Hallo, liebe AI-Urlauber,
ich beobachte schon seit einiger Zeit die Hotelbewertungen. Da wird von einigen Leuten massiv kritisiert, daß in den jeweiligen Anlagen Pappbecher und Pappteller herumfliegen, nicht genügend abgeräumt werden, usw. Dazu kann ich nur (einige Jahre AI-Erfahrung) sagen, daß es größtenteils an den Urlaubern selbst liegt.
Wenn man am Pool auf seiner Liege tagsüber mehrere Getränke an der Poolbar holt/selbst zapft, aber meistens den Becher neben/unter seiner Liege postiert und nicht entsorgt (bei AI-Anlagen sind immer genügend Papierkörbe vorhanden), muß man sich nicht wundern, wenn die Becher bzw. Pappteller mit Pommes- oder Hähnchenresten durch die Gegend fliegen. Ich finde, daß man bei jedem Gang zur Bar, zum Getränkeautomaten oder zur Toilette seinen Müll entsorgen kann. Nur manche Urlauber halten dies nicht für erforderlich. Und so entstehen dann die Bewertungen für ein Hotel (negativ). Ich habe selbst gesehen, daß manche Urlauber mehrere Becher, verschmierte Pommes/Hähnchenteller neben/unter ihrer Liege postiert hatten und dann das Hotel ziemlich heruntergemacht haben. Außerdem ist mir aufgefallen, das verschiedene Leute die Beistelltische mit Einbuchtungen für Flaschen oder Gläser als Aschenbecher benutzt haben - ekelhaft. Und diese Leute erdreisten sich, negativ über das Personal eines Hotels zu urteilen. Zu Hause dürfen sie bestimmt nicht in der Wohnung oder im Büro rauchen, aber im Urlaub darf man sich auch daneben benehmen.