• vonschmeling
    geschrieben 1607119695453 , zuletzt editiert von vonschmeling

Da ich hier mal ein bisschen in die Vergangenheit gelesen habe möchte ich mit einigen Ungereimtheiten ins Gericht gehen ... :wink:

Das Publikum bei Aldiana als "gediegener" zu bezeichnen ist nicht so wirklich treffend, insbesondere wenn man draus schließt es sei "fad" (Zitat "brauche Trubel").

Was allerdings typisch ist ist ein gewisser sportlicher Ehrgeiz - zuweilen unvernünftig und folgenreich! - und daher trifft man auf vergleichsweise recht viele Urlauber, die bereits um 22 Uhr den letzten Sprudel trinken um morgens um 8 fit zum Mountainbiken oder auf dem Tennisplatz zu erscheinen ...

Mitnichten ist das Oktoberwetter Tunesiens dem in der Türkei vorzuziehen - es ist weit weniger stabil. Der Wind ist jedoch um Längen besser, weshalb Nauticfans für Djerba optieren sollten (den in Nabeul gibt es nicht mehr, wenigstens nicht mehr als Aldiana).

Inzwischen haben beide türkischen Aldianas den Besitzer gewechselt, daher ist die Wahl einfach ... :smirk:

Die Küche (von wegen "alles billiger"!) war in den beiden tunesischen Aldianas hervorragend für ein AI Konzept, da kann ML mit Verlaub nicht mithalten.

Spezialitätenrestaurants im eigentlichen Sinne gibt es so gut wie nicht im Aldianakonzept, in Side gab es ein Candlelight Dinner am Strand für einen geringen Betrag (ich meine 20€), dies nur um dem Gerücht der Kostenpflichtigkeit entgegenzutreten.

Der Aldiana Djerba hat einen bildschönen Strandabschnitt, kann absolut mit Ägypten mithalten. Der ägyptische Aldiana war unglücklich geplant für mein Empfinden - vielleicht einer der Gründe für seine sehr kurze Geschichte.

Zwischen Fuerteventura und mir kam es nicht zu einer Liebesbeziehung - die Küche hat mich obendrein enttäuscht. Das ist aber vollkommen subjektiv, Kanarenfans mögen mir vergeben ...

Würde man sich erlauben eine Rangliste des Gesamtangebots zu erstellen stünde Robinson inzwischen bei mir auf Platz 1, die verbliebenen Aldiana Clubs in südlichen Gefilden sind abgesehen von Djerba nicht so ganz mein Ding. Trotz aller Abgeliebtheit war Side "mein Kiez", das Gesamtkonzept überzeugend auch ohne die jetzt dort von Paloma angeboteten Rutschengimmicks.

Sämtliche Sportevents in allen Aldiana Clubs auf ganz hohem Niveau, selbst wenn mich die Sportart an sich eigentlich gar nicht besonders interessierte.

Robinson bietet ein hochwertiges Produkt, Niveaulimbos beim Publikum sind sehr selten und die Küchenleistung zuweilen gar exquisit.

Kritisch betrachte ich teils die Preise - speziell Camyuva treibt mir da die Schamesröte ins Gesicht. Selbstverständlich ist er traumhaft gelegen, auch wenn Strandwanderungen sehr sehr anstrengend und wegen der umgebenden abgerockten Hotelbuden nur wenig erbaulich sind. Man wird hervorragend verpflegt, jedoch versteht sich der Laden als besonders geeignet für Singles mit Wunsch zur Aufgabe des Singledaseins - das muss man auch abkönnen ... :flushed:

Aldiana Zypern ist oder besser war tadellos, insbesondere für Sonnenhungrige im Frühherbst!

Wenig überraschend geht er jetzt auf Robinson über wie vor Zeiten Sarigerme. Die nehmen sich nur die Besten!

Ein weiteres anschauliches Beispiel für die Hirarchie des Cluburlaubens bietet Masmavi in Belek:

Robinson hat dort viel Geld verbrannt mit dem Versuch eines neuen internationalen Konzepts, gab letztlich auf und überließ den Laden Magic Life ...

Robinson und Aldiana Bucher haben bestimmte Erwartungen, die kann ML - wenn überhaupt?! - nur unzureichend bedienen.

Last not least stimmt teilweise die Betrachtung der preislichen Unterschiede:

In ähnlicher Lage und mit vergleichbarem Preis würde ich jederzeit einen Aldiana einem ML vorziehen.

Vorsorglich bestätige ich, das Datum der vorherigen Beiträge wahrgenommen zu haben.

Mir ging´s jetzt einfach darum evtl. Neuankömmlingen in dem Thread gewissermaßen ein Update zur Verfügung zu stellen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • MAN-mann
    geschrieben 1653637514402

...neues in der Chefetage,wen es interessiert klick

der Heiner

Zu Hause ist wo man auch am Abend"Moin"sagt
  • MAN-mann
    geschrieben 1658475441041

....auch ein neuer Club in der Türkei klick

der Heiner

Zu Hause ist wo man auch am Abend"Moin"sagt
  • vonschmeling
    geschrieben 1658476356293

Ick froi mir! Danke für die guten Nachrichten!

350 Zimmer auf 70k qm - das ist was ich mir wünsche ... :smiley:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • REJBodenheim
    geschrieben 1658479191946

Sharm el Naga? Wo soll da die Anlage denn hin? da ist ja nicht mal eine gescheite Strasse... Oder wird die "Bauruine", die dort steht wiederverwendet?

Schönes Tauchrevier auf jeden Fall.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!