@chriwi sagte:
By the way: Was soll ich in der Schweiz, als Nichtschifahrer?
Bergsteigen !
Das ist nen Traum, morgens in der Früh auf nem Vietausender stehen und den Sonnenaufgang geniessen.....
Leider hat ja Österreich nicht ganz sooo hohe Berge
@chriwi sagte:
Bergsteigen !
Das ist nen Traum, morgens in der Früh auf nem Vietausender stehen und den Sonnenaufgang geniessen.....
Morgens in der Früh auf einem Viertausender? Da musst du aber ziemlich früh los um in Rekordgeschwindigkeit dort raufzuklettern. Oder aber du zeltest..... ist ja wirklich ein Traum!!
@TommyA sagte:
Stimmt! Aber selbst die sind mir schon zu hoch.
Hallo deufrance,
als wir auf den Monte Rosa - Dufourspitze sind, haben wir in der Monte Rosa Hütte übernachtet und sind dann so gegen 3h in der Nacht mit Stirnlampen aufgebrochen und über den Gletscher gen Gipfel !
Wenn ich micht recht erinnere waren wir so gegen 7h auf dem Gipfel.
Nicht 100% Sonnenaufgang im Sommer, aber wir haben den Tag kommen sehen
Das in der Nacht aufbrechen is recht üblich, auch wenns aufs "z' Horu" geht, dann ist so gegen 4h wecken auf der Hörnlihütte und es geht dann im dunkeln mit Stirnlampen los !
Leider war ich da nicht oben.....
@TommyA sagte:
Das in der Nacht aufbrechen is recht üblich,
Stimmt! Das weiß ich noch aus meiner aktiven Zeit. Wenn wir ins Lager gingen, kamen uns schon die ersten Frühaufsteher entgegen. Und da war's noch stockdunkel.
@mabysc sagte:
... wenn das Blues wüßte
...tut er, da bin ich mir ganz sicher
Würde mich schon wundern, wenn er nicht doch hi und da heimlich, still und leise mitliest
Hi Blues, viele Grüße nach St. Gallen
---------------------------------------------------------------------------------------
Natürlich ist die Schweiz eines der schönsten und attraktivsten Reiseländer. Unbestritten. Ob nun Nummer 1, 2, oder weiß der Geier wo - es bleibt ein Land der Kontraste:
1. Berge - sommers wie winters ein Ski-, Kraxel- und Wanderparadies
2. Seen - es gibt kaum ein Land mit so vielen kleinen und großen Seen, gut zum baden, segeln, sonstige Wassersportarten
3. Infrastruktur - sehr gute Straßen- Schienen- und Wasseranbindungen. Hervorragende Hotellerie.
4. Kunst & Kultur - eine Fülle von schönen alten Orten, erstklassigen Museen usw usw
Das sollte erstmal reichen für mein Statement...
Gruß aus dem "großen Kanton"
Taiger
Sehr interessant wäre es zu wissen, welches Klientel befragt wurde.
Die Aussage ist mir persönlich zu pauschal.
Eigentlich müßte es heissen " die Schweiz wurde von xxxx zum attraktivsten Ferienland" gewählt.
Wenn die beispielsweise lauter Bergsteiger oder Wanderurlauber "Naturlauber" befragt haben, fällt das Urteil sicher anders aus, als wenn kinderreiche Familien befragt werden.
@ Taiger
Dein Statement zur Schweiz unterschreibe ich kommentarlos
hat Recht zb zwischen 15-35 wollte ich nur weg ,da war alles besser als mein Basel ich denke wenn ich mich aufs sterben vorbereite werde ich wieder in den Kanton Graubünden zu meinen Wurzeln zurückkehren,solange wird mich aber Ägypten meine NR.1 noch ertragen müssen.
gruss fred
@chriwi sagte:
Chriwi ich fahre auch kein Ski und fahre trotzdem gerne bis zu 2 x im Jahr indie Schweiz. Wenn ich dann in Grindelwald auf der First stehe und dem Eiger, Mönch und Jungfrau entgegensehe - was bitte soll ich da mit Ski.
Sicher kann man da herlich Skilaufen, aber auch herlich Bergwandern, spitzenmässig Paragliden von 2500 m und dan über den Gletscher einfach genial.
Ich freue mich schon wieder auf Juni und auf September dann bin ich wieder dort. Im September in der FW mit Pool und Whirlpool - und wenn ich dann im Whirlpool liege, ein Sektglas in der Hand habe und den Sonnenuntergang am Eiger sehe - dann werde ich noch mal über diese Frage nachdenken
Fahr hin und überzeuge dich - ich glaube Chriwi du wirst zum Wiederholungstäter
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!