Dem Winter ein Schnippchen schlagen! Mit welchen sonnigen Urlaubszielen habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

• stablez
    geschrieben 1568398259036

Wow! Es wurden ja bereits echt tolle Reiseziele genannt und da bekomme ich gleich Fernweh. Im Winter bekomme ich auch immer Lust in den Süden zu reisen, um wieder Sonne aufzutanken. Vor allem Madeira und Kanaren klingen für mich extrem spannend und werden auf meiner Liste notiert. Als Urlaubsziel kann ich dir echt die Kapverden empfehlen. Ich war bereits auf den Inseln und war von der Landschaft, der Natur echt begeistert. Also sowas muss man echt einmal gesehen haben. Wenn du sowieso nicht der Typ dafür bist, den ganzen Tag am Meer zu liegen, dann wären die Kapverden ideal für dich. Es gibt viel zu sehen und unglaublich schöne Wanderwege. 

• palmkatzerl
    geschrieben 1569177334989

Wenn man nicht immer ins Meer kann, macht mir das überhaupt nichts aus. Mindestens einmal würde ich schon gerne rein                                          hüpfen, aber das sollte sich ja bei einer Woche Urlaub ja bestimmt einrichten lassen :grinning:

Das Wandern mit Franca notiere ich mir mal, wir werden, wenn es die Kapverden werden, ohnehin vom Flughafen Linz aus direkt nach Boa Vista fliegen und dann die meiste Zeit auf dieser Insel verbringen. stablez, bei dir klingt es, als wärst du auf mehreren der kapverdischen Inseln gewesen? Wie hast du die Reise von Insel zu Insel organisiert?

• Kourion
    geschrieben 1569182835233 , zuletzt editiert von Kourion

Da ich lange Flüge nicht mag, würde ich mich für November für Zypern entscheiden. War schon mal Ende Oktober / Anfang November dort. War noch schön warm, Wasser für mich doch etwas zu kühl, für andere aber nicht. :grinning: Und wenn du dich dort für die Westküste entscheidest statt für die tollen Strände im Osten (Ayia Napa), gibt's auch was zum Wandern (Akamas Nationalpark, Paphos Forest, Troodos Gebirge).

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • stablez
    geschrieben 1569242287475

Boa Vista ist echt eine tolle Insel. Ich wusste gar nicht, dass der Flughafen Linz solche Flüge anbietet. Gibt es da einen Direktflug oder muss man einmal umsteigen?

Also ich schätze einmal das ihr auf Boa Vista ein Hotel haben werdet und dann auf die verschiedenen Inseln eure Ausflüge organisiert. Vielleicht könnt ihr auch das Hotel fragen, wie man am besten von Insel zu Insel reist. Die haben meistens sehr gute Tipps. So habe ich das zumindest immer gemacht. Es gibt auf jeden Fall sehr gute Verbindungen mit dem Schiff zu den Inseln, wo man Tagesausflüge machen kann. Zypern klingt auch sehr spannend und diese ganzen Gebiete zum Wandern habe ich mach im Internet nachgegoogelt und sieht total fantastisch aus. Das muss ich auch einmal gesehen haben.  

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1569244709019 , zuletzt editiert von Tangomaus

Die Nonstop - flüge ab Linz zu den Kapverden gibt es aber nur in einem beschränkten Zeitraum.

1. Bis 15.12.

• palmkatzerl
    geschrieben 1569865296621

Den Plan für die Charterflüge im Winter 19/20 findet man auch auf der Homepage und ja, Kapverden wird nur vom 01. bis 15.12. angeflogen. Der Hinflug geht wohl über Boa Vista nach Sal, der Rückflug von Boa Vista dann über Sal. Korrigiert mich bitte, wenn ich da was falsch verstanden habe. Gemerkt habe ich mir auf jeden Fall, dass beide Inseln angeflogen werden. :blush:

@kourion sagte:

Da ich lange Flüge nicht mag, würde ich mich für November für Zypern entscheiden.

Ist sicher auch eine gute Wahl! Mit längeren Flügen habe ich persönlich zwar keine Probleme, aber ich kann das nachvollziehen. Ich mag dafür keine Flüge, wo man zwei Mal oder noch öfter umsteigen muss. Am liebsten dann mit langen Aufenthalten auf verschiedenen Flughäfen... Sobald ich im Flugzeug bin und mich um nichts mehr zu kümmern brauche, bin ich aber entspannt. Eher unabhängig von der Flugdauer.

Was die kapverdischen Inseln und Besuche mehrerer Inseln angeht, ist es sicher auch eine Lösung im Hotel nach Tipps zu fragen. Wenn man spontan ist, ist das bestimmt eine tolle Sache! Ich selbst plane sowas aber gerne wenigstens in groben Zügen schon vorher. Also falls noch jemand Tipps hat, her damit! Ansonsten schmökere ich weiter im Netz und bestelle vielleicht auch gleich mal einen Reiseführer.

• Candecor
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1569866919266

Meine Standardreise:

Nachtflug nach Kenia/Mombasa .... früh ankommen, der Urlaub beginnt

Rückflug nach Frankfurt ... früh ankommen, die Arbeit beginnt :-)

Kein Urlaubstag verschwendet, garanantiert 30 C, keine Zeitverschiebung.

Ob 4 - 5 oder 8 Stunden im Flieger ist egal, weil die Gesamtreisezeit immer 10 - 15 Stunden ist.

"So viele Haare und kein Kamm ..."
  • palmkatzerl
    geschrieben 1570296143447

Du bist also ein Standardreisen-Typ? Ich mache das auch manchmal gerne, dass ich an Orte, an denen ich mich besonders wohl fühle, öfter zurückkehre und meistens gibt es ja doch noch einiges Neues zu entdecken! Grundsätzlich gehöre ich aber auch zu der Fraktion, die gerne neue Landschaften und Länder erkundet. :blush:

Nach dem Urlaub gönne ich mir gerne nochmal einen Tag zuhause als Auszeit, um zumindest die grundlegenden Dinge wie die Wäsche nochmal ordnen zu können, bevor der Alltag wieder beginnt.

Warst du denn auch schon mal auf Kap Verde? Man liest ja gelegentlich, dass das als Afrika für Anfänger gilt. Mich würde sehr interessieren, wie groß zum Beispiel die Unterschiede zu Kenia sind!

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1570301737260 , zuletzt editiert von Tangomaus

Bitte?

Die Kapverden mit Kenia vergleichen? Na, von den großen 5 wirst du auf den Inseln keinen antreffen.

• palmkatzerl
    geschrieben 1570984123239

War eine blöde Frage? Außer Ägypten war ich noch in gar keinen afrikanischen Ländern und weil ich gelesen habe, dass die Insel Santiago kulturell sehr stark von Afrika geprägt wäre, ist mir das halt so in den Kopf gekommen. Ich dachte mir, vergleichen kann man ja viel, nicht nur Äpfel und Birnen, sondern auch Äpfel und Karotten. :smile:

Mit den großen 5 meinst du die großen Tiere auf dem afrikanischen Festland, oder? Dass mit auf Kap Verde keine Elefanten in freier Wildbahn begegnen werden, ist mir schon klar!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!