• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1204816654000

@Metrostar sagte:

@Mujer

Dachte ich auch gerade. Ist doch klar, daß der Urlauber in St. Moritz andere Antworten, als der Schalke-Fan im Eckstübchen gibt.

Eine Anmerkung hab ich noch! ;)

Die Bewertungskriterien ....

Es ist ja lobenswert wenns um die guten Strassen- und Schienenwege geht, die Sicherheitsstandarts und auch die Regelungen zum Umweltschutz.

Aber mal ganz ehrlich. Einen Pauschaltouristen interessieren doch diese Punkte nicht wirklich. Für den ist wichtig das der Pool warm ist, das Wetter schön ist und der Transfer vom Flieger ins Hotel reibungslos klappt.

Unbestritten, die Schweiz ist ein schönes land und bietet viele Urlaubsmöglichkeiten, aber die Schlagzeile klingt so als würde die Schweiz auf der beliebtheitsskala vor Spanien, Türkei, Ägypten etc. stehen und das glaub ich nie und nimmer.

@ jordan

dann hoffen wir mal, dass wir noch nicht so bald eine Ansichtskarte von Dir aus Graubünden bekommen ;)

• chriwi
    geschrieben 1204816693000

@Berliner1963: Ist zwar schon lange her, aber ich war doch schon ein paar Mal in der Schweiz. Mal überlegen: Woran kann ich mich erinnern?

-) Ein perfektes Käsefondue in Zermatt, mit Blick auf's Matterhorn.

-) 3 Tage Nebel in Grindelwald, ohne ein einziges Mal den Eiger gesehen zu haben.

-) Ein Stadtbummel durch Zürich.

-) und einer durch Genf.

Die Schweiz ist schön, nur derzeit mit meinen Urlaubsinteressen nicht kompatibel. Ich hätt sogar eine Tante, die i.d. Schweiz lebt, und einen guten Freund der dort arbeitet. Na vielleicht schau ich mal vorbei. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • taiger.wutz
    geschrieben 1204821764000

@Mujer sagte:

Es ist ja lobenswert wenns um die guten Strassen- und Schienenwege geht, die Sicherheitsstandarts und auch die Regelungen zum Umweltschutz.

Aber mal ganz ehrlich. Einen Pauschaltouristen interessieren doch diese Punkte nicht wirklich. Für den ist wichtig das der Pool warm ist, das Wetter schön ist und der Transfer vom Flieger ins Hotel reibungslos klappt.

Unbestritten, die Schweiz ist ein schönes land und bietet viele Urlaubsmöglichkeiten, aber die Schlagzeile klingt so als würde die Schweiz auf der beliebtheitsskala vor Spanien, Türkei, Ägypten etc. stehen und das glaub ich nie und nimmer.

@ Mujer

Chapeau ;)

Da hast Du natürlich Recht! Unwidersprochen!

So sollte man es auch sehen, wie Du`s beschreibst - denn Du beschreibst die Realität! ;)

Gruß

Taiger

"Fußball ist wie Schach, nur mit Würfeln" L. Podolski
  • santamarinello
    gesperrt
    geschrieben 1204822254000

Es geht nicht ums "beliebteste" sondern ums "attraktivste" Ferienland - das ist ein kleiner aber feiner Unterschied.

Und, nein, Pauschaltouristen sind nicht der Nabel der Welt, und insgesamt dürften sehr viel mehr Reisen individual anstatt pauschal organisiert werden.

Dieses Forum hier ist in dieser Frage nun wirklich nicht repräsentativ. :p

Die Schweiz ist OK - wenn die Schweizer auch noch lernen würden Auto zu fahren könnt man sogar öfters mal hin ;)

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1204823039000

@ santa

das haut meine These aber auch nicht um. ;)

Egal ob beliebt oder attraktiv, wichtig ist wer da befragt wurde und wie gesagt die Kriterien.

Außerdem ist attraktiv eine genauso subjektive Empfindung wie beliebt.

In einem hast Du aber allerdings recht, Pauschaltouristen sind nicht der Nabel der Welt und sollten es auch nicht sein.

Das mit dem Autofahren ist aber nicht nett. Dazu gleich ein Gegenbeispiel.

Grottenschlechte Autofahrer gibts auch im Münchner Umland (3 Buchstaben vor dem Strich) ... :shock1: :laughing:

• alessandro
    geschrieben 1204823747000

äääähmmmmmm.....wo bleibt bitte Italien?

was für eine blöde Studie :laughing:

egal/trotzdem.... LG an Alle :p

Ale

• nightghost
    geschrieben 1204825038000

Italien?? Vielleicht in den Rängen zwischen 11 und 20.

Nochmals, wie schon bemerkt wurde, es ging um die Attraktivität und nicht um die Schönheit

• jordan26
    geschrieben 1204826424000

diese Studie gilt nur für Multimilionaries merkt das den keiner bei einem Besuch auf der Bank eine Flasche Schampus und mit dem Heli rauf zum Matter von dort wieder zurück schnell ne Rolex kaufen und ab mit dem Privat Jet nach Frankfurt USA oder weiss ich wohin und alles an einem Tag.

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1204833113000

@nightghost sagte:

Nochmals, wie schon bemerkt wurde, es ging um die Attraktivität und nicht um die Schönheit

:shock1: oooch .... Attraktivität ist eine individuell empfundene Anziehungskraft die jeder eben anders empfindet und sie beruht ua. auch auf Schönheit. ;)

Aber mal eine Frage. Was ist an einem gut ausgebauten Strassennetz attraktiv oder an gelungenen Umweltschutzmaßnahmen? :frowning:

@ jordan

Ist das wirklich so? :shock:

Du könntest schon recht haben mit Deiner These .....

Eine gute Werbung für die Schweiz wenn man an UEFA EURO 2008 denkt. ;)

Allerdings gehen die Trends bei der ITB ganz woanders hin ..... was soll man glauben?

• mirius
    geschrieben 1204833320000

@ alessandro

Zum Trost: Die Schweiz ist da am schönsten, wo sie an Italien grenzt ;) ;)

Gruß mirius

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!