Hallo,
bin fast der Meinung, das viele jetzt die Hotels, vor allem in Ägypten und der Türkei, meiden, weil es gerade in den letzten vieleicht 2-3 Jahren dort von russischen Urlaubern nur so "wimmelt". Viele haben entweder bereits einmal selbst schlechte Erfahrungen mit russ. Url. gemacht oder lassen sich von Aussagen (pers. oder in Hotelbewertungen) anderer abschrecken! Auch wir waren bereits in mehreren Hotels in beiden Ländern, wo Russen fast 50 % der Gäste ausmachten. Dabei muß ich allerdings sagen, dass lediglich in einem kleinen Hotel in der Türkei die russ. Gäste etwas neg. aufgefallen sind. Nicht durch rumschreien o.ä., eher durch relativ viel Wodkakonsum! Dabei waren sie aber recht friedlich und liefen auch kaum stark besoffen durch die Gegend. Es war ein kleines, eher ideal für Pärchen ohne Kinder, Hotel. In den anderen Hotels waren dagegen viele russ. Familien, oft mit ganz kleinen Kindern. Die hingegen waren sehr anständig und verhielten sich nicht anders als deutsche Gäste.
Also von daher gesehen kann man ruhig auch dort hin fahren wo russ. Urlauber die Mehrheit bilden.
Andere Erfahrungen hab ich (teilweise) z. B. mit englischen Urlaubern gemacht. Die trinken auch extrem gern und viel und sind dann doch eher laut und grölen durch die Gegend als ob sie die Einzigsten im Hotel wären. Aber auch da haben wir schon Freunde gefunden, unter den engl. Urlaubern.
Sonst finde ich ein gemischtes Gästeaufkommen (von der Staatszugehörigkeit gesehen) eher positiv. Ab und an kommt man doch mal mit dem Einen oder Anderen ins Gespräch (oft mit Hilfe von Händen und Füßen) und man lernt immer was dazu! Ich find´s gut!
Und ich denk mal, in jedem Land gibt es pos. und neg. Urlaubstypen! Da wird sich Deutschland auf gar keinen Fall positiver hervorheben!
LG