• sann01
    geschrieben 1176376667000

DrFraggle: Wann sind Eure Sommerferien? Ende August werden die Flugtickets sehr viel günstiger, und auch das Wetter ist nicht mehr so heiß ...

Ansonsten: Welche Gegenden (ungefähr) könntet Ihr Euch noch vorstellen? Natur- oder Kultur-Erlebnis? Einsamkeit oder Gesellschaft?

Liebe Grüße

Susanna

• Rathaus01
    geschrieben 1176386740000

Hallo Dr.Fraggle,

bevor du hier auf Vorschläge wartest, solltet Ihr mal eine Liste gemeinsam erstellen z.B. 2 Sterne-Hotel oder 4 Sterne. Strand oder egal. Wetter 30 Grand reichen oder 45 Grad Ägypten.

Besichtigungen (Kultur) oder Ausflüge. HP oder AI.

Kind mit euch auf Tour oder Jugendclub im Hotel.

Shoppen oder Relaxen mit Massage u.a.

Ist ja ein großer Unterschied von Amerika bis Afrika.

So erst mal den Urlaub eingrenzen und dann den Zeitraum bei der Hotelsuche angeben. Auch mal nach Nah-Mitte-oder Fernstrecke schauen. Dann sieht man auch, welche Hotelkosten entstehen können.Wenn Ihr Euch darüber mal einig seit, daran denken, dass die unterschiedliche Urlaubsform ( auch zusätzliche kostenpflichtige Klimaanlage im Hotel) eine Menge an Taschengeld benötigt.

Gruß

Rathaus01

• viviane
    geschrieben 1176418818000

Fuerteventura Princess kann ich auch nur empfehlen. Tolle Lage, super verpflegung, strandnah. Schön ruhig und wenn man mal Shoppen möchte oder ein bißchen rausgehen ist Jandia nicht weit. LG

Wenn ich abends rausgehe, zündet meine mama eine Kerze an.
  • Taleo
    geschrieben 1176473316000

Hallo !!!!

Also für 900 -1000 Euro p.P kommt ihr meiner Meinung nach wirklich nicht weiter, als Ägypten oder Tunesien. Für Südafrika braucht ihr auch noch bestimmte Impfungen und eine Malariaprophylaxe. Das ist auch ziemlich teuer.

Für Dom. Republik reicht eure Urlaubskasse denk ich auch nicht.

Wir haben für unseren Urlaub auch immer ca. 900 - 1000 Euro eingeplant p.P. und damit geht´s nicht weiter als Kanaren oder dieses Jahr Ägypten.

Vielleicht könntet ihr euch ja für die Kanaren begeistern. Von den Temperaturen und auch von der Preislage her, würde das ja passen.

Lanzarote würde mir da einfallen. Da könnt ihr einerseits Strandurlaub machen und euch andererseits auf Erkundungstour über die Insel begeben. Ist aber Geschmacksache.

Fuerteventura ist auch super. Da allerdings eher nur Badeurlaub.

LG

Tanja

• holzwurm
    geschrieben 1176473490000

@'Taleo' sagte:

Fuerteventura ist auch super. Da allerdings eher nur Badeurlaub.

Auch auf Fuerte kann man viel unternehmen und sehen. Aber braucht halt einen Mietwagen.

Gruß

holzwurm

• schatzi27
    geschrieben 1176481783000

Lasst Euch ein Angebot für Thailand machen.

Wenn Flexibilität bezügl. Fluglinie, Abflugzeit, einfache Unterkunft etc. vorhanden ist, könnte man doch weit kommen :D

Oder bucht Flug und Hotel getrennt, evtl. ist was günstiges dabei.

Ich spiele auch mit dem Gedanken an Thailand als nächstes Reiseziel, Pauschalangebote im Strandbungi gibt´s schon bei 10-12 Tagen ab 800 Euro inkl. Flug.

*Edit : Die 800 Euro verstehen sich mit Frühstück, Essen ist dort günstig ...

Näheres per km ;) ... falls gewünscht.

Nochmal edit : sorry, Du wolltest ja mal nach Amerika oder Afrika ... da kann ich Dir bei Deinem Bugdet auch nur Ägypten empfehlen. Evtl. Kombiangebot Nilkreuzfahrt + 1 Woche Badeaufenthalt ??

Grüße

• Miss_C
    geschrieben 1176483228000

An Thailand habe ich auch schon gedacht, aber da ist doch in den Sommermonaten Regenzeit, oder?

Auch die Idee mit der Kombination Nilkreuzfahrt mit Badurlaub ist gut - es wäre der afrikanische Kontinent und die ideale Kombination Erlebnis und Baden. Kommt aber nicht hin mit den gewünschten Höchsttemperaturen. Wir hatten während unserer Nilkreuzfahrt im April letzten Jahres schon Temperaturen um die 35° in Luxor und Assuan, das war während der Ausflüge gerade noch erträglich. Im Juli und August kann es locker über 40° heiß werden, und bei diesen Temperaturen möchte selbst ich nicht z.B. durch das Tal der Könige marschieren, in dem es so gut wie kein schattiges Plätzchen gibt.

Ich fürchte, alle Wünsche von Dr.Fraggle sind nicht unter einen Hut zu bringen. Und falls seine Frage ernst gemeint war, meldet er sich vielleicht mal wieder, um den bemühten Mitusern mitzuteilen, wo er Abstriche machen würde. Andernfalls bin ich versucht anzunehmen, dass er sich vielleicht einen Spaß (?) erlaubt hat. :? ;)

6.-23.12.2010 Kuala Lumpur + Kata Noi :-)))
  • Taleo
    geschrieben 1176499581000

Hallo !!!

@holzwurm

Soviel ich gelesen habe ging es doch auch um "Erlebnisurlaub". Klar hat Fuerte viele schöne Fleckchen, die man sich auch unbedingt ansehen muß (zB. Risco del Paso oder Betancuria, ...) , aber an erster Stelle steht dort immer noch der Badeurlaub, da man in 2-3 Tagen die Insel mit dem Mietwagen durch hat.

Dann vielleicht doch eher Lanzarote.

LG

Tanja

• DrFraggle
    geschrieben 1176551043000

Ihr seit echt toll das muss ich euch mal sagen. Soviele Tolle Antworten in so kurzer Zeit Vielen dank. ICh werd mich heute mit meiner Familie zusammenstetzen (sind mal alle da ) und das gelesene diskutieren. Warscheinlich werden wir unser Buget hochsetzen müssen wenn wir das wirklich durchziehen wollen. ICh werd mich nochmal melden

MFG DrFraggle

• DrFraggle
    geschrieben 1176629953000

Hallo ich bin es nochmal wir haben gestern nochmal internsiv diskutiert und sind dann zu dem entschluß gekommen schon mal Amerika denn Rücken zu kehren da das einreisen eine Quall sein muss wie ich gelesen habe.

Als ich aber Thailand oder Kenia vorgeschlagen habe waren alle ziemlich begeistert und wir haben beschloßen diese ziele ins Auge zu fassen das muss wirklich super sein. ich hab mir mal bei NEckermann ein paar angebote gezogen Da wäre zb südkenia 7 Tage p.p im 3+ Sterne Bungalow für 1029 € das geht eigendlich =). Naja wir werden sehn

ICh bedanke mich bei der Community für die Zahlreichen Posts ihr seit Super =)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!