Ja, sogar in der inneren Mongolei und in Nordwest-Grönland finden sich welche. Eher unwahrscheinlich wenn auch nicht völlig ausgeschlossen unsere Landsleute zu treffen: Insel Pantelleria. Oder Berlin-Kreuzberg natürlich
LG Adriana
Ja, sogar in der inneren Mongolei und in Nordwest-Grönland finden sich welche. Eher unwahrscheinlich wenn auch nicht völlig ausgeschlossen unsere Landsleute zu treffen: Insel Pantelleria. Oder Berlin-Kreuzberg natürlich
LG Adriana
Na ja ich war ja da.
Ein kanadische Pärchen sprach denglisch....
@Kessi sagte:
Ist eben wesentlich einfacher in Sachen Verständigung,
Mir ist am liebsten, wenn sich im Urlaub keiner mit mir "verständigen" mag.
@Jackfruit sagte:
In welchem Land findet man sowas noch...?
In dem Hotel in Khao Lak, wo wir im Januar waren, war die Mehrzahl der Gäste aus Skandinavien. Deren Gebrabbel war wesentlich angenehmer, weil ich's nicht verstanden hab. Beim Auswählen einer Liege, ist DAS der Hauptgesichtspunkt. Deutsches Dauergequatsche halt ich im Urlaub einfach nicht aus.
@Kessi sagte:
Hm, wenn ich zugebe, dass ich es auch ganz gerne mag, wenn deutschsprachige Gäste in den Hotels sind, wo auch ich bin, werde ich vermutlich gesteinigt.
.
Schämst du dich nicht, in Hotels zu fahren, in denen deutsch gesprochen wird? :rofl: :rofl:
[/quote]In dem Hotel in Khao Lak, wo wir im Januar waren, war die Mehrzahl der Gäste aus Skandinavien. Deren Gebrabbel war wesentlich angenehmer, weil ich's nicht verstanden hab. Beim Auswählen einer Liege, ist DAS der Hauptgesichtspunkt. Deutsches Dauergequatsche halt ich im Urlaub einfach nicht aus.[/quote]
Umgekehrt wirds genauso sein!
Hoffentlich begegnet ihr euch im Urlaub nicht gegenseitig, weil ihr doch keine Deutschen treffen wollt.
Außerdem seid ihr ganz schön egoistisch!!! Einerseits wollt ihr keine Deutschen treffen, andererseits verreist ihr selber und setzt andere damit der Gefahr aus, euch, also Deutsche, zu treffen. Findet ihr das nicht selbst gemein, egoistisch und hinterhältig?
Hallo was soll denn das. Jeder darf ja seinen Urlaub macht wie er möchte. Deswegen braucht jetzt keiner über den anderen herfallen.
Wenn ich sage ich will nicht so viele Deutsche ist das mein persönlicher Urlaubswunsch. Was anderes wurde nicht behauptet. :shock:
Ich treffe mich gerne selbst im Urlaub
Selbstfindung ist was Schönes, sollte jede(r) einmal praktizieren, und andere würden den Prozess nur unnötig stören.
LG Adriana
Es kommt meiner Meinung auch darauf an in welcher Zusammensetzung ich fahre als ein Paar oder auch als Erwachsener Single ist es nicht unbedingt so wichtig welche anderen Hotelgäste vorhanden sind und auch da kommt es darauf an welche Erwartungen ich an den Urlaub habe, will ich mir Land und Leute ansehen werde ich bestimmt schon im Vorfeld was anderes buchen oder auch wenn ich mich einfach nur auf meiner Liege erholen will und mir meine Umgebung ziemlich wurscht ist. Will ich Kontakte zu anderen Urlaubern ist es einfacher die sprechen meine Sprache, bin auch mehrsprachig aber es ist doch einfacher wenn man nicht bei jeden Satz überlegen muß (obwohl mein bayrisch ist manchmal auch nicht so einfach) Als Familie ist es dann aber was ganz anderes vor allem sofern die Kinder noch kleiner sind. Haben letztes Jahr ne Familie aus Holland kennen gelernt, die kleine Tochter war glaub ich neun Jahre alt, leider sprach die kein Deutsch oder Englisch und so war die Verständigung mit den anderen Kindern doch eher schlecht und die anderen Kinder suchen sich halt dann doch andere Kinder mit denen die Verständigung einfacher ist. Bei meinen Kids ist das eher kein Problem mehr bin ganz froh wenn die ihre erlernten Sprachen mal ausprobieren können (sind mittlerweile auch mehrsprachig). Naja und sofern ich in einem Clubhotel bin mag ich es doch ganz gerne ich kann der Abendveranstaltung folgen ohne groß am Abend mit nem Glas Wein intus Übersetzungsarbeit leisten zu müssen ((-:
Will ich am Abend einfach nur in der Stadt bummeln, in leckeren einheimischen Restaurants essen gehen, in ner Disko abszappeln brauch ich keinen der meine Sprache spricht.
@Bulgarienfan sagte:
Findet ihr das nicht selbst gemein, egoistisch und hinterhältig?
Hmm? Wenn ich zu Hause in WIEN bleibe, treff ich sicher wesentlich mehr Deutsche als in Thailand.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!