Vordrucke ja, die aber auswerten, wenn sie nicht in Deutsch ausgefüllt sind, oder mit den Antragstellern diese besprechen, da kommt oft Heulen und Zähneknirschen auf. Erschreckend viele Mitarbeiter in den Ämtern sprechen wenig bis gar kein Englisch, zumindest hier im Wilden Osten. Die älteren können nur Russisch.
Coole, sonnige Stadt am Meer für 6 Monate Aufenthalt gesucht
-
geschrieben 1520348306204Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
-
geschrieben 1520355236223
@rumsstein sagte:
@Palme30: da kannst Du Malta auch noch dranhängen. 90 Min Catania-Valetta. Von Pozzallo fährt, glaube ich, auch eine Fähre. War zumindest mal so.
___________________-
Stimmt - dann wärs sogar was für die Autoanreise - obwohl der Flug dorthin weitaus streßfreier und schneller ginge von MUC aus....aber gut - muß er selber wissen....zumindest hätte er dort mit der Sprache keine Probleme - da sehr gutes Englisch überall verbreitet ist....
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1520381699977
@rumsstein: Ich fürchte nur, wenn Lissabon nicht cool genug war, wird es Malta auch nicht sein...
Life is unpredictable - eat dessert first! -
geschrieben 1520383668690Life is too short to limit your vision ... indeed
-
geschrieben 1520404657717
@inspired sagte:
"@rumsstein: Ich fürchte nur, wenn Lissabon nicht cool genug war, wird es Malta auch nicht sein..."
Keine Ahnung. Nun ist ja der Begriff "cool"nicht unbedingt fest umrissen und streng definiert, da hat vermutlich jeder seine eigene Interpretation. Ich denke aber, dass Malta in dieser Hinsicht unterschätzt wird. Malta hat eine sehr ausgeprägte Sprachlerntourismusindustrie, da kommen außerhalb der Ferien Zigtausende von jungen Erwachsenen, auch viele "young executives", die auch Wert auf anspruchsvolles Entertainment legen. Es gibt ganz in der Nähe von Valletta das angesagte St. Julian's und die Partymeile Paceville, die als nightlife hubs anderen europäischen Centern in nichts nachstehen. Man muss sich vor Augen rufen, dass auch der entlegenste Ort auf Malta weniger als 30 km von Valletta entfernt ist, es ist da alles sehr komprimiert. Ich kenne Lissabon nur oberflächlich, aber mein Eindruck war, dass Valletta "hotter" and "cooler" ist.
Aber letztendlich muss der TO, falls er noch interessiert ist, seine Maßstäbe anlegen, wir können hier ja eh nichts anderes machen als ihm ein paar Vorschläge zu machen. Die meisten Vorschläge bisher bestanden ja aus der reinen Nennung einer Stadt, ohne dass irgendwie begründet wurde, inwiefern die Destination besonders "cool" oder anderweitig geeignet sein soll. Hawaii ist unbestritten wunderschön, aber Honolulu finde ich jetzt nicht so wahnsinnig attraktiv oder cool, jedenfalls nicht zum Leben und zum Arbeiten. Aber das ist natürlich wie fast immer hier reine Geschmackssache.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt) -
geschrieben 1520432555124
Absolute Zustimmung, rumsstein zu Malta - genau diese Mischung auf Malta machts aus - für jede "Absicht" das Richtige vorhanden....haben auch die Möglichkeiten alle immer mitgenommen - von der Partytour in St. Julians bis zu den schönen kulturellen Dingen - auch das Flair und die Leute dort haben mir sehr zugesagt...aber gut, man weiß nicht, was der TO letztendlich nun draus macht!
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))