• Amouage
    geschrieben 1154288636000

Hallo,

auch ich kann nur gutes berichten.

Im Gegenteil, wir haben schon paarmal erlebt, das sogar das Trinkgeld nicht angerührt wurde, In Las Vegas, in Utah und auf Macau.

Für unsere Tickets, Geld und Pässe benutzen wir immer den Zimmersafe. Aber die Cameras bleiben auch schon mal liegen, bis jetzt noch nichts abhanden gekommen. Ich hoffe, es bleibt so.

Gruss Ulrike

September/ Oktober 2021 Reunion
  • Woody_
    geschrieben 1154299280000

Ich gucke auch meistens nach Hotels mit Zimmersafe.Manchmal gibts aber auch nur welche mit Safes/Schließfächern an der Rezeption,lese ich in manchen Katalogen.Wie ist das gemeint? Ein grosser Safe für alle Gäste,oder für jeden Gast ein kleinen?

Sind die sicher?Ein großer für alle wäre ja doof,da kannn man ja nicht seine Kameras reinlegen,wenn man jeden Tag da ran muß :question: UNd was bedeutet "Schliefächer"? Safes,oder nur

sowas,wie wir es z.B in Schwimmbäder haben? Die wären doch unsicher,oder?

• Belicosos Finos
    geschrieben 1154328350000

Hallo!

Zum Glück mussten wir noch nie die Erfahrung des "Bestohlen geworden sein" machen. Wir nehmen immer den Zimmer-Safe. Die 10, 20 Euro machen mich nicht arm, geben mir aber das Gefühl, daß manche Dinge im Zimmer "sicher" untergebracht sind.

Gruß Belicosos Finos

Was nützen die schönsten Ohren, wenn nix dazwischen ist?
  • Mühlengeist
    geschrieben 1154334461000

Auch uns ist schon mal ein größerer Geldbetrag (so ca. 300,00 DM ) in einem Hotel in der Türkei "weggefunden" worden. Aber das Kurioseste daran war, das wir das Geld in der "Blechschachtel" namens Zimmersafe deponiert hatten. Aber anscheinend war das Sicherheitsschloß kein wirkliches Hindernis ...oder jemand hatte auch einen Schlüssel :(. Und da wir in dem Urlaub auch noch wegen katastrophalen Verhältnissen zwischen 2 Hotels wechseln mußten können wir noch nicht mal sagen wo und wann es konkret passiert ist. Wann braucht man bei AI schon mal Geld??? Ich habe aber immer die Angewohntheit meine Barschaft vor dem Urlaub zu zählen (nätürlich ist noch ein kleinerer Betrag in der Börse extra), dann noch mal irgendwann im Urlaub und zum Schluß - die dürftigen Reste :D Und da fällt es schon auf, wenn man nicht shoppen sondern nur am Strand war, für Ausflüge hat man ja Quittungen (falls das Gedächtnis mal etwas nachläßt ;))

Der Urlaub war jedenfalls gründlich verdorben.

Birgit

• Naturfee
    geschrieben 1154338273000

Wir waren schon mehrmals in Tunesien, hatten nie einen Safe,

und es wurde uns noch nie etwas gestohlen, eine Begebenheit möchte ich hier aber zum Besten geben:

Wir hatten einen Bugalow mit einem schönen Sitzplatz, dort haben wir abends immer ein Gläschen Wein getrunken, als wir nun eines Abends vom Nachtessen zurück kamen sass auf "unserem" Sitzplatz

ein Mann von der Security, er erklärte uns, dass wir die Zigaretten,Feuerzeug und Wäsche zum trocknen nicht einfach dort lassen sollen wenn wir weggehen, er habe jetzt darauf aufgepasst, könne das aber nicht ständig tun, und es seien an diesem Tag Russen angekommen...........( wir kennen deren Ruf, haben aber selber nie negative Erfahrungen gemacht)

Nach 3 Tagen reisten diese gegen Mittag wieder ab - und dann gings los: einigen Gästen fehlten die Badetücher, den Kindern Eimer, Schaufeln, Wasserbälle usw.

Da wir wohl "berühmt" waren für unsere Sorglosigkeit wurden wir extra angefragt, ob uns auch was fehle, was wir zum Glück verneinen konnten!

Versteht mich bitte nicht falsch, ich will nicht einem Volk (Russen)

irgendwas unterstellen, uns wurde dort nur gesagt, dieses Theater sei jedesmal an deren Abreisetag. (ob das wirklich so extrem ist??)

Dem Hotelpersonal vertraue ich weiterhin, passe aber seither besser auf unsere Sachen auf, völlig unabhängig davon wie die Gästestruktur im jeweiligen Hotel ist.

• sommer
    geschrieben 1154345115000

Ich bin auch noch nie beklaut worden. Wir nehmen uns auch immer einen Safe, das ist einfach sicherer. Dort packen wir dann alles rein :D

Das mit dem "Süßigkeiten-Klau" hab ich in der Türkei auch schon mal gehabt, aber ehrlich gesagt find ich das nicht so schlimm, ich kanns ja nicht nachweisen, ich hatte auch nur das Gefühl das dort was fehlt... Also leer oder gar verschwunden war nichts, die Putzfrau hat sich nur an offene Sachen rangetraut (kleine Lion oder sowas)

Ich leg denen jetzt immer etwas hin... :D

• balimoon
    geschrieben 1154345543000

@'Woodstöckchen' sagte:

Ich gucke auch meistens nach Hotels mit Zimmersafe.Manchmal gibts aber auch nur welche mit Safes/Schließfächern an der Rezeption,lese ich in manchen Katalogen.Wie ist das gemeint? Ein grosser Safe für alle Gäste,oder für jeden Gast ein kleinen?

Sind die sicher?Ein großer für alle wäre ja doof,da kannn man ja nicht seine Kameras reinlegen,wenn man jeden Tag da ran muß :question: UNd was bedeutet "Schliefächer"? Safes,oder nur

sowas,wie wir es z.B in Schwimmbäder haben? Die wären doch unsicher,oder?

hallo :-)

die safe´s an der rezeption sind in der regel in einem kleinen raum hinter der rezeption, dort steht ein schrank mit vielen kleinen fächern mit nummern. du bekommst dann einen schlüssel zu "Deinem" fach, den gegenschlüssel hat der rezeptionist.

dort kannst du rund um die uhr hingehen und um "DEin Fach" bitten um was zu entnehmen oder reinzulegen!

Klappt eigentlich immer ganz hervorragend und war bisher auch "kostenlos"!

gruß

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum. www.hannes-renate.de
  • Jael
    geschrieben 1154346291000

Huhu, Geld oder Wertsachen sind bei mir noch nicht weggekommen, aber ich schließe auch so ziemlich alles, was nicht niet-und nagelfest ist, in den Safe und andere Sachen in meinen Alukoffer. Den kann man natürlich en toto klauen, aber irgendwie habe ich dann ein besseres Gefühl.

Mir ist auf einer Nilkreuzfahrt mal eine Schachtel Zigaretten abhanden gekommen. Das ist deshalb aufgefallen, weil der **** die ordentlich am kürzeren Ende aufgemachte Stange an der Seite aufgerissen hatte und ich wußte auch noch, wie viele Schachteln noch drin waren. Auch wenn ich niemanden beschuldigen will, gehe ich jetzt mal stark davon aus, daß es das Personal gewesen ist. Denn ein Profi-**** (auch andere Touristen von mir aus), werden es sicher nicht auf eine einzige Schachtel LM abgesehen haben.

Ich habe das der Reiseleitung gemeldet. Habe also gesagt, mir ist eine Schachtel Zigaretten abhanden gekommen und den Vorfall geschildert. Ab diesem Zeitpunkt haben wir dann ALLES in den Safe gepackt, sogar Feuerzeuge. Das mag jetzt etwas paranoid sein, aber mich hat das wirklich maßlos geärgert und ich wollte verhindern, nochmal übertölpelt zu werden. Insbesondere geärgert hat mich die Dreistigkeit, es so dermaßen auffällig zu machen.

Am Ende der Reise habe ich noch mitbekommen, daß einer Spanischen Touristin (ich habe dann für sie übersetzt, deshalb weiß ich es) 100 Dollar gestohlen worden sind. Ich gehe jetzt an der Stelle, insbesondere nach meinem Erlebnis, nicht davon aus, daß es gefaked war. Zumal der Zeitpunkt sehr günstig gewählt war. Die Spanier mußten das Schiff in 15 min verlassen und insofern war da auch keine Zeit mehr, einen großen Aufstand zu machen oder aber noch Ursachenforschung zu betrieben. Interessant waren die Reaktionen: Der Mensch an der Schiffsrezeption wollte auf stur schalten bzw. so tun, als ob er nicht verstehe, worum es gehe. Dann kamen Schiffsmanager und noch irgendjemand "Wichtiges", die fanden das gar nicht so spaßig, wie der Mann an der Rezeption...

Wie gesagt, es kann immer mal passieren, man soll halt immer aufpassen. Man ist nunmal nicht in seiner eigenen Wohnung, obwohl es ja auch da Einbruchdiebstähle geben kann...

Gruß, Jael

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1154346442000

@'balimoon' sagte:

...die safe´s an der rezeption sind in der regel in einem kleinen raum hinter der rezeption, dort steht ein schrank mit vielen kleinen fächern mit nummern. du bekommst dann einen schlüssel zu "Deinem" fach, den gegenschlüssel hat der rezeptionist.

dort kannst du rund um die uhr hingehen und um "DEin Fach" bitten um was zu entnehmen oder reinzulegen!

Klappt eigentlich immer ganz hervorragend und war bisher auch "kostenlos"!...

Habe die gleichen und guten Erfahrungen gemacht.

Oft kommen die Wertsachen zusätzlich in ein Kuvert,

und das wird mit Tesafilm verschlossen.

Man Unterschreibt dann quer über das Tesafilm mit einem Filzstift

zur Versiegelung/Kontrolle.

Lg Michl

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • balimoon
    geschrieben 1154349193000

Habe die gleichen und guten Erfahrungen gemacht.

Oft kommen die Wertsachen zusätzlich in ein Kuvert,

und das wird mit Tesafilm verschlossen.

Man Unterschreibt dann quer über das Tesafilm mit einem Filzstift

zur Versiegelung/Kontrolle.

Lg Michl

[/quote]

ja stimmt michel, ist aber von hotel zu hotel auch unterschiedlich. mal so , mal so!

lg balimoon ;)

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum. www.hannes-renate.de
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!