Hallo!
Angeregt durch den Thread "veränderte Urlaubsansprüche" in dem einige von euch über ihren ersten Urlaub ohne Eltern erzählt haben, wollte ich euch heute mal fragen:
Wie war euer erster Urlaub ohne Eltern? Was habt ihr kurioses erlebt, gemacht oder angestellt? Wo ging eure Reise hin?
Mein erster Urlaub ohne Eltern ging mit meiner Clique nach Damp an der Ostsee. Es war quasi der Abschluss unserer gemeinsamen Schulzeit im Jahr 2000. Der Abschluss war in der Tasche und nun sollte es also gemeinsam auf "große" Fahrt gehen. Wir waren süße 17 Jahre jung und auf uns wartete ein neues, unbekanntes Leben im Job oder in der weiterführenden Schule. Wir fühlten uns unendlich frei.
Mit gepackter Reisetasche trafen wir uns am Bahnhof, natürlich einen Hackenporsche (namens Hr. Meyer) im Schlepptau auf dem wir eine Kiste Astra als Proviant transportierten. In Damp angekommen ging es rein in den Bus (beim Einsteigen ging leider der Großteil unserer Astraflaschen zu Bruch ), Fahrt bis zur letztmöglichen Haltestelle. Da der Weg zum Campingplatz mit den Taschen immer noch sehr weit war, wurde schnell ein Tretmobil zur Beförderung des Gepäcks gemietet und die Jungs düsten damit in Richtung Campingplatz. Wir Mädels watschelten auf unseren Hackenschuhen (die mussten unbedingt sein ) über die Strandpromenade hinterher. Endlos erschien uns der Weg damals noch...
Wir haben gemeinsam eine tolle Woche am Schubystrand verbracht. Leider machte mein damaliger Freund in dieser Woche per SMS(!) mit mir Schluss, was mich dazu verleitete mein gesamtes Restgeld in einer Disco zu versaufen :rofl: .
Meine damaligen Erkenntnisse aus dieser Woche waren folgende:
- zelten mit Sonnenbrand ist sehr unangenehm
- es gibt sehr schlechte Restaurants und sehr schlechten Service
- dank modernster Kommunikationsmittel kann man auch per SMS verlassen werden
- Dosenravioli schmecken auch kalt
- sein gesamtes Taschengeld zu versaufen macht auch bei Liebeskummer keinen Sinn
Ich könnte noch einiges von dieser Woche schreiben, belasse es aber dabei und freue mich auf eure Antworten! Ihr habt bestimmt zahlreiche witzige Geschichten von eurem ersten Urlaub auf Lager.
Wie sagt man doch so schön: Das erste Mal vergisst man nie! In diesem Sinne
liebe Grüße
Clauwei