dennoch gibt es ein Glück Hotels, die in Punkto Umweltschutz doch noch Interesse haben u. darauf Wert legen.
Das Pappbecher-Syndrom
-
geschrieben 1268867379000
-
geschrieben 1268868157000
...wie setzen sie es um???
beschreibe mal bitte..."handtücher bitte nicht täglich auf den Boden werfen" damit sie nich täglich gewechselt werden müssen.....sind sie am Kanal angeschlossen...diese Infrastruktur fehlt zum grossen Teil.......hast du dort schon mal von einer Kläranlage kenntniss genommen oder was davon gehört...
Vaya con Dios y quiêreme como soy -
geschrieben 1268868266000
Soosi, es war auf die Blastikbecher bezogen, was auch das Thema des Threads ist. Um nichts anderes ging es. Und wenn täglich tausende von Pappbecher weggeworfen werden, obwohl man diese durch Blastikbecher ersetzen kann, zählt das schon mal zu dem Punkt Umweltschutz für mich.
-
geschrieben 1268869520000
ich muss ja nicht alles verstehen...
"Blastikbecher" werden nicht verteilt und Pappbecher werden aus Sicherheitsgründen gereicht...und die sind nicht Umweltfreundlich...die "Blastikbecher" müssen gespüllt werden..was weitaus teurer fürs Hotel kommt
Fazit: wer ausserhalb der Bar trinken möchte,muss mit Blastik/Pappe vorlieb nehmen
ich lasse mal die Umwelt aussen vor....
geschrieben 1268869750000
Und die Pappbecher müssen eingesammelt u. entsorgt werden, auch das kostet Zeit. Mir ging es jedoch primär um den Umweltaspekt.
-
geschrieben 1268870087000
....der/die "Gärtner" am Strand kosten im Monat weniger wie die Wassermenge die täglich im Hotel verbraucht wird...
Denke wir sollten hier Schluss machen...
geschrieben 1268875130000
@carstenW. sagte:
in welchem Vergleich stehen wiederverwertbare Blastikbecher im Vergleich zu ständigen Anschaffung neuer Pappbecher sowie dem Umweltschutz gegenüber???
Stell dir vor, es gibt Länder, denen der Umweltschutz sch...egal ist. Die Dominikanische Republik z. B.
-
geschrieben 1268875740000
@mabysc sagte:
Nö, Du sagtest aber auf die Anmerkung "Alle Getränke, einschließlich Wein und Cocktails gab es nur in Plastikbechern.", dass es sich dann um "minderwertiges Sparhotels" handelt.
Wie ich dem Thread entnehmen kann, scheint das Platikbechersyndrom aber sehr verbreitet zu sein. Buchen die User jetzt alle minderwertiges Sparhotels ?
und sein Geschirr selber mit zu bringen gehört ja wohl zum Witz des Tages ins Fun-Forum
Geschirr bringt sicherlich niemand mit ins Hotel, dafür gerade Amerikaner/Kanadier sehr gerne große Thermo-Kübel, die sie oft vom Reisebüro als Werbegeschenk bekommen.
Im Restaurant/Lobbybar/Pianobar ist es ein Unding, Plastikbecher zu verwenden. Da verstehe ich schon verärgerte Urlauber, denen die Getränke nicht im Glas serviert werden.
-
geschrieben 1268879558000
am pool oder beach ist es jedoch ein unding, glas zu verwenden, da bruch- und verletzungsgefahr allgegenwärtig sind!? klar soweit?
dem t.o. ging es offenbar um das missverhältnis zwischen der wahrnehmung selbst produzierten mülls und seiner entsorgung ... das kann ich nur unterstützen und ich frage mich, wie "amerikansche oder kandische behältnisse" ins thema geraten können?
besser lebte man eigenverantwortlich, als nationen übergreifend dinge zu kritisieren, die man selbst vergeigt hat!!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "When a clown moves into a palace he doesn´t become a king, the palace becomes a circus." (Türkisches Sprichwort) -
geschrieben 1268895101000
wieso muss man eigentlich rund um die Uhr am Strand und am Pool saufen ?
Genau deswegen haben ja die Ai-ler so einen schlechten Ruf.
Man könnte ja auch zur Beach/Pool-Bar gehen und dort einen Drink aus einem hübschen Glas nehmen. Und die Gläser bleiben auch an der Bar.
Besserer Stil, besserer Geschmack,
keine miesen Becher überall herumliegen,
kein Umweltproblem.
Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund