Busreise mit Kindern nach Spanien,Santa Susanna,Caprici Verde,wer kann mir Tipps geben !

• yamwunsen
    gesperrt
    geschrieben 1209682182000

hab ich auch mal gemacht mit meinem mann, da waren wir allerdings 18-

• dettavondutz
    geschrieben 1209890981000

Hallo war 2005 mit 3kids im alter von 5,6,7 jahren in rimini

mit einem reisebus unterwegs 2 kinder ham super durchgehalten 1davon die 5 jährige hatte so ihre propleme mit dem bus morgens brechen das der bus anhalten muste da die toilette voll war :shock1: naja aber es ging habe ihr reisetabletten gegeben auf dem heimweg und alles war ok werde es wohl mit 3 kindern nicht mehr machen da es doch sehr anstrengen für uns (Eltern)war

mit einem kind heute 8 mache ich im juli wieder eine busreise und gebe ihr vorher reisetabletten ;)

• Glückskind45
    geschrieben 1209902330000

Einen sonnigen Morgen, Elfe69!

Man macht sich vieleicht zu viele Gedanken darüber, wie die Kinder die Busreise überstehen. Die werden es eventuell besser durchhalten als wir Erwachsenen, mal allgemein gesprochen.

Wir waren mit unserer Tochter (ist allerdings schon etwa 15 Jahre her) mehrere Male in Österreich. Sie fand es gut, bis auf die Übelkeit beim fahren am Anfang, aber für uns war die relativ (gegenüber einer Tour nach Spanien) kurze Fahrstrecke schon anstrengend. Man sitzt relativ beengt und mir taten sämtliche Knochen weh. Wenn man mit dem Zug z. B. fährt kann man mal aufstehen, aber beim Bus muß man eigentlich warten bis der nächste Stopp kommt. Also ich bin "geheilt" und werde es sicher nicht mehr machen, aber ich denk mal wenn ihr Busfahren toll findet werden auch die Kinder es gut überstehen. Zumal ja noch die Nacht dazwischen ist und die Landschaft in Frankreich und Spanien, die neuen Eindrücke, den beiden Kleinen auch gefallen werden! Ich weiß nicht ob ihr schon mit den Kindern Erfahrungen mit Busreisen habt, aber nehmt Reisetabletten, genügend zu trinken und vieleicht Malzeug mit, dann wird´s schon gut gehen!

Ich wünsche euch eine schöne Bustour und viel Spass in Spanien! :D

Tschüssi

Roland & Manuela
  • elfe69
    geschrieben 1209930749000

@Glückskind45 sagte:

Einen sonnigen Morgen, Elfe69!

Man macht sich vieleicht zu viele Gedanken darüber, wie die Kinder die Busreise überstehen. Die werden es eventuell besser durchhalten als wir Erwachsenen, mal allgemein gesprochen.

Wir waren mit unserer Tochter (ist allerdings schon etwa 15 Jahre her) mehrere Male in Österreich. Sie fand es gut, bis auf die Übelkeit beim fahren am Anfang, aber für uns war die relativ (gegenüber einer Tour nach Spanien) kurze Fahrstrecke schon anstrengend. Man sitzt relativ beengt und mir taten sämtliche Knochen weh. Wenn man mit dem Zug z. B. fährt kann man mal aufstehen, aber beim Bus muß man eigentlich warten bis der nächste Stopp kommt. Also ich bin "geheilt" und werde es sicher nicht mehr machen, aber ich denk mal wenn ihr Busfahren toll findet werden auch die Kinder es gut überstehen. Zumal ja noch die Nacht dazwischen ist und die Landschaft in Frankreich und Spanien, die neuen Eindrücke, den beiden Kleinen auch gefallen werden! Ich weiß nicht ob ihr schon mit den Kindern Erfahrungen mit Busreisen habt, aber nehmt Reisetabletten, genügend zu trinken und vieleicht Malzeug mit, dann wird´s schon gut gehen!

Ich wünsche euch eine schöne Bustour und viel Spass in Spanien! :D

Tschüssi

Hallo Manuela !

Ich denke auch eher,daß Wir die Probleme haben ;) ! Sie haben zwar geschrieben,daß es Luxus Reisebusse mit mehr Beinfreiheiten sind,aber mein Mann ist 1,95 m,der wird wahrscheinlich total zerknautscht ankommen :laughing: :rofl: :rofl: :rofl: !

Bis jetzt sind wir immer geflogen,da mein Männe im Geschäft sehr spät Bescheid bekam,ob Er Urlaub kriegt oder nicht,waren die Flüge ausgebucht !

Wird wahrscheinlich Unsere erste und letzte Busreise !

Grüßle Aja

Man sieht nur mit dem Herzen gut ! Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ! (Der kleine Prinz)
  • elfe69
    geschrieben 1209930961000

@dettavondutz sagte:

Hallo war 2005 mit 3kids im alter von 5,6,7 jahren in rimini

mit einem reisebus unterwegs 2 kinder ham super durchgehalten 1davon die 5 jährige hatte so ihre propleme mit dem bus morgens brechen das der bus anhalten muste da die toilette voll war :shock1: naja aber es ging habe ihr reisetabletten gegeben auf dem heimweg und alles war ok werde es wohl mit 3 kindern nicht mehr machen da es doch sehr anstrengen für uns (Eltern)war

mit einem kind heute 8 mache ich im juli wieder eine busreise und gebe ihr vorher reisetabletten ;)

Das Problem ist,daß die Inhaltsstoffe der Reisetbl. bei Kindern auch das Gegenteil bewirken können ! Bin da bissle vorsichtig ! Die Einzige,die wahrscheinlich Reisetbl. nimmt,bin ich ;)

Man sieht nur mit dem Herzen gut ! Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ! (Der kleine Prinz)
  • matthias b.
    geschrieben 1209933307000

Nun ja, einen konkreten Tipp für Euer Ziel habe ich zwar nicht, aber unser erster "großer" Urlaub ging 1992 von Leipzig nach Lloret, natürlich mit dem Bus! Unsere Söhne waren damals 11 und 9 Jahre und haben das Ganze wesentlich besser, weil irgendwie lockerer überstanden als wir.

Es gab auch genug und gut dosierte Stopp's.

Wegen der Busfahrt würde ich mir also nicht die Laune verderben lassen!

Schönen Urlaub für Euch

• Kessi
    geschrieben 1209933909000

So, nun ist die Busfahrt nunmal gebucht, nun zieht Ihr sie auch bester Dinge durch.

Kann mich den Tipps der anderen nur anschließen.

Decke, Kissen, genug Futter und Getränke mitnehmen.

Vorab vielleicht auch nochmal nach Reisespielen googlen.

Ersatzbatterien für Elektronik-Unterhaltungs-Geräte nicht vergessen. Ist total blöd, wenn nach wenigen Kilometern der Saft vom Gameboy ausgeht und man die teuer an der Raststätte kaufen muß.

Ein Rat noch von mir: Denkt auch etwas an Eure eigenen Beschäftigungsmöglichkeiten. Hörspiele, spannende Bücher, Sudoku usw......!

Dann wünsch ich Euch mal, dass alles gut klappt!

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!