• omali
    geschrieben 1264007924000

Ich bin entsetzt darüber, wie angebliche Fachleute bei so einem Test einen dermaßen gravierenden Fehler machen können!  

Hielt ja von Anfang an ( siehe mein Beitrag weiter oben) eine solche Preisdifferenz nicht für möglich. Wenn alle Tests so unqualifiziert durchgeführt werde, kann man sich diese auch generell einsparen!

• Hogit
    geschrieben 1264009093000

@Günter/HolidayCheck sagte:

Hier noch ein Ausriss aus der Banchen-Info Tourexpi com. von heute

........

Den ganzen Artikel könnt Ihr hier  nachlesen

Sorry :shock1: ,

aber darf ich fragen seit wann ihr einen Link zu tourexpi zulasst? :frowning:

Vor geraumer Zeit war das NICHT erlaubt!? :?

Das hat zwar nur im Entferntesten mit dem Thema zu tun, würde mich jedoch interessieren.

Lg und schon mal Danke für die Antwort :kuesse:

1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
  • Hogit
    geschrieben 1264009348000

Nochmals sorry :(

für das riesige Zitat, war so nicht beabsichtigt. 

lg

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1264010813000

@Hogit sagte:

Sorry :shock1: ,

aber darf ich fragen seit wann ihr einen Link zu tourexpi zulasst? :frowning:

Vor geraumer Zeit war das NICHT erlaubt!? :?

Das hat zwar nur im Entferntesten mit dem Thema zu tun, würde mich jedoch interessieren.

Lg und schon mal Danke für die Antwort :kuesse:

Ganz einfach, Hogit, wenn wir es für nötig halten, dann nehmen wir uns als Betreiber der Seite die Freiheit...

Und hier ist es bitter nötig gewesen... ;)

• Hogit
    geschrieben 1264011369000

Danke Günther für deine schnelle Antwort! :D

Gefragt habe ich, da es mal mit dem Hinweis dass "tourexpi auf seiner Seite ein Forum hat und auch Werbung für Reisebüros auf dieser Seite enthalten sind...." untersagt wurde.

Danke für deine Erklärung, somit für mich erledigt! ;)

lg Birgit

• gutenmorgen
    geschrieben 1264012628000

...., ich mach es mal ganz einfach: wenn ich (Reisebüro) buchen will und die gleiche Reise ist im Internet billiger, rufe ich den Veranstalter an, denn der hat uns derzeit versprochen, dass es keine Unterschiede geben wird. Und ich bekomme den gleichen Preis! Klappt nicht immer mit dem ersten Anruf. Aber ich kann sehr ausdauernd sein....Die Aussage, RBs wären vom RV abhängig, lehne ich ganz einfach ab, was wären denn die, wenn wir nicht alles für unsere Kunden täten. 

• uterd
    gesperrt
    geschrieben 1264020696000

@gutenmorgen

Deinen Beitrag nach betrügen RB's Kunden!Deine Aussage"...,wenn wir nicht alles für unsere Kunden täten."stimmt nicht.Du tust für Deine Kunden alles,das mag sein.Andere RB's sage ich mal, nicht immer oder immer weniger.Ich gehe gerne in ein RB und lasse mich beraten aber beim Preis ist es dann mit der Freundlichkeit sehr schnell vorbei wenn ich mein I-Net Angebot vorlege.Schau bitte auf Seite 2 oben und das ist mir und meiner Familie schon oft passiert.

Gruß Ute

Nur wer gegen den Strom schwimmt kommt an die Quelle!
  • gutenmorgen
    geschrieben 1264022256000

......, meine Aussage stimmt sehr wohl, denn es ist mein Alltag und auch der sehr vieler RB-Mitarbeiter. Wenn du an ein nicht sehr engagiertes RB geraten bist, hast du eben Pech gehabt. Aber dies ist nicht unbedingt alltäglich 

• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1264022836000

....bin der Meinung,das man es nicht so pauschal sagen kann,wir haben  im i-net schon günstiger wie  im RB gebucht,diesmal war es halt andersrum,das RB war billiger

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1264024130000

äähhmm soosi...Du hast den Bericht und den Thread aber schon gelesen, oder?

Hier gehts nicht darum, dass ein Teil der Vergleichs-Truppe billiger war, sondern um drastische Fehler bei den Tests..

Nochmal:Es gibt nur einen Preis---der ist im Internet genau der gleiche, wie im Reisebüro!

Warum?

Weil die Reisebüros um die Ecke exakt die gleichen Dienstleister anzapfen wie die Reisebüros im Internet..

Nur: Im Internet hast Du eben erheblich mehr Auswahl: Statt was weiss ich 30 Veranstaltern ----oft über 75 Stück. Und --Du hast den direkten Vergleich zwischen denen.

Preise, Leistungen.

Deine Aussage ist leider nicht richtig!

Aber es geht hier überhaupt nicht um einen Glaubenskrieg zwischen den Reisebüros um die Ecke und denen im WEB. Es gibt Menschen, die werden nie im Internet buchen,das ist doch ok.

Aber--- man kann auch als Computerbild keine falschen Vergleiche machen, das geht überhaupt nicht!!

Darf ich Dir was empfehlen? Lies mal den Thread in Ruhe durch, dannn weisst um was es geht ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!