Zugang zum Pool mit einer Zimmerkarte?
Ist der dann eingezäunt? Habe ich noch nie erlebt.
Gruß
Siegi
Zugang zum Pool mit einer Zimmerkarte?
Ist der dann eingezäunt? Habe ich noch nie erlebt.
Gruß
Siegi
Frage doch gleich bei Ankunft deinen Reiseleiter ob es für diese späte Abreise evtl. schon eine Sondervereinbarung mit dem Hotel abgesprochen wurde.
Wir haben das schon zwei Mal erlebt. Einmal wurden uns - und zwei weiteren Familien - zwei Zimmer zur Verfügung gestellt für den restlichen Tag. Auch unsere AI Bänder mußten wir nicht abgeben und konnten somit alles weiter mitbenutzen bis zur Abholung.
Ein anderes Mal, durften wir im Spa-Bereich unsere Sachen einschließen und sind am Strand geblieben bis kurz vor der Abholung. Auch hier hat keiner von uns die Bänder zurückverlangt.
Auch die Handtuchkarten durften wir bis zur Abreise behalten - für die Strandtücher.
Gruß
Hallo,
wir hatten dieses Jahr auch eine späte Abreise und ich habe mich gleich bei Ankunft an der Rezeption auf die Liste setzen lassen zur Zimmerverlängerung. Es hätte die Möglichkeit gegeben bis 14:00 Uhr oder 17:00 Uhr. Das das Hotel leider voll ausgebucht war, konnten wir nur bis 14:00 Uhr das Zimmer behalten gegen Aufpreis. Die Koffer habe ich dann deponiert und die restlichen Stunden haben wir am Pool verbracht. Allerdings nur zum Sonnen, weil wir die nassen Badesachen/Handtücher dann nicht mehr in den Rucksack packen wollten. Die AI-Bändchen haben wir nicht früher abgeben müssen und konnten noch alles nutzen (Snacks, Getränke).
Gruß
Hat jemand Erfahrung, wie hoch diese "Pauschalen" für den Late-Check-Out üblicherweise so sind?
Ich stehe in drei Wochen auch vor dem "Problem", dass ich das Hotel erst ca. 20 h verlassen werde.
Habe das Hotel per Email angeschrieben, und man bot mir für 20 Euro den Late-Check-Out an. Das finde ich bei einem Zimmerpreis von 33 Euro pro Nacht schon grenzwertig . Klar, was dagegen tun kann ich nicht. Entweder ich mache es oder ich lasse es.
Danke und LG
Hi,
es kommt immer auf die einzelnen Hotels an, einige sind sehr kulant, z.B. bis 18.00 Uhr ohne Kosten. In einigen Hotels bei Fernreisen haben wir bei späten Abflügen und Auschecken ab 20.00 Uhr den Zimmerpreis zu 2/3 bezahlt. Ist aber durchaus zu überlegen, diesen Mehrpreis mit einzukalkulieren und auch schon beim Reisebüro bei der Buchung anzugeben. Wir haben es immer genossen, in Ruhe noch die restlichen Utensilien zu packen und in Ruhe auf dem Zimmer zu duschen und erst kurz vor Ankunft des Taxis das Zimmer zu verlassen.
Nasse Badeklamotten kann man übrigens hervorragend in dichten!!!! Plastiktüten, dann noch im Koffer verstauen......
Gruß Elena
Hallo,
manche Hotels teilen auf: z.B. bis 14 Uhr 12 Euro, danach 25 Euro. Ich empfehle die Verlängerung auch auf alle Fälle.
@ elena: Danke für den Tipp !
Gruß
Also bis 18 Uhr keine Kosten trifft bei mir schon mal nicht zu. Wiue gesagt, hatte dem Hotel ja schon ne mail geschrieben. Antwort: Normaler Check-Out 12 Uhr, Late-Check-Out für 20 Euro für alle Uhrzeiten nach 12 Uhr.
Ich werde es vor Ort entscheiden.
Danke und LG
Hallo Carsten
Also die 20 Euro sind doch ein guter Preis, auch wenn die Übernachtung "nur" 33 euro gekostet hätte. Ich hab schon erlebt, dass bei einem Zimmerpreis von über 200 Euro bei einer Verlängerung bis 15 Uhr 20% und bis 18 Uhr 50% des Zimmerpreises verlangt wurden. Bei einem check-out nach 18 Uhr wäre der ganze Preis fällig gewesen.
Dass du vor Ort nach der Verlängerung fragst kann richtig sein, aber vielleicht sind andere Urlauber schneller und dann gibts keine Verlängerung des check-outs mehr. Ich würde zuschlagen und damit auf der sicheren Seite sein.
Gruss Markus
Danke Markus, das sind mal Vergleichszahlen, mit denen ich was anfangen kann.
Das Hotel scheint nicht ausgelastet zu sein; und man bot mir außerdem die Möglichkeit, den Koffer mittags an der Rezeption abzugeben und abends im EG zu duschen. Die Dusch sehe ich mir dann mal an...
Aber es stimmt schon, bequemer ist es, das Zimmer bis Abends zu behalten.
Danke nochmal & LG,
Carsten
Hallo,
also Ich arbeite selber in einem Hotel und sage euch jetzt mal, wie das bei uns im Hotel gehandhabt wird.
Wir sagen den Gaesten immer, dass Sie 1 Tag vor der Abreise an die Rezeption kommen sollen,dann haben wir den aktuellsten Stand der Reservierungen in unserem Reservierungssystem.
Ein Late Check Out kommt auch immer auf die Auslastung des Hotels an.
Sind alle Zimmer belegt, so muessen die Gaeste das Zimmer um 12.00Uhr verlassen und koennen dann entweder spaeter im Health Club duschen und sich umziehen, oder wir stellen den Gaesten ein Duschzimmer zur Verfuegung.
Wenn die Zimmerbelegung es zulaesst, dann geben wir immer einen Late Check Out bis 14.00Uhr, der kostenlos ist.
Bis 16.00Uhr betraegt die Gebuehr fuer einen Late C/Out 35EURO, danach kostet es 50EURO.
Inklusive ist bei uns aber auch ncoh die Verpflegung, wir haben noch niemandem das Banedchen abgeschnitten.
Wir erhalten auch immer wieder e-mails, in denen die Kunden eine Bestaetigung haben wollen, dass sie AUF JEDEN FALL den Late C/Out machen koennen.
Wir koennen dies jedoch nie bestaetigen, da wir ja nicht genau wissen, wie die Belegung in 5 Monaten aussieht
Also cih waere vorsichtig, wenn ihr in einem Hotel anfrgat wegen Late C/Out und die sichern euch das zu, obwohl Ihr erst in ein paar Monaten anreist.
LG beachgirl
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!