• Metrostar
    geschrieben 1154361277000

@'Woodstöckchen' sagte:

Ich gucke auch meistens nach Hotels mit Zimmersafe.Manchmal gibts aber auch nur welche mit Safes/Schließfächern an der Rezeption,lese ich in manchen Katalogen.Wie ist das gemeint? Ein grosser Safe für alle Gäste,oder für jeden Gast ein kleinen?

Sind die sicher?Ein großer für alle wäre ja doof,da kannn man ja nicht seine Kameras reinlegen,wenn man jeden Tag da ran muß :question: UNd was bedeutet "Schliefächer"? Safes,oder nur

sowas,wie wir es z.B in Schwimmbäder haben? Die wären doch unsicher,oder?

Safes an der Rezeption sind mehr als lästig. Wenn du irgendetwas herausnehmen willst, mußt Du Dich jedesmal an einen Angestellten wenden. Die Safes sind meist in einem Kabuff.

• caribiangirl
    geschrieben 1154366189000

Hallo nochmal

Mir fällt ein,dass mir vor ca 20 Jahren in Italien ein nagelneuer Badeanzug geklaut wurde.Ich hatte den dort (damals schon 80 Mark) gekauft,einmal getragen und ihn dann auf den Hotelbalkon gebammelt.Also an nen kleinen Wäscheständer,mit Wäscheklammern der dort stand.Die Balkone waren aber so dicht aneinander,dass man da (ohne Höhenangst) locker hätte drüber klettern können.Jedenfalls war er am nächsten morgen weg,die 2 Klammern aber noch da.Eine Putzfrau kanns nicht gewesen sein,da wir damals immer Ferienwohnungen mit Selbstverpflegung buchten,trotz es ein Hotelkomplex war.Unsere Wohnung war aber fast ganz oben.

Seit AI ist uns allerdings auch schon passiert,dass die Kamera,der Foto oder sogar Geld offen rumlag.Da ist noch NIE was weggekommen.Die Sachen wurden beim putzen nichtmal angefasst,da man es ja manchmal sieht,ob unter den Dingen auch gereinigt wurde.Vorallem wenn man Raucher ist und irgendwas von den Sachen neben dem Ascher liegt,alles sauber ist aber unter zb dem Geld eben noch Asche vorhanden ist.

Man sollte es natürlich nicht ausreizen,war aber nie absichtlich,dass wir vergaßen,diese Dinge wegzupacken.

Ich habe in der Dom.Rep. mal meine Riemchenschuhe in den Mülleimer im Bad geworfen,da sich einer der Riemen verabschiedet hatte.Täglich wurde der Eimer gereinigt,die Schuhe waren aber bis zur Abreise drin.Nagut,falls das Zimmermädchen sie so noch hätte gebrauchen können,warum nicht.Anziehen hat man sie ja noch können,es fehlte eben eine kleine Naht.

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • hertraud
    geschrieben 1154368690000

@'Metrostar' sagte:

Safes an der Rezeption sind mehr als lästig. Wenn du irgendetwas herausnehmen willst, mußt Du Dich jedesmal an einen Angestellten wenden. Die Safes sind meist in einem Kabuff.

das kann ich nicht unterschreiben

heuer im mai waren wir in einem 4*-riesentempel

und da haben wir ebensolche "safes" gehabt

das waren kleine fächer in einem raum hinter der rezeption

die sind aber wirklich nur für geld und papiere

in den zimmern waren angeblich auch welche - aber nicht in unserem

liebe grüße

hertraud

Das Leben ist schön :-)
  • Lexilexi
    geschrieben 1154378567000

wir sind - gott sei dank - noch nie bestohlen worden.

obwohl wir relativ unbedarft unsere handys und fotoapparate im zimmer liegen lassen. persos und rückticket verstecken wir allerdings auch immer. und geld haben wir immer am mann oder an der frau.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • effi
    Zielexperte/in für: Athen
    geschrieben 1154386638000

@'caribiangirl' sagte:

Ich habe in der Dom.Rep. mal meine Riemchenschuhe in den Mülleimer im Bad geworfen,da sich einer der Riemen verabschiedet hatte.Täglich wurde der Eimer gereinigt,die Schuhe waren aber bis zur Abreise drin.Nagut,falls das Zimmermädchen sie so noch hätte gebrauchen können,warum nicht.Anziehen hat man sie ja noch können,es fehlte eben eine kleine Naht.

Das ist uns auch schon passiert und wir haben uns darüber den ganzen Urlaub amüsiert. Ein T-Shirt landete im Mülleimer und lagen jeden Tag wieder sorgfältig gefaltet auf dem Bett.

Mit Diebstählen haben wir bisher keine Erfahrungen gemacht, obwohl wir mitunter sehr sorglos mit unseren Sachen umgehen. In Marokko haben wir von Hotelgästen gehört, die von Taschendieben beklaut wurden. Aber solange manche glauben ihren ganzen Schmuckkasten durch die Gegend tragen zu müssen, muss man sich darüber nicht wundern.

Grüße von Effi

• Metrostar
    geschrieben 1154419487000

@'caribiangirl' sagte:

Hallo nochmal

Die Angestellten in der DomRep dürfen weggeworfene Schuhe oder Kleidungsstücke nicht mitnehmen, damit sie nicht in Diebstahlsverdacht geraten. Diese Dinge dürfen sie nur mitnehmen, wenn sich daran ein Zettel mit Unterschrift befindet, daß die Sachen weggeworfen werden sollen.

• sylvia018
    geschrieben 1154452950000

Wir waren vor ein paar Jahren in einem Hotel in Hurghada. Beim Check-In mussten wir unsere Pässe an der Rezeption abgeben. Wir sollten sie bei Abreise wiederbekommen, derweil wurden sie im Hotelsafe aufbewahrt. Für Ausflüge konnte man sie "ausleihen".

Als wir dann den Pass gebraucht haben, hat man uns allein in den Raum mit den Safes geschickt mit dem Kommentar, dort wären gerade andere Gäste, die auch ihren Ausweis holen. Auf dem Tisch stand eine große "Safe-Schublade" voll mit Pässen und drumherum einige Leute, die ihren Ausweis gesucht haben. Jeder konnte sich da bedienen und niemand hat kontrolliert, ob man seinen eigenen Ausweis nimmt oder einen anderen!! Zum Glück waren unsere Ausweise da, aber wir haben sie nie wieder an der Rezeption abgegeben.

Wir schließen unsere Wertsachen immer in unseren Koffer ein. Bisher hat uns auch noch nie was gefehlt, nicht mal eine Kleinigkeit, die im Zimmer offen herum gelegen ist.

Bei den Mini-Safes, die da in den Schränken stehen habe ich eher Angst dass den jemand einfach komplett mitnimmt. Groß ist er ja nicht und auch nicht wirklich schwer.

• TDSCC
    geschrieben 1154461617000

Uns ist 2x etwas abhanden gekommen, einmal in einem 5* Hotel in der Dom Rep. - (war nur) ein blau-silbernes Oberteil für den Abend (aus dem Zimmer) und einmal in Ägypten auf einem Schiff beim Tauchen, der Tauchanzug...der wohl ganz unbemerkt vom Trocken-Bügel über Bord geflogen sei... :?

"Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt."
  • MAN-mann
    geschrieben 1585645770648

Moin,

leerstehende Hotel´s :question:,etwas hier in der Türkei!

Gruß der Heiner

Zu Hause ist wo man auch am Abend"Moin"sagt
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1585656959787 , zuletzt editiert von Sokrates

Hallo Heiner,

hast wohl übersehen, dass der letzte Post in diesem Thread von 2006 ist, oder?:wink:

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!