Hallo Leute,
ich wollte mal wissen wie das ist. Normal checkt man ja um 12.00 Uhr aus. Aber leider geht unser Flug erst um 23.00 Uhr. Kann man sich solang im Hotel aufhalten? Wohin mit den Koffern?
liebe grüße
verena
Hallo Leute,
ich wollte mal wissen wie das ist. Normal checkt man ja um 12.00 Uhr aus. Aber leider geht unser Flug erst um 23.00 Uhr. Kann man sich solang im Hotel aufhalten? Wohin mit den Koffern?
liebe grüße
verena
Hallo Verena!
In der Regel haben die Hotels einen separaten Raum für die Koffer.
Hier kannst du sie abgeben und später wieder abholen.
Normalerweise bekommst du ein "Ticket" für dein Gepäck, mit welchem du deine Koffer später wieder abholen kannst.
...kommt immer auf das Hotel an. Einige haben extra Gepäckräume, in denen die Koffer verwahrt werden können und stellen teils noch ein Zimmer zum frisch machen zur Verfügung, andere tuen dieses eben nicht.
Eine andere Möglichkeit ist ja das late-check-out zu nutzen, also das Zimmer bis zur Abreise weiter zu behalten, so ist es meiner Meinung nach am entspannensten...
Hallo Verena,
wenn Du wissen möchtest wie es in dem von Dir gebuchten Hotel gehandhabt wird, stellst Du die Frage am besten im bereits bestehenden Hotelthread ( die Suchfunktion hilft Dir dabei ) Dort können Dir ganz gezielt die User weiterhelfen, die schon Erfahrungen damit gemacht haben.
Viele Hotels bieten, nach Verfügbarkeit, auch einen Late-Check-Out an. Oder wie von Travel-Fan bereits erwähnt, stehen Duschen und Umkleiden zur Verfügung und der Koffer wird im Kofferraum aufbewahrt.
Danke für die Antworten.
Aber am Pool darf man sich noch aufhalten?
Hallo Verena.
Frage rechtzeitig - ein/zwei Tage vor der Abreise - an der Reception nach, ob Du das Zimmer länger belegen kannst. Sofern im Hotel noch Zimmer verfügbar sind, kannst Du dann das Zimmer länger nutzen.
Für diese Verlängerung erheben einige Hotels eine geringe Kostenpauschale, andere Hotels überlassen Dir das Zimmer kostenfrei. Das ist unterschiedlich. Es kommt auch vor, dass die Hotels Dir einen Kompromiss anbieten. In Deinem Fall z.B. kostenfreie Nutzung bis 16:00 Uhr, danach eine Kostenpauschale. Es gibt diverse Varianten, eine allgemein gültige Regel gibt es nicht. International üblich ist es, dass bis 11:00 Uhr oder 12:00 Uhr die Zimmer geräumt sein müssen.
Manchmal ist "ein kleiner Schein" an der Reception sehr hilfreich und spart Dir Kosten und Du kannst länger in Deinem Zimmer bleiben. Viel Erfolg und schöne Ferien.
Gruß
Hans
klar darfst du dich noch am pool aufhalten
Hallo
Nun ja so klar ist das manchmal auch wieder nicht. Ich kenne Hotels, wo der Zugang zur Pool-Anlage mittels Zimmerkarte erfolgt und diese löscht pünktlich um 12 Uhr. Danach lässt sich zeitweise nicht mal mehr die Minibar im Zimmer oder der Safe öffnen. Andere Hotels lassen sich das Einstellen des Gepäcks schon mal etwas kosten - zb. in Stadthotels in New York oder auch London durchaus schon gesehen.
Also erst nachfragen und wie schon vorher gesagt - den Wunsch nach einem späten Check-Out frühzeitig anfragen, am besten schon mal beim Check-In.
Gruss Markus
Und hinzu kommt noch, das in manchen Hotels auch nach 12 Uhr nichts mehr mit Essen und Trinken ist bei AI.
Hab ich auch schon erlebt. Da wollten die bei manchen Touris noch Geld haben und bei den anderen nicht.
Zum ersten Mal hatten wir letztes Jahr in Ägypten die Erfahrung machen müssen, dass uns wirklich pünktlich 12.00 Uhr an der Rezeption die AI-Bändchen abgenommen wurden, Abholung vom Hotel war aber erst für 18.00 Uhr geplant. Die Koffer verblieben an der Rezeption.
Wir sind trotzdem noch am Strand geblieben und haben auch an der Strandbar noch unsere Getränke bekommen. Zum Duschen und Reise-fertig-Machen wurde uns ein anderes Zimmer zur Verfügung gestellt.
LG Birgit
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!