Gestern hast du noch die Nutzung verweigert…
Buchung mit MAC oder Windows
-
geschrieben 1510518255311Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30982Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1510519173158 , zuletzt editiert von Ahotep
-
geschrieben 1510573454588
Malini, ich verweigere die Nutzung, wenn ich so eine Kiste teuer kaufen muss. Stellt mir im Job jemand sowas zum Arbeiten hin, benutze ich es auch.
-
geschrieben 1510578845288 , zuletzt editiert von Possibaer
Hallo Zusammen,
das ganze ist etwas komplizierter. Tatsächlich hat das mit dem genutzten Browser zu tun. Fast alle Webseiten haben eine Browsererkennung welche steuert das die Webseite optimal angezeigt wird und ob eine Desktop oder Mobile Geräte optimierte Seite angezeigt werden soll. Und dort liegt der Hase begraben. Die meisten Mac-User benutzen den vorinstallierten Safari-Browser. Die Webseite erkennt das und optimiert die Anzeige entsprechend. Natürlich kann man diese Logik auch nutzen um entsprechende andere Preise anzeigen zu lassen. Und wenn man es auf die Spitze treiben will ließt die Webseite sogar das Betriebssystem aus und steuert danach. Abhilfe könnte die Installation eines Alternativen Browsers wie Firefox oder Chrome sein. Allerdings ohne Gewähr da nicht selbst getestet.
VG
PS: Ich bin auch kein fauler Apfel Fan. Überteuerte, veraltete Hardware. Bei Macs kaufst du den Namen und das Desgin aber nicht wirklich die Hardware. Des Weiteren ist die Denkweise das Macs in bestimmten Bereichen besser sind als Windows-PS's sowas von überholt. Alles was der MAC kann kann ein Windows-PC mittlerweile auch. Und die dazu benötigte Software muss bei beiden Varianten teuer gekauft werden.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Schnute halten... -
geschrieben 1510582035330 , zuletzt editiert von Malini
@possibaer sagte:
Abhilfe könnte die Installation eines Alternativen Browsers wie Firefox oder Chrome sein.
Ganz so einfach ist es nicht...
soo genau wollte ich es auch nicht wissen – aber ich find‘s halt erstaunlich, aus deiner Tastatur etwas von „überteuert“ zu lesen...
Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs) -
geschrieben 1510582644027 , zuletzt editiert von Possibaer
Daher ja "könnte" und "nicht getestet"!
EInfach, je nach Kenntnissen des Users. Minimum 90% aller User wären mit der Konfiguration zum Abschalten der Übertragenen Daten überfordert. Egal ob Mac oder Windows.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Schnute halten... -
geschrieben 1510583138629 , zuletzt editiert von reiselilly
Also, ich bin auch überzeugte macbook- und iphonenutzerin , und das nun schon seit einigen Jahren. Meine wartungsfreien Geräte haben mich noch nie im Stich gelassen . Die Zeitungsartikel über ein erhöhtes Preisniveau für applenutzer finde ich schon sehr interessant, und ich gebe zu, dass ich mir noch nie Gedanken darüber gemacht habe . Für die Zukunft habe ich mir vorgenommen, meine Hotelbuchungen nur noch schriftlich per Brief zu machen, da ich dann bestimmt gute Rabatte bekommen werde, nach dem Motto, sie ist ein armes - hat noch nicht mal einen PC
LG
reiselilly
Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk. -
geschrieben 1510583649830
ja, und wegen der Möglichkeitsform habe ich mir erlaubt, dich zu berichtigen.
Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs) -
geschrieben 1510588746199
Malini, ich kenne noch mehr Überteuertes, zum Beispiel ein Schaumsüppchen für 15 Euro (weil vom Sternekoch geschäumt) oder ein Steak vom handgestreichelten Kobe-Rind.
-
geschrieben 1510592259453
Schon klar, dass du noch weitere überteuerte Produkte kennst...
Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)