• vonschmeling
    geschrieben 1212439615000

Stinkfaul in Sachen Fremdsprachen sind übrigens auch die meisten anrainende Italiener ...

:disappointed:

Sie lernen dies und und das in der Schule, um es schlagartig zu vergessen!

:frowning: :sad:

Ganz ähnlich verhält es sich mit Franzosen ... hier viellleicht Nachwehen der Kolonialherrschaft?

:shock1:

Wie auch immer - ob man will, kann oder muss ... grundsätzlich gibt es reichlich Deutsche, die zum Radebrechen in einer wahrhaft fremden Sprache bereit sind ... immerhin weit mehr, als in anderen Sprachräumen!

Beherrschung allerdings verlangen mir derlei Orders ab:

"I want to buy someone ( :shock: )

drei (Fingerzeig) Spezi and two Cola."

(klar soweit?)

"We drink ... haha ... (Fingergetrippel auf der Theke) and you - Tequila!"

(STRAHL - :D )

KLAR SOWEIT???

:frowning: :frowning:

I - Dauerwelle im off ...

I - aufgebissene Unterlippe (neiiin - ooommm - du sollst nicht helfen!)

I - managed to not interrupt ... (good on me!)

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • vonschmeling
    geschrieben 1212439730000

PS:

... ACH JAAAA UND DIE BRITEN ...

:shock1: ;) :frowning: :laughing:

(privilegiert eben ... :? )

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • chriwi
    geschrieben 1212440337000

Sehr schön ist auch die Antwort auf ein "Thank you!": "Please, please"

Auch ein Kracher: "I want to become a Wiener Schnitzel." :shock1:

:laughing: :rofl: :rofl:

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • vonschmeling
    geschrieben 1212441010000

@chriwi

Diesen Wunsch sollte der Koch postwendend umsetzen!!

FAKT ist aber auch: Die Briten vertrauen auf ihre Weltsprache!

Wer kennt fremdsprachliche Briten???

:frowning:

(Ich! (Amerk. der Red.) Es spricht fließend Italienisch ... one in a million!!)

• WonderfulNZ
    gesperrt
    geschrieben 1212441051000

Once in a Lifetime!

Besser als gar keiner, Schätzelein! :laughing:

Aus Freundschaft wurde Liebe und aus Liebe wurde Hass! Nun sitz ich 1.000 km entfernt von dir, schaue aufs Karibische Meer und DU bist nicht da :(
  • chriwi
    geschrieben 1212441189000

@vonschmeling sagte:

Wer kennt fremdsprachliche Briten???

Die Kellner in meinem Lieblingspub in Wien....aber nur wenn sie wollen. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Werwolf59
    geschrieben 1212442892000

@Baikal sagte:

Wer den deutschsprachigen Raum verlassen will der sollte englisch lernen oder eben zu Hause bleiben. Einfach mal bei der nächsten Volkshochschule erkundigen, so schwer ist das gar nicht.

So einen Quatsch lange nicht gelesen. Also Leute: Wenn ihr kein Englisch könnt, bleibt zuhause und verreist blos nicht ins Nicht - Deutschsprachige Ausland :disappointed: :sad: :sad: :sad: :sad:

Gruß Werner

Es gibt nur ein Problem, das schwieriger ist als Freunde zu gewinnen: Sie wieder los zu werden.
  • Berlingirl
    geschrieben 1212443412000

Ich glaubs echt nicht, wir können doch nicht erwarten, dass man überall unsere Sprache spricht, so wichtig sind wir nun auch nicht in der Welt. Ein bisschen Englisch sollte jeder können, zumindest ein festes Grundwissen. Ich persönlich erwarte nicht mal auf Mallorca, dass dort gleich jeder Deutsch spricht nur weil wir Deutschen kommen.

Gruß Berlingirl

• vonschmeling
    geschrieben 1212448695000

Auf Malle musste aber gefährlich mit Deutschkenntnissen rechnen ... ja nach Sachverhalt!

;)

• wolfmisc
    geschrieben 1212484250000

@tosca4711

Dass die Franzosen kein Englisch sprechen wollen (oder koennen) ist kein uraltes Feindbild, sondern Tatsache. Haengt wohl auch etwas mit Nationalstolz zusammen, den wir (leider oder Gottseidank) kaum noch besitzen. Ich bin jedes Jahr einige Wochen in der franzoesischen Provinz unterwegs und ohne meine Franzoesischkenntnisse waere ich ziemlich aufgeschmissen.

In den Touristenhochburgen der Deutschen in der Tuerkei und in Spanien ist Deutsch inzwischen ja fast Zweitsprache. Trotzdem freut sich jeder, wenn man einige Worte in seiner Sprache kann.

Andererseits versteht einen z.B. in der Dominikanischen Republik ausserhalb der AI-Ghettos kaum jemand, wenn man kein Spanisch spricht.

Und in einer grossen Stadt in Kolumbien ist es mir vor vielen Jahren passiert, dass ausser einem Mann am Flughafen keiner Englisch geschweige denn Deutsch verstand.

Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Kaestner
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!