• janoschkaa
    geschrieben 1205770156000

:laughing: Wer von Euch hat auch so lange auf seinen Urlaub gewartet und :rofl:

kann es kaum noch abwarten bis es endlich soweit ist?

Also wir haben jetzt drei lange Jahre gebraucht, bis wir endlich wieder buchen konnten.

Und nun geht es im Mai nach Ägypten und ich zähle schon fast die Tage.

Die Vorfreude ist riesig, denn jedes Jahr wollten wir buchen und es kam wieder irgendetwas dazwischen und dann war der Traum vom Urlaub vorbei.

Also wer hibbelt genauso wie ich bis zu seinem lang und wohl verdienten Urlaub?

LG

Andrea

:rofl:

• mirius
    geschrieben 1205770389000

Ich geh lieber öfter, aber dafür nicht so lange in den Urlaub. Der Erholungsfaktor ist vielleicht nicht so groß,, dafür ist es interessanter und man hat öfter diese "Vorfreude". :D

Gruß mirius

• jingle
    geschrieben 1205772791000

Drei Jahre ohne Urlaub :shock1: Für mich unvorstellbar !!!

Ich muss 3x im Jahr in den Urlaub fahren, sonst gehe ich kaputt.

Ich würde lieber zuhause auf Apfelsinenkisten sitzen, dafür dann aber in den Urlaub fahren ;)

LG Jingle

• Bifi44
    geschrieben 1205773153000

;) Zum Glück die letzten Jahre nicht mehr ;)

Aber ich freue mich für euch mit! Viel Spaß

MfG

Rainer

Non Je ne regrette rien (Edith Piaf)
  • Lilian1507
    geschrieben 1205773230000

Oh, Du Arme!

:shock1:

Bei drei Jahren ohne Urlaub wäre ich schon eingegangen. Ich werde schon maulig und zappelig nach drei Monaten ohne Urlaub!

Dann hoffe ich, dass Euer Urlaub ganz toll wird, und dass all Eure Erwartungen erfüllt werden. Der nächste Urlaub lässt dann hoffentlich nicht wieder drei Jahre auf sich warten...

Viel Spaß!

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1205773558000

@ mirius

genauso handhabe ich das auch ... in jedem Fall 2 richtige Urlaube im Jahr und dazwischen mal ein paar Kurztrips.

Hochachtung vor 3 Jahren lang "hinbaggern". Das würd ich nicht aushalten. :disappointed:

Wohl verdient ist für mich auch jeder Kurztrip.

Früher war ich auch auf der Schiene lieber einmal richtig ausgiebig urlauben und sich Jahr für Jahr zum Urlaub "hangeln".

Heute mach ich lieber mehrere kleine Urlaube ... Ohne unsere "Inseln" wär ich im Meer des Alltags verloren :?

Den ersten Urlaub hatte ich heuer schon und der nächste ist in 8 Wochen. ;)

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1205774314000

Hallo Andrea,

ich wünsche Euch einen schönen Urlaub. Na klar, wenn so lange darauf gewartet hat, ist die Vorfreude um so größer. Viele Leute können aus den verschiedensten Gründen (z.B. kein gemeinsamer Urlaub, Betreunung pflegebedürftiger Menschen oder ganz einfach nur, weil das Geld etwas zu knapp ist) nicht jedes Jahr ein oder sogar mehrere Male im Jahr wegfahren oder fliegen.

Wir sind in der glücklichen Lage, jedes Jahr 1-3x in den Urlaub zu fliegen und zwischendurch noch ein paar Kurztripps zu machen. Ich weiß, dass dies nicht selbstverständlich ist und wir sind dankbar dafür.

In 2 Monaten sind wir wieder auf unserer Lieblingsinsel und freuen uns schon sehr darauf. Endlich mal wieder ausspannen, Freunde und Bekannte wiedersehen und den Alltagstrott einfach zurück lassen.

Was ich sagen möchte ist, auch wenn es vor uns beinahe normal ist zu verreisen, freuen wir uns sicher fast genauso doll wie Ihr auf jeden wohl verdienten Urlaub.

Genießt die schöne Urlaubszeit, die leider meistens viel zu schnell vorbei ist.

LG Peter

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • mirius
    geschrieben 1205774361000

@ mujer

Mal schnell wech ist einfach schön :D . Ich hab auch schon ein paar "Trips" dieses Jahr hinter mir. Und am 04.04. gehts wieder nach Mallorca. :D

Gruß mirius

• Serafina
    geschrieben 1205924628000

Wir konnten früher auch nur in den Schulferien verreisen. Wer Kinder hat, weiß wie teuer das ist. Auch wenn wir immer ein durchschnittlich gutes Einkommen hatten, war es doch mit 2 Kindern ziemlich teuer und das konnten wir uns leider nur 1mal im Jahr leisten.

Jetzt sind die Kinder groß und verdienen selber und wir können 2mal groß verreisen. Die restlichen paar Urlaubstage verbringen wir dann zu Hause und im Garten. Dort bleibt auch immer viel liegen, welches erledigt werden muß.

Ích frag mich immer wie die Leute das machen: 3 mal im Jahr und zwischendurch Kurztrips. Nicht finanziell, aber ich habe z. B. nur 28 Tage Urlaub im Jahr. :question:

Ich kann es sehr gut verstehen, wenn man sich auf den Urlaub freut nach 3 Jahren.

Viel Spaß und alles Gute :D

LG

Serafina

• Lilian1507
    geschrieben 1205925365000

@Serafina:

Manchmal muss man tricksen, um mit dem Urlaub hinzukommen. Ich habe zum Glück 30 Tage Urlaub, wenn man die geschickt um Feiertage wie Pfingsten, 1. Mai etc. legen kann, dann kann man die sechs Wochen etwas "strecken". Vielleicht hat man dann zusätzlich noch die Möglichkeit, ein paar Überstunden abbummeln - voilà: sieben bis acht Wochen Urlaub!

Aber immer klappt das leider auch nicht...

;)

Aber drei Jahre ohne Urlaub hätte ich ganz sicher nicht ausgehalten. Zum Glück ist bei mir selten etwas dazwischen gekommen. Falls mal ein Urlaub nicht geklappt hat, konnte ich ihn später nachholen oder hatte eh noch etwas anderes gebucht. Andreas Urlaub ist wirklich wohlverdient!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!