• Walkyman
    geschrieben 1382809591000

Wo findet man Beratung für eine richtige Reisepartnerwahl? Man tappt blauäugig in die Fallen der Reiseveranstalter und Reisepartnervermittler. Dann wartet man auf dem letzten Reisetag und verabschiedet man sich mit einem: Aufnimmerwiedersehen!

Zum Beispiel:

Ich wollte mal eine Kreuzfahrt ausprobieren. Viel habe ich davon gehört, aber getraut habe ich mich so richtig nicht! Da ich ein Neuling bin, suchte eine Partnerin, die mich zurecht weist in dem Dschungel am Bord. Ich wusste nicht, dass die Damen in meinem Alter, bin 57, viel jüngere Reisepartnern suchen. Das sollte aber auch kein Hindernis sein. Es gab viele junge Männer auf dem Schiff, ich suchte im Endeffekt die Partnerin um mich rechtweisen zu lassen..., naja... und um ein wenig Gesellschaft zu haben. Aber einem muss man von Anfang an gesagt werden, wie die Dinge stehen!  Sonst passiert es einem, oder anderem, wie es mir passiert ist.

Habt ihr vielleicht eine Idee?

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1382812439000

Willkommen im Reiseforum von HC,

das Thema kann ja gerne mal angesprochen werden. Aber bedenke bitte, für die Suche nach einem Reisepartner steht HC nicht zur Verfügung. Dafür gibt es bestimmt andere Plattformen ;)

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1382814169000

OT Sabine - ich kenn ja diese "Themen-Problematik" - aber vielleicht bricht ja HC doch mal ihre strikten Regeln demgegenüber....es wäre eine Bereicherung fürs Forum und außerdem würde es - evtl. durch gemeinsames Buchen - zu einem kleinen Umsatzplus für HC kommen...OT aus:)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Kourion
    geschrieben 1382862670000

@Walkyman

Dass es in deinem Fall nach der Reise keine weiteren Kontakte gab.... nun ja, die Betonung liegt ja auf "Reise". ;)

Und wenn deine Begleiterin dir bei der Erkundung des Schiffes ein wenig half und dir auch sonst ein wenig Gesellschaft leistete, ist doch alles OK.

Sollte aber die Chemie nicht gestimmt haben und die Dame hat dich sitzen gelassen... jaa... was willste machen ? Ist dann so.

Eine Garantie dafür, dass alles perfekt klappt, wirst du wohl nie haben.   ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1382862702000

palme30, alles zum Thema hatten wir doch schon reichlich erörtert. Es bleibt beim strikten Nein!

• Alfred_Tetzlaff
    geschrieben 1383045681000

Viele junge Männer auf einem Kreuzfahrtschiff? :shock1:

Ansonsten - ganz ehrlich - verstehe ich die Frage/das Eingangsposting nur bedingt...

2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera
  • Mam62
    geschrieben 1383053285000

Ich glaube nicht, dass alleinreisende Damen egal mittleren oder fortgerückten Alters auf einer Kreuzfahrt nach jüngeren Männern suchen. Von denen ohnehin wenige zu finden sein würden, diese aber dann eher mit eigener Begleitung. Man sollte die Damen nicht für so unklug und weltfremd halten, nicht zu wissen, wo sich bei entsprechendem Interesse geeignetere Orte und Objekte finden lassen.

Von Alter und Geschlecht, ja sogar vom Beziehungsstatus und von EZ oder DZ-Buchung  unabhängig, bevorzugen aber die meisten Reisenden Gesprächspartner mit denen man nette, unterhaltsame, interessante Stunden und Tage verbringen kann und suchen nicht nach jemandem für den sie den unbezahlten Reiseleiter und die aufmerksame und fürsorgliche Mutter oder Pflegerin spielen sollen.

Ein Kreuzfahrtschiff mit einem Dschungel zu vergleichen zeugt in meinen Augen von der Bequemlichkeit des TO, sich selbst vorzubereiten und auf die Erkundung der doch recht begrenzten Umgebung zu machen. Ein 57-jähriger, ein seit vielen Jahren Erwachsener also, der nach "Zurechtweisung" an Bord sucht, wird egal ob in Reisepartnerbörsen oder auf der Reise selbst, niemanden finden, der sich das freiwillig und bei voller geistiger Gesundheit antut.

Möglicherweise finden sich jedoch ReisepartnerInnen, die solche eine Aufgabe gegen angemessene Bezahlung der Mühen und der Reisekosten auf sich nehmen, geizig sein sollte man da allerdings nicht....

• Walkyman
    geschrieben 1383815352000

Die reise hat noch nicht begonnen, nun muss ich mich schon für die ersten "Zurechtweisungen" bedanken,... allerdings wegen meines Verhaltens in Forum.

Ich vermute, ich bin hier auf dem falschen Dampfer, pardon auf dem falschen Kreuzfahrtschiff, im Endeffekt im falschen Forum. Um gleich klar zu machen: Ich wollte hier keine Partnerin suchen, ich wollte Beratung suchen, weil ich es nicht weiß! Und wenn einer noch nicht informiert ist, hat nicht unbedingt mit seinem geistigen Fähigkeiten zu tun...  Packen wir einen Kleineren, und führen wir etwas vor seinem Augen vor, dann sind wir groß...

• Kourion
    geschrieben 1383820164000

@Walkyman

Dein erster Satz lautet: "Wo findet man Beratung für eine richtige Reisepartnerwahl?" - wobei die Betonung wohl auf "richtige" liegt.

Anschließend beklagst du dich, dass man als Suchender in die "Fallen der RV tappt" und dass man - nach Warten auf den letzten Reisetag - "... sich auf ein Nimmerwiedersehen verabschiedet"... was - hat man einzig eine Reisebegleitung gesucht - ja nichts wirklich Kritisierbares ist.

Es mag Reisepartner-Vermittlungen geben, die minutiös das Zusammenpassen der Reisewilligen überprüfen (?) ... ich weiß es nicht. Falls ja... ob dies dann eine 100%ige Garantie dafür ist, dass im Endeffekt auch wirklich alles klappt, wage ich zu bezweifeln.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • chriwi
    geschrieben 1383835395000

Jetzt mal im Ernst, Walkyman: Erfolgsgarantie gibt's nicht. Eine/n Reisepartner/in sollte man vorher kennenlernen und selbst dann weiß man nicht, ob die Chemie passt, wenn man eine Woche oder länger Zeit auf engstem Raum verbringt. 

Und sei ehrlich! Suchst Du wirklich nur eine, die Dich "zurechtweist" (Du meinst damit wohl eher eine, die Erfahrung mit Kreuzfahrten hat, denn Zurechtweisung ist etwas anderes)? Oder darf's auch ein bisserl mehr sein? 

Denn Frauen im fortgeschrittenen Alter, die explizit "jüngere Reisepartner" suchen, wollen denen sicher nicht bloß das Schiff erklären und ihnen den Weg zum Speisesaal zeigen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!