Rekordmeldung aus Kos.....
Ab 3:00 wird schon reserviert......
Am besten das Handtuch mit Pattex auf die Liege kleben!
:gun:
Ja,werden die Urlauber immer verrückter....
Ich persönlich glaube,
die wären in einer Heilanstalt besser aufgehoben....
Wo viel Leute,
da viel Narren...
1. Manche schämen sich Deutsche zu sein, wenn dt. Touris im Doppelrippunterhemd und mit weißen Socken in Sandalen rumlaufen.
2. Manche schämen sich dafür, wenn dt. Touris überall Schnitzel mit Pommes oder Knödel und sonstiges zu essen erwarten.
3. Manche schämen sich ihrer Landsleute, wenn diese ohne Rücksicht auf landesübliche Gepflogenheiten in Shorts und Badelatschen zum Abendessen im Hotelrestaurant erscheinen.
Diese Gepflogenheiten ärgern mich zwar auch, aber nicht so nationalitätsbezogen find ich - machen Touris anderer Länder auch oder ähnliches.
Aber die Liegestuhlreserviererei ist halt auch als so typisch deutsch bekannt und kindisch, da sollten die Hotels Mietgebühren für die Liegen verlangen - stündlich !!
Das ist zwar genauso dämlich, aber vielleicht das einzigste, was diese Dödels kapieren.
bin ja schon gespannt was uns bei solchen patienten erwartet....
... hab in der letzten Hotelbewertung gesehen - das in unserem Hotel die Leutchen auch schon um 5.30 Uhr damit beginnen Liegen zu reservieren *graus*...
Naja, bald weiß ich wie schlimm es wirklich sein wird - und nachdem es mir egal ist ob ich den ganzen Urlaub die gleiche Liege habe oder nicht, werde ich wie üblich NICHT reserviern....
Das ist echt ein Teufelskreis: Eigentlich will ich meine Liegen gar nicht reservieren. Doch ma Urlaubsort angekommen merkt man schnell, dass man fast dazu gezwungen wird, wenn man einen halbwegs guten Platz haben will. Ich schäme mich zwar dafür, aber ich werde zwangsläufig auch zum Liegestuhl-Reservierer. (Aber früher aufstehen würde ich dafür nicht!!! Ich mach das nur schon vor dem Frühstück...)
In meinem letzten Hotel bekam man für das Essen auf der Terasse einen Tisch zugeordnet, den man bis zur Abfahrt behalten hat. Genauso sollte man es mit den Liegen handhaben. Dann muss man vielleicht mal mit einem nicht so tollen Platz auskommen, aber zumindest ist dann mal Schluss mit dem Stress!
Hi
Letztes Jahr in Griechenland war es "verboten" Liegestühle zu reservieren!! Aber die Leute haben sich nicht dran gehalten ... leider!
Viele Grüße
Manuela
Hallo emmelie12,
Du sagst, du gehst "nur" schon vor dem Frühstück hin um einen Platz zu reservieren. Was machst Du wenn dann auch schon alle belegt sind - doch früher aufstehen ?
Einerseits findest Du die Reserviererei nicht gut, machst aber trotzdem mit!
Die anderen machen es ja (großteils) nicht nur so damit das Handtuch seinen Platz hat, sondern, damit sie einen Platz frei haben.
Zum Thema Platzzuweisung durch Hotel: Ich kenne kein Hotel, das soviel Liegen und auch Platz dafür hat um allen (oder zumindest allen die wollen) Hotelgästen einen Platz anbieten zu können. Das einzigste, was vielleicht helfen würde, wäre Geld für die Liegen zu verlangen. Morgens wirft man 1 Euro ein und die Liege kann runtergeklappt werden. Wenn man länger als 1 Stunde weg ist klappt die Liege wieder hoch und man muss wieder einen Euro einwerfen. Das wärs ))
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!