• PeterMüller2
    geschrieben 1520278077349

Hallo liebe Community

Ich bin 24 Jahre alt und mein Ziel ist es, in nächster Zeit für ungefähr 6 Monate im Ausland zu leben. Da es bei meinem Beruf möglich ist, würde ich versuchen, trotzdem noch bei meinem Arbeitgeber angestellt zu bleiben und übers Internet zu arbeiten.

Ich möchte gerne in eine schöne, coole Stadt ziehen, wo das Wetter meistens sonnig ist. Die Stadt sollte auch in jedem Fall am Meer liegen und einen Strand bieten . Wo sich diese Stadt auf der Welt befindet ist mir eigentlich egal. Vorteilhaft wäre auch, wenn die Hauptsprache Englisch ist weil ich meines auch ausbauen will.

Im Moment dachte ich evtl. an Barcelona oder Miami. Wobei ich mir bei Miami nicht sicher bin, da ich da noch nie war. Vielleicht ist es nur eine große (für mich zu große?) Stadt und sonst nichts weiter. In Barcelona war ich schonmal und es hat mir sehr gut gefallen. Zwar etwas teuer, aber das ist es mir wert. Gefallen hat mir eben das schöne Wetter das ich suche, die coole Stadt inkl. Strand und Meer (und die Mädels haben mir auch sehr gut gefallen wenn ich ehrlich sein darf ). Nachdem ich in der Nähe von München wohne, könnte ich auch mit dem Auto dorthin reisen und hätte dieses dort auch zur Verfügung. Das Problem dort ist, dass ich kein Katalonisch und kein Spanisch spreche. Ich denke mit Englisch könnte ich dort zwar überleben, aber ich kann mein Englisch nicht unbedingt ausbauen. Aber Barcelona wär für mich schonmal eine mögliche Option.

Hier nocheinmal zusammengefasst meine Wunsch-Stadt:

• Coole, schöne Stadt
    • Meistens gutes/warmes Wetter
    • Meer + Strand
    • Man soll mit guten Englischkenntnissen überlegen können
    • Ich soll mich mit meinen 24 Jahren auch etwas amüsieren können. Ein einsames Paradies am Strand wär zwar schön, aber nicht für 6 Monate.

Optionale Bonusziele:

• Hauptsprache Englisch
    • Mit dem Auto erreichbar (nicht soo wichtig)

Ich hoffe ihr könnt mir mit euren Erfahrungen viele gute Vorschläge für mein Ziel machen

• C.+S.
    geschrieben 1520285882576 , zuletzt editiert von C.+S.

".... Wo sich diese Stadt auf der Welt befindet ist mir eigentlich egal. Vorteilhaft wäre auch, wenn die Hauptsprache Englisch ist weil ich meines auch ausbauen will...."

Vorteilhaft wäre es, sich zunächst zu informieren, wo auf der Welt Du Dich 6 Monate (ohne Visum??) ansiedeln und arbeiten darfst.

"Coole" Städte mit Strand aufzuzählen ist ja wohl nicht das Problem:

Sydney

Kapstadt

Singapur

Rio

Honolulu

Kingston

.

.

.

.

...Falls doch eher Europa realistisch wäre, würde ich Lissabon empfehlen....

• PeterMüller2
    geschrieben 1520289360607

@c-s sagte:

".... Wo sich diese Stadt auf der Welt befindet ist mir eigentlich egal. Vorteilhaft wäre auch, wenn die Hauptsprache Englisch ist weil ich meines auch ausbauen will...."

Vorteilhaft wäre es, sich zunächst zu informieren, wo auf der Welt Du Dich 6 Monate (ohne Visum??) ansiedeln und arbeiten darfst.

"Coole" Städte mit Strand aufzuzählen ist ja wohl nicht das Problem:

Sydney

Kapstadt

Singapur

Rio

Honolulu

Kingston

.

.

.

.

...Falls doch eher Europa realistisch wäre, würde ich Lissabon empfehlen....

Habe ich doch oben geschrieben, dass ich noch immer für das Unternehmen in DE, also über das Internet arbeiten würde. :sweat_smile:

"Vorteilhaft wäre es, sich zunächst zu informieren, wo auf der Welt Du Dich 6 Monate (ohne Visum??) ansiedeln und arbeiten darfst."

Hab ich schon :wink: in den USA bspw. gibt es das Geschäfts-/Touristenvisum, das mir erlaubt 6 Monate zu bleiben. Und in Europa sollte das sowieso kein Problem sein.

Lissabon war ich gerade für eine ganze Woche. Schöne Stadt und auch ganz anders, aber 6 Monate könnt ich mir nicht vorstellen dort zu leben. Die 7 Tage haben gerreicht. So prickelnd fand ichs nicht.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1520290016156 , zuletzt editiert von palme30

Ich würde nach Palma gehen...notfalls kann man auch dorthin mitm Auto + Fähre fahren

..gibt sogar hier einen thread dazu...ein Appartement dürfte dort kein Problem sein...Strände gibts schon in kurzer Nähe ..bzw. Du kannst auch am Standort nahe Palma wohnen...z.b. Von can pastilla o. Playa de Palma bist in 10 min. in der Stadt...

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • bernhard707
    geschrieben 1520290463011

Sydney wäre meine No.1, wenn es zu weit ist checke mal Tel Aviv.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1520292975881

@petermueller2 sagte:

Habe ich doch oben geschrieben, dass ich noch immer für das Unternehmen in DE, also über das Internet arbeiten würde. :sweat_smile:

Du hast geschrieben, dass du es versuchen würdest...

Stellt sich doch zunächst mal die Frage, ob ein reibungsloses Weiterarbeiten trotz ggf. etlicher Stunden Zeitverschiebung überhaupt möglich wäre?

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • DanielClaudiaSchauer
    geschrieben 1520325191987

Los Angeles

San Diego

San Francisco

Vancouver

@PeterMüller2: Ich denke du hast dir bestimmt schon Gedanken darüber gemacht ob und wie du online arbeiten kannst :wink:

Wir arbeiten täglich mit unseren Kollegen in Übersee (Asien/Amerika usw.) und das klappt prima.

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1520331078700

Irre ich mich, oder gibt es die gleiche Frage nicht schon in einem anderen Thread?

Da kam dann wohl keinerlei Rückmeldung - nun hier auf ein Neues?:flushed:

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1520331681784

@DanielClaudia,

jau, ich freue mich auch immer sehr, bis unsere IT aufwacht! Das ist dann der Fall, wenn ich so langsam an den Feierabend denke...

@Tangomaus,

der Thread in der Reiseberatung wurde geschlossen – warum sollte er nun nicht hier nachfragen dürfen?

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • rumsstein
    geschrieben 1520340976541 , zuletzt editiert von rumsstein

@PeterMüllerzwei:

wenn es nicht x Zeitzonen vor oder zurück sein muss, wie wäre es mit Valletta/Malta? Englisch ist dort neben Malti Amts- und auf der Hauptinsel auch Alltagssprache, du hast quasi England mit Mittelmeer-Ambiente einschließlich fish 'n chips, pale ale, the lot :smile:. Valletta ist als Hauptstadt vergleichsweise klein und daher nicht so anonym wie die meisten anderen Metropolen. Die Malteser sind sehr herzlich und aufgeschlossen, nur Sandstrände gibt es auf Malta nicht allzu viele. Es gibt aber fast überall Felsstrände mit Einstiegen. Falls du kulturgeschichtlich interessiert bist, ich kenne kein anderes Land mit einer größeren Kulturgeschichtsdichte.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!