• Kessi
    geschrieben 1339001704000

amor0991:

Kessi:

Warum buchen manche erst eine Reise und fragen dann nach der Buchung hier im "Forum" nach, ob jemand ein paar Infos zum Hotel hat?

Ich suche mir Hotels über HC aus, schaue auch Bewertungen und Hotelsbeschreibungan an- und das nicht nur bei HC. Leider nicht immer bekommt man alle Infos die man vil. braucht. Auch ich habe schon z.B. nach Bügeleisen im Zimmer gefragt, da bei einem Reiseportal gab diese im Zimmer, bei anderen wiederum nicht (Hotelbeschreibung). Habe auch die Bewerter persönlich angeschrieben und leider keine Antwort bekommen.

Als ich die Frage im Forum stellte, habe ich aber die Antwort bekommen. Meiner meinung nach wird hier im Forum einem schneller geholfen. Dafür bin ich z.B. sehr dankbar

Derart spezifische Fragen hatte ich auch nicht gemeint, und stimme Dir dahingehend auch absolut zu.

Mich wundert oftmals eher, dass die Leute hier auf der Seite im Forum landen und dann im Forum posten: "War jemand schon im Hotel XY?"

Würde man dann als Antwort schreiben: "Ja, die 650 Leute, die bereits Bewertungen zu dem Hotel abgegeben haben....".... wäre man wieder der/die Böse. ;)

Ich frage mich eben, ob den Leuten nach und nach weniger bekannt ist, dass es sich hier ursprünglich um ne Seite gehandelt hatte, deren beste Säule eben die Hotelbewertungen sind. - Und das alles trotz der TV-Werbung usw.....?

Ich lach mich auch oft halb kaputt, wenn in anderen Communities die Frage nach nem Hotel in den Raum geworfen wird. - Man schickt den Leuten dann den Link zu den oftmals unzähligen (auch aktuellen) Bewertungen,......, was aber damit abgetan wird, dass man diesen keinen Glauben schenke und man genau aus der Community, wo gepostet wurde, jetzt gefälligst ausführliche Hotelerfahrungen erwarte.

Da lobe ich mir schon meinen Bekanntenkreis und meine Familie. Da geht ohne vorheriges Checken von Hotelbewertungen hier überhaupt nichts mehr.

Sollte dann dennoch in nem normalen Reisebüro gebucht werden und es werden Vorschläge unterbreitet, will man auch erst nochmal Kritiken lesen usw......

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • carofeli
    geschrieben 1339008948000

In "unsrem" Reisebüro wird fast immer bei HC nach den Bewertungen gesehen, jedenfalls bei den Hotels, die den Mitarbeitern nicht so bekannt sind.

"War jemand schon im Hotel XY?" - aktuell im Ägypten-Thread ein ähnlicher Fall. Ich war so "böse" :shock1: , und hab den Link zur Hotelseite mit 620 Bewertungen gesetzt. Den Hotel-Thread aus 2010  :frowning: zu finden, war schwierig, weil damals im Hotelnamen zwei Worte vertauscht wurden ...

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • San-dee
    geschrieben 1339010808000

Ich kann das zwar auch nicht nachvollziehen, kann mir aber vorstellen, dass es daran liegt, dass man im Forum direkt einen Ansprechpartner hat. Man kan den Leuten konkrete Fragen stellen, was bei den Verfassern der HBs nicht immer möglich ist (viele sind nicht registriert, antworten nicht, oder oder oder....).

Das wäre so jetzt der einzige Grund der mir dazu einfallen würde. Ansonsten gibt es meist ja wirklich viele und tolle Bewertungen, in denen fast alles erklärt wird.

Ich bin momentan eher schockiert darüber, dass es von unserem besuchten Hotel in Korfu dieses Jahr doch soviele negative Bewertungen gibt. Das Hotel war richtig spitze, die Hotelbeschreibung hat absolut gestimmt, nichts war dreckig etc....

Da frag ich mich auch: WAS erwarten die Leute bitte??? Schade für den Manager des Hotels...

• Kourion
    geschrieben 1339012066000

@San-dee

Und in einem solchen Fall kann ich verstehen, dass User nachfragen. ;)

Stark unterschiedliche Bewertungen können verunsichern, obwohl man bei dem einen oder anderen Hotel schon manchmal erkennen kann, wie die so stark voneinander abweichenden Bewertungen zustande kamen.

Wird aber eine diesbezügliche Frage jetzt - zu diesem Zeitpunkt - hier im Forum gestellt, könnte es gut möglich sein, dass die Antworten auf sich warten lassen, da die Saison in Gr. / auf Korfu erst gegen Mitte / Ende April begann und nicht jeder Besucher des Hotels hier bei HC registriert ist.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • chriwi
    geschrieben 1339017042000

Kessi:

Warum buchen manche erst eine Reise und fragen dann nach der Buchung hier im "Forum" nach, ob jemand ein paar Infos zum Hotel hat?

Oft ist es eine Mischung aus Vorfreude auf den Urlaub und Langeweile. Da wird dann jede Kleinigkeit gefragt: Farbe der Liegen, was es am Buffet gibt, ob die Animateure nett sind,... ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • salamander1
    geschrieben 1339020797000

Ja genau, manche wollen dann auch noch wissen was die andern dafür bezahlt haben.

Aber..letztendlich  will sich jeder bloss bestätigen lassen das er keinen Schrott gebucht hat ;)

Auch wenn es zu spät ist..weil die Buchung eben schon fix ist :laughing:

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • rudy68
    geschrieben 1339070425000

carofeli: ...

"War jemand schon im Hotel XY?" - aktuell im Ägypten-Thread ein ähnlicher Fall. Ich war so "böse" :shock1: , und hab den Link zur Hotelseite mit 620 Bewertungen gesetzt. ...

@carofeli,

das nennst du "böse"? Das war doch lieb.

Deine Kritik an der Suchfunktion hier kann ich nur unterstützen. Man könnte es ja mal wenigsten einrichten, dass man in eine Thread nach Schlagwörtern suchen kann.

@all,

ich habe am Montag in einem Vortrag eines Sozialpädagogen mal wieder gehört, dass wir in einer Mediengesellschaft leben. Seine wichtigste Aussage dazu war, dass sich Kinder (und Erwachsene), die sich täglich für Stunden in die virtuelle Welt begeben, keinen Konflikten mehr stellen (Blacklist, Ignoranz, keine Übernahme von Verantwortung, ...). Das Austragen von Konflikten ist aber elementar für unser Lernen/Entwickeln.

Was würde jemand zu hören bekommen, der eine Gruppe von Leuten fragt:"War jemand schon im Hotel ...?"? (Würde man eine solch undifferenzierte Frage überhaupt persönlich stellen?)

Die Reaktion würde doch sicherlich einen Konflikt bedingen.

Aber in der vituellen Welt kann ich sowas prima umgehen.

Nichts gegen den Informationsaustausch im Netz - ganz das Gegenteil, es bietet Chancen, die ich sonst nicht hätte. Um die jedoch optimal nutzten und Missbrauch zu verhindern zu können, braucht es weit mehr als nur Guidelines. 

Gruß,

Rudy

• carofeli
    geschrieben 1339073076000

@rudy

super Idee, Suchfunktion mit Schlagwörtern...vielleicht bekommt das HC auch noch hin...

...Die Reaktion würde doch sicherlich einen Konflikt bedingen.

Aber in der virtuellen Welt kann ich sowas prima umgehen...

Also, sowas gibts auch hier bei HC. Du brauchst dich hier nur mal falsch oder nicht ganz so wissentlich ausdrücken, schon gibts eins auf die Mütze:P. Und wenn sich in einem Thread zwei mit gegenteiliger Meinung finden, dann geht oft auch ganz schön die Post ab... also, konfliktbereit o.s.ä. ist man auch schon in der "virtuellen Welt von HC" :D

Auf alle Fälle sind viele Beiträge jüngerer User im SMS-Modus: keine Groß- und Kleinschreibung, ohne Punkt und Komma und größtenteils gleich so, wie man spricht...

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • ENIGMA13
    gesperrt
    geschrieben 1339073996000

@carofeli

Auch erfahrene HC-User/in mit höherem Bildungsgrad(laut Eigenauskunft)schreiben klein und rügen andere User wenn sich ein Rechtschreibfehler einschleicht ;) .

• Dylan
    geschrieben 1339128962000

Über die Essen-Nörgler darf man hier nicht diskutieren – aber über die unbegreiflichen Buchungsverhalten einiger User wohl schon.

Ich verstehen manchmal die "Themenpolitik" von HC nicht...

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!