• Taleo
    geschrieben 1176637841000

Hallo Dr. Fraggle !!

Ich weiß ja nicht ob ihr euch jetzt schon 100% entschieden habt, aber für nur 7 Tage Kenia ist der Aufwand im Vorfeld schon recht groß. Ich weiß von einer Arbeitskollegin, die vor 2 Jahren in Kenia war, dass da bestimmte Impfungen und eine Malariaprophylaxe empfohlen werden. Das war erstens ziemlich teuer und zweitens war die Malariaprophylaxe ein richtiger "Hammer" und wurde von meiner Kollegin nicht sehr gut vertragen.

Für Thailand weiß ich nicht ob man da Impfungen braucht, aber meiner Meinung nach sind 7 Tage schon recht kurz. Allein der Flug nach Thailand dauert doch schon sehr lange.

Aber die Entscheidung liegt natürlich bei euch.

Wünsche euch einen superschönen Urlaub - egal wie ihr euch entscheidet.

LG

Tanja

• Susanne xyz
    geschrieben 1176639848000

@'holzwurm' sagte:

In die Staaten würde ich erst gar nicht fliegen. Bei den Auflagen und Einreisevorschriften die die Amis machen.

Ich kauf mir doch nicht wegen den Amis den neuen Pass für 60 Euro. Die haben doch ne Meise.

Der ganz normale rote Reisepaß reicht aus für die USA, den neuen mit biometrischen Angaben benötigt man nicht. Dieses Ammenmärchen wird aber, wie man im USA-Forum lesen kann, sogar von Mitarbeitern diverser Paßbehörden verbreitet.

Besondere Auflagen gibt es auch nicht, man kann als deutscher Touri ohne Visum 90 Tage bleiben.

Manchmal ist die Einreiseprozedur allerdings sehr lästig, das Interview regelrecht nervig, das stimmt. Auch muß man schon mal länger Schlange stehen, aber das passiert auch in anderen Ländern.

Die USA kommt für den Threaderöffner aber eher wegen des zu geringen Budgets nicht in Frage.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!