• Metrostar
    geschrieben 1383904669000

Mal ganz ehrlich: Bevor sich eine Dame im fortgeschrittenen Alter einen, nennen wir es "anstrengenden" Reisepartner antut, verzichtet sie lieber auf die Reise, oder zahlt - wenn auch zähneknischend - einen mehr als hohen Einzelkabinenzuschlag. ;-)

Oder wie zuvor schon jemand schrieb, wenn eine Rund-um-Betreuung erwünscht ist, sollte "Mann" nicht geizig sein, damit sich die Dame als Gesellschafterin erkenntlich zeigen kann.

• Kourion
    geschrieben 1383924112000

@Walkyman

Hat nix mehr mit deiner Anfrage zu tun, aber...

@Metrostar

... ich muss nun mal nachfragen:

Beinhaltet diese Reisepartner-Geschichte ein gemeinsames Zimmer ?  :shock1:  :?  :D

Hört sich nach deinem Posting so an...

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • juanito
    geschrieben 1383930098000

Kourion

hast du vergessen?

Es nennt sich Doppelbett

Er sollte besser etwas Kohle nehmen und junge Frauen/Mädchen kommen freudig.

N.B. Schiffsreisen sind nicht auf meinem Programm.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Kourion
    geschrieben 1383933256000

Der Zusammenhang zum Doppelbett erschließt sich mir nicht.  ;)

Es geht um das gemeinsame Zimmer.  :?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Mam62
    geschrieben 1383933745000

Wie einfach wäre es gewesen, hätte er einfach nur gefragt, was auf Kreuzfahrtschiffen üblich ist und wer ihm Tips geben könne.

Obwohl er ja in seinem ersten Post im Präteritum schrieb, man also davon ausgehen konnte, dass er die Reise bereits hinter sich gebracht hatte und nun seiner Enttäuschung Ausdruck verleihen wollte.

Möglicherweise waren die Damen auf dem Schiff oder bei anderen Reisen ebenso verwirrt ob der Absichten und Voraussetzungen des Herrn.....

• Metrostar
    geschrieben 1383937123000

Man kann schließlich nicht erwarten, mit vermittelten Fremden auf einer Wellenlänge zu liegen. Frau möchte tanzen, Mann sitzt nur rum, ergo Frau geht laufen. Einer ist Opernfan, und möchte sich kulturell austauschen, der andere erzählt, auf welchem Tabellenplatz Schalke 04 steht. Das wars. Einer ist mehr als anhänglich, der/die andere läuft davon, da keinerlei Freiraum mehr vorhanden ist. Man kann sicherlich im Fragebogen der Reisevermittler einiges ausschließen, was man nicht möchte. Aber ob dies der Wahrheit entspricht, erfährt man später.

• Walkyman
    geschrieben 1384434689000

Ich wollte mit dem Beitrag nicht mein Frust losverden. Konnte ich auch nicht wissen, dass es zu einem solchen Resonnanz führt und es sich zu einem Pamphlet entwickelt. Aber mal ehrlich: Wieviele Leser haben sich selbst, oder den Tischnachbarn beim lesen endeckt? Aber: Sag lieber die Warheit nicht, weil wenige können es verstehen, oder gar ertragen, wenn sie es verstanden haben!

• Kourion
    geschrieben 1384438214000

@Walkyman

"Wieviele Leser haben sich selbst, oder den Tischnachbarn beim lesen endeckt?"

Beziehst du dich dabei auf Alleinreisende ? Und meinst du bei den Mahlzeiten ? Falls ja...

... kann man natürlich machen - aus welchen Gründen auch immer.  Aber warum ? :?

Mir reicht's, diese "Unsitte" (arbeiten / lesen während des Essens) zu Hause zu pflegen. Im Urlaub (und ich reise ebenfalls solo) kommt das auf keinen Fall vor. ;)

• chriwi
    geschrieben 1384438530000

Walkyman:

Aber: Sag lieber die Warheit nicht, weil wenige können es verstehen, oder gar ertragen, wenn sie es verstanden haben!

Ja, ist besser so. Mir sind Leute, die glauben die Wahrheit zu kennen, sowieso suspekt.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Mam62
    geschrieben 1384442620000

Bei Tisch lesen? Warum? Mach ich nicht und wenn jemand mit am Tisch sitzt, auch wenn er/sie nicht meine Begleitung ist, erwarte ich das auch von demjenigen.

Alleinreisend suche ich mir gerne nen Tisch mit Ausblick. Entweder in die Gegend oder mit Blick ins Restaurant. Und wenn der Platz knapp wird, dann biete ich Platz am Tisch Suchenden an, oder frage bei mir sympathisch erscheinenden Menschen, ob ich mich dazusetzen darf. Ein Gespräch über die Reise, das Hotel etc. ergibt sich immer, manchmal hat man sich ja schon kurz irgendwo gesehen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!