• carstenW.
    geschrieben 1268685048000

@Lexilexi sagte:

aaaaaaah.

wenn du es soooo genau nimmst:

wollen wir uns auf "einweggeschirr" einigen?

blastik becher kenne ich nämlich auch nicht ;)   ich kenne nur plastik becher.

natürlich einige ich mich auch mit Dir auf Einweggeschirr :-)

• Reiselady
    geschrieben 1268690694000

Man könnte diesen Thread auch umbenennen in "Das Endspurt-Syndrom" ;) :laughing:

• Kleefeld
    geschrieben 1268692283000

Also auf der Costa Serena hatten wir auch unzerbrechliches Geschirr,

im Poolbereich, wegen der Verletzungsgefahr,

weil man in diesem Bereich ja meistens Barfuss geht. 

Sehr Gefährlich, wenn es Scherben gibt,

das kann dann sehr weh tun, bluten oder noch schlimmer! 

Allure of the seas
  • Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1268728091000

@Lexilexi sagte:

an der pool- oder strandbar gibt es hauptsächlich dann hartplastik.

(die, die man spülen und wieder verwenden kann)

....wenn man die Zigarettenkippen, benutzte Tempotücher, Pommesreste und die Knochen der Chickenwings vorher rausgenommen hat. Eigentlich mag ich kein AI, der Hauptgrund liegt an dem ekligen Benehmen eines Teils der Gäste. Selbst diese milchglasartigen, zerschrammten Mehrwegwegbecher aus Hartplastik werden zweckentfremdet als Mülleimer für alles mögliche (und umögliche, auf das ich nicht näher eingehen möchte) verwendet. Wenn ich dann doch mal AI unterwegs bin, freue ich mich über saubere Gläser an der Hotelbar und im Restaurant und am Pool bzw. Strand über Einweggeschirr, einmal benutzt (dann ggf. auch mal zweckentfremdet) und umgehend ab dafür in den Mülleimer, fertig

Doch das Thema AI und seine ganzen Begleiterscheinungen ist ja ein altbekanntes und vielfach diskutiertes, an dem sich sowieso nichts ändern wird. Wer sich jahrelang schon als Hoteleigentümer und König fühlt, nur weil er für die paar Urlaubstage seinen Obolus im voraus entrichtet hat, dann im Hotel haust wie Familie Flodder und beim Trinkgeld einen Igel in der Tasche hat, wird sein Verhalten niemals ändern, Punkt.

Zum anderen ist der 1.500.000 Beitrag wohl gestern verfasst worden, also zurück mit diesem Thread nach 2004, wo er mal eröffnet wurde. Dass der Thread immer noch aktuell ist, stützt ja meine These, dass sich nichts am Verhaltenn einiger Urlauber geändert hat....

Gruß Peter

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • Siegfried
    geschrieben 1268731588000

An den meißten Strand-und Poolbars gibt es , gottseidank, Plastik-oder Pappbecher und Geschirr.

Wenn sich alle Urlauber benehmen könnten, wäre es vielleicht anders. Habe schon in AI-Clubs erlebt, daß sich einige Leute und Kinder an Glasscherben verletzten. Hauptsächlich Mütter mit kleinen Kindern lassen Diese mit der Porcellan Kaffetasse an der Poolliege spielen, bis es Scherben gibt. Aus diesem Grunde sagt das Hotel auch, daß keine Gläser mit an den Pool genommen werden dürfen.

Sagt man was, wird man angepflaumt.

Eklig finde ich auch, wenn die vollen Aschenbecher, oder auch Pappbecher, draußen  auf den Tischen stehen bleiben und bei Regen eine Brühe darin schwimmt.

Warum kann man das nicht wegräumen?

Gruß

Siegi

s.w.
  • Metrostar
    geschrieben 1268746525000

@Rhodos-Peter sagte:

Selbst diese milchglasartigen, zerschrammten Mehrwegwegbecher aus Hartplastik werden zweckentfremdet als Mülleimer für alles mögliche (und umögliche, auf das ich nicht näher eingehen möchte) verwendet. 

Gruß Peter

Als Mülleimer werden die Plastikbecher weniger benutzt, aber sehr gern als Kinderspielzeug. Die Mama drückt dem Nachwuchs den Becher in die Hand - da, kannste mit im Sand spielen, Matschkuchen backen, Burgen bauen....

• carsten79
    geschrieben 1268747582000

@Rhodos-Peter sagte:

zerschrammten Mehrwegwegbecher aus Hartplastik werden zweckentfremdet als Mülleimer für alles mögliche (und umögliche, auf das ich nicht näher eingehen möchte) verwendet. 

Och, neugierig machen gilt nicht... :disappointed:

• tripplexXx
    geschrieben 1268748802000

Also mein Sohn hat letztes Jahr die Plastikbecher auch zweckentfremdet.

Er hat aus den halben Liter Sangria Bechern und nen Meterstrohhalmen einen ganz liebreizenden Vulkan am Strand gebaut, dazu eine Pipeline, die das überlaufende Wasser ins Meer transportiert. Das war sooo klug und niedlich von ihm, da geht das Mutterherz auf *seufz

Ach ja... er ist 22 :laughing:

• Molli-1
    geschrieben 1268756328000

Und unser 4-Sterne Hotel auf Kreta hatte sogar in der Lobbybar (einzigste Bar am Abend)vorgesorgt:

Alle Getränke, einschließlich Wein und Cocktails gab es nur in Plastikbechern.

Begründung: Es könnte ja was kaputt gehen! :question: :laughing:

• Giselle123
    geschrieben 1268760933000

Schützenfest nicht vergessen ;)

Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!