• Glückskind45
    geschrieben 1215442506000

Hallo,

bin fast der Meinung, das viele jetzt die Hotels, vor allem in Ägypten und der Türkei, meiden, weil es gerade in den letzten vieleicht 2-3 Jahren dort von russischen Urlaubern nur so "wimmelt". Viele haben entweder bereits einmal selbst schlechte Erfahrungen mit russ. Url. gemacht oder lassen sich von Aussagen (pers. oder in Hotelbewertungen) anderer abschrecken! Auch wir waren bereits in mehreren Hotels in beiden Ländern, wo Russen fast 50 % der Gäste ausmachten. Dabei muß ich allerdings sagen, dass lediglich in einem kleinen Hotel in der Türkei die russ. Gäste etwas neg. aufgefallen sind. Nicht durch rumschreien o.ä., eher durch relativ viel Wodkakonsum! Dabei waren sie aber recht friedlich und liefen auch kaum stark besoffen durch die Gegend. Es war ein kleines, eher ideal für Pärchen ohne Kinder, Hotel. In den anderen Hotels waren dagegen viele russ. Familien, oft mit ganz kleinen Kindern. Die hingegen waren sehr anständig und verhielten sich nicht anders als deutsche Gäste.

Also von daher gesehen kann man ruhig auch dort hin fahren wo russ. Urlauber die Mehrheit bilden.

Andere Erfahrungen hab ich (teilweise) z. B. mit englischen Urlaubern gemacht. Die trinken auch extrem gern und viel und sind dann doch eher laut und grölen durch die Gegend als ob sie die Einzigsten im Hotel wären. Aber auch da haben wir schon Freunde gefunden, unter den engl. Urlaubern.

Sonst finde ich ein gemischtes Gästeaufkommen (von der Staatszugehörigkeit gesehen) eher positiv. Ab und an kommt man doch mal mit dem Einen oder Anderen ins Gespräch (oft mit Hilfe von Händen und Füßen) und man lernt immer was dazu! Ich find´s gut!

Und ich denk mal, in jedem Land gibt es pos. und neg. Urlaubstypen! Da wird sich Deutschland auf gar keinen Fall positiver hervorheben!

LG

Roland & Manuela
  • Bulgarienfan
    geschrieben 1215442746000

In den meisten Ländern ist alllerdings Respekt und Achtung vor älteren Menchen die Regel.

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • toro12
    geschrieben 1215443970000

Diese Regel sollte auch bei uns gelten, nur hat Respekt und Achtung hat auch was mit dem Verhalten zu tun !

12.08.-17.08.17 Club Bahamas Ibiza 05.10.-10.10.17 Club Bahamas Ibiza 23.11.-28.11.17 Abu Dhabi 05.02.-25.02.18 Südafrika
  • Nadine25
    geschrieben 1215444089000

Alles eine Erziehungsfrage... es gibt welche die haben eine und welche an denen ist es vorbei gegangen

Die Erde ist Rund, ich schneide mir mal ne Scheibe ab.
  • Glückskind45
    geschrieben 1215444885000

@juanito sagte:

Ich saß mal auf dem Nachtflug von Kuba nach Berlin neben einem Russen.

Der konnte nur Yes und njet :D

War das ein ruhiger Flug

Wenn er Russe war, konnte er sicher mehr als Yes und Njet, er hatte bloß genau so wenig Lust zum Quatschen wie du!

Oder der hat sich gedacht, was soll ich labern, der versteht so wie so kein Wort außer Yes und Njet! ;) Und außerdem wird Nachts geschlafen! :laughing:

Hättest ihm doch mal ein paar Vodka ausgegeben, da wär er schon redseliger geworden (wenn du das gewollt hättest)! Zum Schluß hättet ihr im Flugzeug "Kalinka" getanzt und es wär eine dicke Freundschaft entstanden!

Na dann, doswidanja! (weiß nicht ob´s so geschrieben wird, heißt aber, wenn ich mich richtig erinnere, "Auf Wiedersehen") :rofl:

Roland & Manuela
  • chriwi
    geschrieben 1215445140000

@juanito sagte:

Ich saß mal auf dem Nachtflug von Kuba nach Berlin neben einem Russen. Der konnte nur Yes und njet :D

Danke, Glückskind! Ist mir gar nicht aufgefallen. Ein Russe, der nur 2 Wörter Russisch kann, und eines davon ist Englisch. :p Das wär ja fast was für den Stilblüten-Thread. :laughing: :rofl: :rofl:

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • brujera
    geschrieben 1215445318000

Auch wir haben in verschiedenen Urlauben Engländer, Spanier, Griechen und auch Russen kennen gelernt. In den meisten Fälen handelte es sich um Familien mit Kindern und die haben sich nicht anders verhalten als deutsche Familien. War eine sehr angenehme Atmosphäre.

Haben aber auch schon in unserem einzigen Bulgarien-Urlaub 1990 Russen und Skandinavier erlebt die dort nur zum Trinken hingeflogen sind. Das war nicht sehr lustig. Der Ballermann ist wahrscheinlich eine Ruhezone dagegen. War zum Glück eine einmalige Erfahrung.

Wir urlauben trotzdem gerne mit Menschen aus anderen Nationen ohne Vorurteile.

Fange jetzt an zu leben und zähle jeden Tag als ein Leben für sich (Seneca, römischer Philosoph)
  • Glückskind45
    geschrieben 1215445836000

@chriwi sagte:

Danke, Glückskind! Ist mir gar nicht aufgefallen. Ein Russe, der nur 2 Wörter Russisch kann, und eines davon ist Englisch. :p Das wär ja fast was für den Stilblüten-Thread. :laughing: :rofl: :rofl:

Ha, wo du es jetzt schreibst!

Ist mir auch nicht aufgefallen, habs einfach so abgetippelt! Yes ist ja nicht russisch! Ha, lustig! :rofl: :rofl: Ich lach mich kapotttt!

Kannst mal sehen, wer so viele Sprachen spricht wie vieleicht Juanito ist nicht immer im Vorteil!

Also "Yes" heißt "Da" und "Da" heißt "Nein", ja? :rofl: :rofl: :rofl:

Nee, Nee : "Yes" heißt "Da" und "Da" heißt "Ja" !! Ja, jetzt hauts hin!

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Alles klar jetzt?

Das ist Lustig, gibts noch sone Wortspielchen!???

Roland & Manuela
  • edelkampfdackel
    geschrieben 1215447775000

Also ich mache lieber da urlaub wo ich Deutsch kaum höre weil ich finde das es dann erst urlaub ist... :D aber jeder hat da seine meinung zu

Warum ich Grinse?...Kopfkino!...<(^.°)>
  • WonderfulNZ
    gesperrt
    geschrieben 1215447904000

edelkampfdackel,

zum glück hast du keinen weiten weg bis dich die deutschen nicht mehr verstehen :laughing:

Aus Freundschaft wurde Liebe und aus Liebe wurde Hass! Nun sitz ich 1.000 km entfernt von dir, schaue aufs Karibische Meer und DU bist nicht da :(
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!