Wir waren schon mehrmals in Tunesien, hatten nie einen Safe,
und es wurde uns noch nie etwas gestohlen, eine Begebenheit möchte ich hier aber zum Besten geben:
Wir hatten einen Bugalow mit einem schönen Sitzplatz, dort haben wir abends immer ein Gläschen Wein getrunken, als wir nun eines Abends vom Nachtessen zurück kamen sass auf "unserem" Sitzplatz
ein Mann von der Security, er erklärte uns, dass wir die Zigaretten,Feuerzeug und Wäsche zum trocknen nicht einfach dort lassen sollen wenn wir weggehen, er habe jetzt darauf aufgepasst, könne das aber nicht ständig tun, und es seien an diesem Tag Russen angekommen...........( wir kennen deren Ruf, haben aber selber nie negative Erfahrungen gemacht)
Nach 3 Tagen reisten diese gegen Mittag wieder ab - und dann gings los: einigen Gästen fehlten die Badetücher, den Kindern Eimer, Schaufeln, Wasserbälle usw.
Da wir wohl "berühmt" waren für unsere Sorglosigkeit wurden wir extra angefragt, ob uns auch was fehle, was wir zum Glück verneinen konnten!
Versteht mich bitte nicht falsch, ich will nicht einem Volk (Russen)
irgendwas unterstellen, uns wurde dort nur gesagt, dieses Theater sei jedesmal an deren Abreisetag. (ob das wirklich so extrem ist??)
Dem Hotelpersonal vertraue ich weiterhin, passe aber seither besser auf unsere Sachen auf, völlig unabhängig davon wie die Gästestruktur im jeweiligen Hotel ist.