Einreiseformular nach Deutschland.
Zunächst einmal ein Dankeschön an Kastenwagen für die sehr ausführlichen Infos und Hinweise zum anklicken.
Ergänzend füge ich noch eine Mail meines Gesundheitsamtes hinzu die mir auf meine Frage was genau als Nachweis benötigt wird den unten aufgeführten Text geschrieben haben.
Für wichtig halte ich das bei einem Screenshot der Name und das Geburtsdatum zu sehen sein muß.Das geht problemlos zu machen in meiner Corona Warnapp bei den beiden Impfdaten. ( Impfung1 und 2 )
Sehr geehrter Herr ....
Sie können im Zuge der digitalen Einreiseanmeldung angeben, dass Sie über einen Impfnachweis verfügen und diesen dann auch entsprechend hochladen.
Als Nachweis benötigen wir mindestens eines der folgenden Dinge:
- Ein Bildschirmfoto (Screenshot) Ihres Nachweises aus der Handyapp, auf dem die Anzahl der Impfungen, Impftermine, Ihr Name und Ihr Geburtsdatum erkennbar sind.
- Ein Foto der Impfbescheinigung, die Sie bekommen haben, sofern Sie Ihre Impfung im Impfzentrum erhalten haben. Auch hier müssen die Anzahl der Impfungen, Impftermine, Ihr Name und Ihr Geburtsdatum erkennbar sein.
- Ein Video Ihres Impfpasses (gelbes Heft). Da die geforderten Informationen im Impfpass nicht auf einer Seite vollständig zu sehen sind, benötigen wir hier ein Video, in dem die Vorderseite mit persönlichen Angaben und nach Umblättern die Impfeinträge zu erkennen sind.
Mit freundlichen Grüßen,