• Metrostar
    geschrieben 1338983241000

TommyA:

Was mich halt echt wundert ist die Tatsache, dass solche Fragen auch in den ''Fernreiseforen'' vorkommen.

Bucht man wirklich eine Fernreise ohne nachzudenken und nur weils grad billig ist ?

Ich mein so ein Kurz- /Mittelstreckenziel meinetwegen, aber wenn ich in die Ferne reisen mag, dann hat das doch einen Hintergrund und ich habe ein gewisses Interesse an Land und Leuten, oder sehe ich das falsch ?

Das kannst du dir z. B. so vorstellen: Ein Paar geht ins Reisebüro. Wir wollen im September verreisen, Badeurlaub 2 Wochen. Eine Fernreise haben wir noch nie gemacht. Reisebürotante: "Wie wärs denn mit der Dominikanischen Republik? Das Hotel sowieso kann ich empfehlen. Schauen Sie sich mal die Bilder an. Ist der Strand nicht toll? Dies ist inklusive und das ist inklusive..." Beide nicken, weil sie der Dame vertrauen, und schon ist die Reise gebucht.

• TommyA
    geschrieben 1338983764000

@ Metrostar :

Okay, sowas will ich mir lieber erst gar nicht vorstellen ;-)))

@ abholl :

Wenn Du schon die Faulheit ansprichst, was ich auch nur bedingt, und mit sehr viel Wohlwollen verstehen kann, sind Fragen in einem Thread, die dann 1 oder 2 Seiten davor bereits beantwortet wurden.Oder halt direkt neue Threads. Der User schaut nicht nach und schreibt zum X-ten Male die selbe Frage und reagiert dann pickiert, wenn er auf bestehende Threads oder Antworten ein paar Seiten vorher verwiesen wird...

• schokohoernchen
    geschrieben 1338984670000

und mir ist leider nicht ganz begreiflich, warum jetzt gerade der **** reis in china umgefallen ist...

;)

**Die Hitze kann für die deutschen Spieler sogar ein Vorteil sein. An einem Urlaubsort sieht man in der Mittagshitze auch immer nur Deutsche draußen, also kommen wir mit der Temperatur sogar besser zurecht. (Erich Ribbeck)**
  • Kourion
    geschrieben 1338986413000

@schokohoernchen

Ist er das ?  :shock1: 

Zum Threadthema: Hier ist es wie bei allen anderen anderen Threads. Man muss nicht mitlesen, man muss nicht posten. 'Ne recht einfache Sache.  ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Barpi
    geschrieben 1338988369000

Ich bekomme z.B. laufend E-mail-Schnäppchenangebote zugesandt. Habe mich zwar schon x mal abgemeldet, aber bei einigen Anbietern nützt das nix.

Kann es nun sein,  dass Leute schnell schnell so ein Schnäppchen buchen, und dann tauchen natürlich Fragen auf.......

• Gaukelei
    geschrieben 1338991934000

@Kourion: Nein, man muss nicht mitlesen oder posten. ;)

Mich ärgert aber schon etwas, wenn jemand eine Frage stellt, die dann mit viel Mühe z. T. über Seiten beantwortet wird und sich dann nie mehr meldet.

Gut, daß nicht jeder so urlaubt wie ich.
  • ENIGMA13
    gesperrt
    geschrieben 1338993583000

Kourion:

Zum Threadthema: Hier ist es wie bei allen anderen anderen Threads. Man muss nicht mitlesen, man muss nicht posten. 'Ne recht einfache Sache.  ;)

.......................................................................................................................................

Einfach?Naja,wenn ein User mit unglaublicher Ahnungslosigkeit schon seit jahren anderen Usern Fragen beantwortet ist es schwer nicht zu posten,es sei denn man liest nicht mit,dann ist es wieder einfach.

• amor0991
    geschrieben 1338993656000

Kessi:

Warum buchen manche erst eine Reise und fragen dann nach der Buchung hier im "Forum" nach, ob jemand ein paar Infos zum Hotel hat?

Ich suche mir Hotels über HC aus, schaue auch Bewertungen und Hotelsbeschreibungan an- und das nicht nur bei HC. Leider nicht immer bekommt man alle Infos die man vil. braucht. Auch ich habe schon z.B. nach Bügeleisen im Zimmer gefragt, da bei einem Reiseportal gab diese im Zimmer, bei anderen wiederum nicht (Hotelbeschreibung). Habe auch die Bewerter persönlich angeschrieben und leider keine Antwort bekommen.

Als ich die Frage im Forum stellte, habe ich aber die Antwort bekommen. Meiner meinung nach wird hier im Forum einem schneller geholfen. Dafür bin ich z.B. sehr dankbar

Die besten Reisen sind die, die sich unerwartet ergeben.
  • Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1338993712000

Ich kann mir auch vorstellen:

Man erzählt unter Freunden oder Bekannten stolz ein "Schnäppchen" für 14 Tage.....

und dann geht es los, jeder war schon mal dort oder in der Nähe oder kennt jemanden der....

und im Grunde genommen führt der Neid der Anderen zu einer großen Verunsicherung und folglich wird erst sehr spät im Forum nachgefragt.

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • carofeli
    geschrieben 1339000100000

Die Suchfunktion hat sicher auch schon ihre besten Tage erlebt - ich verzweifle da auch öfters (die Admins scheinen einen Geheimtrick zu kennen - die finden immer den passenden Thread :D ). Für einen HC-Neuling sicher noch schwieriger...

Manche Threads sind inzwischen wirklich sehr umfangreich, da liest sicher nicht jeder alles durch. Einige machen sich auch gar nicht die Mühe, überhaupt was zu lesen (Bewertungen oder Thread); einfach in die Runde gefragt und fertig. Viele Fragen wiederholen sich auch alljährlich (Fragen zur besten Zimmerlage, zum Essen, zum Wetter usw.).

Ähnlich unschön finde ich auch die "Eintagsfliegen" - 1 x gefragt und selten bis nie wieder gemeldet.

Hin und wieder bekommt ein HC-Neuling auch die volle Härte erfahrenerer HC-User zu spüren - zum Glück nur verbal :P

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!