@kalle 1980
Manchmal habe ich das Gefühl, dass die Bewertungen als Ventil für Urlaubsfrust herhalten müssen. Anstatt sich bei Pauschalreisen berechtigte Reklamationen vor Ort bei der RL schriftlich bestätigen zu lassen und passende Abhilfe zu fordern, ggf. zügig Zimmer oder sogar Hotel zu wechseln, erdulden diese Urlauber lieber sämtliche Mängel vor Ort, nur um dann das Hotel dann bei den Bewertungen gnadenlos zu kritisieren. Die Rache des Unzufriedenen... Genervt bin ich davon nicht, finde es eher amüsant, vor allem, wenn ich das Hotel kenne..
Dann habe ich in der Dom. Republik - und das ist kein Witz - schon Gäste erlebt, die stundenlang freikrabbelndes Insektenzeug gefangen und dann in ihrem Zimmer ausgesetzt hatten - Fototermin!!! Um dann wg. "Ungeziefer im Zimmer" zur RL zu rennen - mit dem Ziel der Reisepreisminderung.
Andererseits finde ich manche Hotels absolut überbewertet - man muss halt zwischen den Zeilen lesen, was für den persönlichen Urlaub passt.
Seitdem man für Bewertungen Meilen kassieren kann, häufen sich m.E. leider die wenig aussagekräftigen 3-Zeiler, da klickt man sich innerhalb eines Hotels - irgendwann frustriert - von so einem Null-Info-Teil zum nächsten. Das finde ich nervig, finde die ehemalige Differenzierung zwischen Kurz- und ausführlicher Bewertung wesentlich informativer.
LG
Dagmar