an, dass Single mit Kind nicht vorgesehen oder eben ausgebucht ist.

Wenn du Flug und Hotel getrennt buchst, bekommst du keine Kinderermäßigung. In dem Fall den Preis 2 Erwachsene und separate Buchung vergleichen - Transferkosten nicht vergessen!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • holzwurm
    geschrieben 1196459446000

Tja, manchmal ist es besser entweder die Hotline eines Internetreisebüros wie HC zu nutzen oder vor Ort in ein stationäres Reisebüro zu gehen. Die haben im Callcenter oder am Counter entsprechende Software im Einsatz die auch eine Abfrage für Single mit Kind möglich macht.

Für Singles mit Kind gibt es genügend Angebote.

Nicht immer ist eine Buchungsmaschine eines Internetportals das optimale Buchungstool

Ein ähnliches Problem ist es, wen man über Internet ein DZ und ein EZ buchen will. Im Internet sind es zwei Buchungen. Im Reisebüro ist es halt eine.

LG

holzwurm

• accp
    geschrieben 1196551776000

Hallo ich habe die gleiche erfahrung gemcht.Ich wollte wie jedes Jahr im August in Urlaub fliegen.Bisher habe ich immer Single mit Kind gebucht und dieses Jahr soll Single mit Kind im gleichen Hotel plötzlich mehr kosten als 2 Erwachsene,also das finde ich schon sehr frech!Ich werde evtl. Flug und Hotel getrennt buchen.Da gibt es sehr wohl Kinderermäsigung und für den Preisunterschied kann ich mir dann für die 2 Wochen einen Mietwagen buchen und somit fällt das Problem mit dem Transfer auch gleich weg.

• chica1982hd
    geschrieben 1196554999000

Hallo,

also wenn ihr mit den Daten die ihr im Internet findet zum Reisebüro geht, kriegt ihr den gleichen Preis und habt den Service inklusive :D

Ich komm ausm Reisebüro kann es euch daher nur empfehlen ;)

Babypause :-) *** Mai 2013 Djerba ***
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!