Corona: Rechte und Pflichten- auch bei Rückreise nach Deutschland

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1626861829471 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Wir fangen einen neuen Thread an. Nicht zuletzt nach Hinweisen von REJBodenheim und Nadine (Vive La France ) modifizieren wir die bisherige Headline und stellen den alten Thread auf "Nur Lesen"

Der alte Thread hatte zuletzt um die 8500 Beiträge und 575.000 Aufrufe (wurde/wird also auch ohne Beiträge von externen Usern viel beachtet.

8500 Beiträge sind definitiv zuviel für einen Thread. Abändern konnten wir den alten Thread nicht so einfach- die Crash-Gefahr wäre zu hoch-- und die Suchfunktion bei Tante G. wäre für den alten Thread wohl "abgestürzt"

Dann bitte hier loslegen-- das Thema der Headline immer beachten:

Corona: Rechte und Pflichten- auch bei Rückreise nach Deutschland

(Wer im alten Thread noch nachlesen möchte-- hier klicken )

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1626863334042

Kleiner Vorgeschmack, wie die neuen Einreiseregeln nach D ab August(?) so aussehen könnten oder werden?

Nur noch zwei Arten von Risikogebieten- deutliche Vorteil für Geimpfte

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • mkoeppl
    geschrieben 1626870080572

Hallo zusammen,

eine Frage, da ich weder eine zu 100% verlässliche Aussage von Bekannten höre, und selbst auch nichts verlässliches im Internet finden kann:

Aktuell ist es doch so, dass nur negativ getestete / geimpfte den Flieger zurück nach Deutschland besteigen dürfen. Kinder unter 6 Jahren sind aber ausgenommen, soweit ich das gelesen habe.

Wie sieht es dann aber mit der Quarantäne-Pflicht aus? Speziell jetzt für unsere 5 jährige Tochter? Muss sie denn zurück in Deutschland in Quarantäne, obwohl sie ungetestet fliegen durfte? Auch hier meine ich mich zu erinnern, dass unter 6 Jahren ausgenommen waren?

Vielen Dank!

• HABERLING
    geschrieben 1626871016636

Quarantäneregeln bei Einreise verlängert , klick hier

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Vive la France
    geschrieben 1626872436974 , zuletzt editiert von Vive la France

Lieber Haberling,

ich danke Dir, ich weiß nicht woher Du das wusstest aber du hast schon gestern zu mir gesagt warte mal bis zum 21… Klasse!

Nur um sicher sein dass ich das richtig verstanden habe wenn ich am 16. August zurück nach Deutschland fliege mit meine zehnjährige Enkel braucht er zwei ein Test aber vorausgesetzt natürlich, es ist negativ muss er nicht ins Quarantäne, korrekt? Habe ich richtig verstanden. Ich muss nur für ihm der Test übermitteln über

Einreiseanmeldung.de

Nadine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!