@rishou sagte:
@sanne danke für den link,dann hätte ich die Einreise nach Deutschland schon mal aktualisiert.
... hoffentlich nach genauem verstehenden Lesen ...
@rishou sagte:
@sanne danke für den link,dann hätte ich die Einreise nach Deutschland schon mal aktualisiert.
... hoffentlich nach genauem verstehenden Lesen ...
Hallo zusammen,
ja, alles gerade nicht so einfach. Daher habe ich eine Frage zu der neuen Regelung.
Wir fliegen 10-21 August nach Korfu, Griechenland ist zum Glück noch nicht als Hochrisikogebiet hochgestuft worden, kann aber bis unserer Rückreise noch werden. Angenommen, es wird so eingestuft:
Wir sind geimpft, unser Sohn aber nicht, er ist 13. Also würde er in Quarantäne müssen, und kann sich ab Tag 5 frei testen lassen.
Und genau da bin ich mir unsicher, wenn wir am 21 zurück sind, zählt es bereits als Tag Eins? Kann er sich dann am 25. oder erst am 26. testen lassen?
grüße
Alex
@russkij sagte:
Und genau da bin ich mir unsicher, wenn wir am 21 zurück sind, zählt es bereits als Tag Eins?
Nein, Alex - der Einreisetag gilt als Tag zero.
Danke, dann also am 26
Da Griechenland ja Stand heute kein Risikogebiet ist, brauche ich doch auch keine Einreiseanmeldung nach Deutschland, nur Impfnachweis oder negativen Test, sehe ich das richtig? Damit wäre die Rückreise noch einfacher und viel Verwirrung gestern im Forum nicht nötig gewesen.
Hallo...so habe ich das jetzt auch verstanden. Wir fliegen Montag früh nach Rhodos. Ich benötige praktisch für die Heimreise kein Formular mehr und Kinder unter 12 Jahren brauchen auch keinen Test oder? Alles sehr verwirrend und jeden Tag was neues
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!